Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitter = EMP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Es fing alles mit einer kurzen Bemerkung Quintus' an. ER wollte nur kurz seine Postcounts aufbessern (äääääähhhhhh, natürlich wollte er an einer Diskussion teilnehmen ), aber ER wurde natürlich nicht in Ruhe gelassen. Die Bösen, namentlich Akerbos und Co., sahen sofort ihre Chance gekommen und ergriffen sie. Mit ihren Posts versuchten sie, Q. zu erledigen, doch DANN! ER ließ sich nicht unterkriegen... MUHAHAHAHA



    Laso, b²t: Ihr glaubt das doch wohl selbst nicht, oder? ODER? ODER?!


    PS: RUHE! CIA HÖRT MIT!
    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
    Terry Pratchett - Nightwatch


    Macher von:

    Kommentar


    • #32
      selten so gelacht echt komisch!

      Kommentar


      • #33
        grml das ist kein chat hier!!! bleibt beim thema !

        Kommentar


        • #34
          sei doch net so ne spaßbremse
          lass uns kleinen sehlenverwandten doch auch mal den spaß an der freude!

          Kommentar


          • #35
            Ich frage mich, was Quintus so lustig fand.

            Ein EMP (elektro-magnetischer (Im)puls) ist eine natürliche Erscheinung, der eben beispielsweise als Nebeneffekt eines Blitzes oder einer Atombombe auftritt.

            Der EMP selber kann nirgends "einschlagen", aber wenn er nunmal auftritt, werden alle elektronischen Geräte in seinem Einzugsbereich ind mitleidenschaft gezogen. Bei einem Blitzeinschlag denke ich, ist der Wirkungskreis eher klein, bei einer Atombombe erweitert sich dieser Radius schätzungsweise um eininiges.

            Und für die, die nicht gerne Sachen lesen, die Informationen enthalten hier nochmal die Fakten:

            1932 machte der bulgarische Wissenschaftler Christofv die Entdeckung, dass Sprengstoffdetonation neben Licht und Schall auch elektromagnetische Wellen freisetzen. Explosionsinduzierte elektromagnetische Impulse von ausreichender Stärke wirken im Prinzip wie ein Blitzschlag und können elektrische Ausrüstung außer Gefecht setzen; das gilt vor allem für Computer, Funk- und Radaranlagen.

            Kommentar


            • #36
              so was sagst du nun Quintus

              Kommentar


              • #37
                hihi... Alle lachen. Xenos kommt. Allgemeine Meinung jetzt: 'was sagst du nun' '' Ihr müsst euch, wenn überhaupt, damit nicht brüsken. Xenos (!) hat es gesagt

                Ich meinte meine Posts auch in Bezug darauf, dass sie dies in bezug auf CnC gepostet hatten und zT die Abschaltung des Modems mit dem Donner (!) in Verbindung brachten...
                „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                Terry Pratchett - Nightwatch


                Macher von:

                Kommentar


                • #38
                  Original von Xenos
                  Ich frage mich, was Quintus so lustig fand.

                  Ein EMP (elektro-magnetischer (Im)puls) ist eine natürliche Erscheinung, der eben beispielsweise als Nebeneffekt eines Blitzes oder einer Atombombe auftritt.

                  Der EMP selber kann nirgends "einschlagen", aber wenn er nunmal auftritt, werden alle elektronischen Geräte in seinem Einzugsbereich ind mitleidenschaft gezogen. Bei einem Blitzeinschlag denke ich, ist der Wirkungskreis eher klein, bei einer Atombombe erweitert sich dieser Radius schätzungsweise um eininiges.

                  Und für die, die nicht gerne Sachen lesen, die Informationen enthalten hier nochmal die Fakten:

                  1932 machte der bulgarische Wissenschaftler Christofv die Entdeckung, dass Sprengstoffdetonation neben Licht und Schall auch elektromagnetische Wellen freisetzen. Explosionsinduzierte elektromagnetische Impulse von ausreichender Stärke wirken im Prinzip wie ein Blitzschlag und können elektrische Ausrüstung außer Gefecht setzen; das gilt vor allem für Computer, Funk- und Radaranlagen.
                  wo hast du das zitat her ?? klingt gut

                  Kommentar


                  • #39
                    @ Quintus:
                    1. Du warst der jenige, der als Erster den EMP mit CnC in verbindung gebracht hat.
                    2. Das der Donner irgendwas gemacht haben soll, is natürlich lächerlich, da stimm ich dir zu.

                    @ sCamp:
                    Das Zitat stammt von irgend ner Geschichts-Website. Google machts möglich

                    Kommentar


                    • #40
                      Dat war kein EMP, denn da wäre die gesamte Elektronik zerbröselt worde wie es schon viele gesagt haben.

                      Die Teile sind durch einen zu starken Spannungsstoß zerstört worden. Dagegen hilft ein Überspannungssschutz, am besten einen Verteiler nehmen der das schon drin hat.

                      Kommentar


                      • #41
                        ja aber die elektronik wird doch nur zerstört wenn sie an ist oder geht die auch kaputt wenn sie aus ist ??

                        Kommentar


                        • #42
                          das kann dir ein Elektriker besser erklären

                          Ich vermute, das sie nich kaputt geht. Da das Gerät nicht an ist und daher kein Stromfluß zwischen Dose und Gerät entsteht sollte nix passieren. Anders isses bei Standby-Modi...also lieber ganz ausschalten oder vom Netz trennen (Stecker ziehen).

                          Kommentar


                          • #43
                            so hab ich es mir auch gedacht aber so oft wie bei uns mal son krasses gewitter ist da kannst du alt und grau werden! bis mal wieder ein neues da is

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X