Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raucht ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Raucht ihr?

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal diese Welt verlassen will, dann fange ich an zu rauchen da mir mein Arzt bescheinigt hat das wenn ich rauchen würde ich dann nur noch maximal 4 Monate zu leben hätte.
    Ich würde vermuten, dass eine starke, allergische Überreaktion der Auslöser sein könnte.

Ne, der wirkliche Grund würde mich auch interessieren.

Aber wenn ich mit dem Rauchen anfangen würde, würde ich keine 30 Min mehr leben, weil ich mich dann vor dem nächsten Zug schmeißen würde.

Ich bin auch einer der militanten Nichtraucher. Alleine wenn ich kleine Mengen von diesem Feinstaub wahrnehme, dann wird mir schlecht! Zudem vermießt mir dieser Feinstaub den Appetit. Ich kann in der Nähe von Rauchern nicht essen, weil ich sonst diesen Dreck schmecke. Normalerweise würde ich sagen "Dreck reinigt", aber das ist einer der Ausnahmen, wo ich das nicht sagen würde.

BTW: Für dieses Suchtverhalten ist eine bestimmte Region im Gehirn verantwortlich, die das Verlangen mit steuert. Wird diese Hirnregion beschädigt, oder gar zerstört, dann hört das Verlangen zum Glimmstängel schlagartig auf. Ich schlage daher keinen Massenmord vor, sondern ein Präperat, was diese Hirnregion zerstört.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Ich bin auch einer der militanten Nichtraucher. Alleine wenn ich kleine Mengen von diesem Feinstaub wahrnehme, dann wird mir schlecht! Zudem vermießt mir dieser Feinstaub den Appetit. Ich kann in der Nähe von Rauchern nicht essen, weil ich sonst diesen Dreck schmecke. Normalerweise würde ich sagen "Dreck reinigt", aber das ist einer der Ausnahmen, wo ich das nicht sagen würde.
      Bei mir isses genau so... aber es ist doch wieder was anderes, wenn jemand in einer Kneipe raucht, und ich nur ein Getränk habe, als wenn jemand neben mir raucht und ich ne Mahlzeit bei dem Rauch runterwürgen muss. Da würde ich nichtmal 2 Minuten später das Kotzen kriegen...

Dennoch kann ich den Rauch allgemein nicht ab... er stinkt, er ist schädlich, er verpestet die Luft, er gefährdet Nichtraucher stärker als andere... (Ist wirklich so, Passivraucher haben ein höheres Risiko, Lungenkrebs zu kriegen, als Aktivraucher.).
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Nur Aktiv-Raucher sind sowohl passiv als auch aktiv - irreführender Weise. Denn sie atmen ja den Dreck meist doppelt ein. Dennoch kann man die Gefahren des Passiv-Rauchens nicht leugnen....

Kommentar

Da habt ihr aber ne Forenleiche ausgegraben

Bin überzeugter Nichtraucher, ist mir zu teuer und zu ungesund und ich bin dabei ziemlich eingeschränkt.
          Weine nicht, das Tage gegangen,
          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Hat jemand aktuelle Raucherzahlen Deutschlands? Würd mich einmal interessieren, wie es momentan aussieht, mit (passiv) Rauchern etc in DE
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

@alle Fragesteller
              Ich habe seit meiner Kindheit mit Bronchitis zu kämpfen.
              Dank meiner Eltern und dem damaligen Hausarzt konnte man diese so weit kurieren das mich diese im Alltag nicht belastet.

Allerdings würde das "direkte inhalieren von Nikotin" sich so auf meine Bronchien legen das sich diese verengen und später durch die erhöhte Schleimproduktion verkleben würden.
              Im Prinzip wäre es so als würde man sich eine Schlinge um den Hals legen und diese ganz langsam zu ziehen bis eben der Tod eintritt.

Natürlich könnte man dies durch ein passives Rauchen ebenfalls bewirken, nur das es sich hierbei nicht um die Menge an inhaliertem Nikotin handelt als bei einem Raucher.

Gegen einen Kneipen- bzw. Restaurant-besuch in dem geraucht wird spricht wenig dagegen, da zu Hause nicht geraucht wird und beruflich nicht viel bis garnicht mit Rauchern zu tun habe.
              Den Unterschied bemerke ich allerdings schon wenn ich mal auf einer Wochenend LAN war, bei der geraucht wurde.
              Ich habe dann tagelang eine richtige Brummbärstimme und muss, je nach dem wie auf der LAN geraucht wurde, auch öfters husten.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              ......als wenn jemand neben mir raucht und ich ne Mahlzeit bei dem Rauch runterwürgen muss. Da würde ich nichtmal 2 Minuten später das Kotzen kriegen...
              In solchen Situationen hilft meist auch der Spruch "Stört es Sie beim rauschen wenn ich esse ?"
              Die meisten sind dann so verdutzt das diese dann sich einen anderen Platz suchen oder die Zigarette ausmachen.

Wenn ich in einer Nichtraucherzone bin, jemand dort anfängt zu rauchen und es mich stört dann frage ich höflich ob er die Zigarette ausmachen oder wo anders fertig rauchen könnte.
              Falls er in dieser Hinsicht unbelehrbar ist kann ich auch "zur Sau" werden.
              Dann wird eben gerüplst und gefurzt was das Zeug hält.........hilft wahre Wunder besonderst wenn man vorher Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat oder am Vortag bei einem guten griechischen Essen war. ;D
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                In solchen Situationen hilft meist auch der Spruch "Stört es Sie beim rauschen wenn ich esse ?"
                Oder die die Fragen stört es Sie beim essen wenn ich Rauche?

Nein, mich stört es nichtmal wenn sie verbrennen! :P

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

sauber, das doch mal was erfreuliches; die meisten hier sind nichraucher überrrascht mich erliggesagt, weil doch voll viele eig. rauchen

aber ihr seid ja alle vernünftige menschen
                  Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

Kommentar

Zitat von Killzone Beitrag anzeigen
                    sauber, das doch mal was erfreuliches; die meisten hier sind nichraucher überrrascht mich erliggesagt, weil doch voll viele eig. rauchen

aber ihr seid ja alle vernünftige menschen
                    Danke^^

Aber mal OT:
                    Ist dein Avatar ein Selbstportait?

Sollte nur ein Scherz sein. Ich find deinen Avatar lustig. Deshalb frag ich *bg*

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Aber mal OT:
                      Ist dein Avatar ein Selbstportait?
                      [/SIZE]
                      Das ist Hawkins in jungen Jahren

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                        Oder die die Fragen stört es Sie beim essen wenn ich Rauche?

Nein, mich stört es nichtmal wenn sie verbrennen! :P
                        Das hat aber meist den Effekt das sich diese Leute dann trotzdem den "Glimmstengel" anzünden.

Ein ehrliches JA und die Sache ist vom Tisch, alle anderen Fragen erübrigen sich dann schon wieder wenn man dann mit dem Satz "Es stört Sie bestimmt auch nicht wenn ich dann nach alter arabischer Sitte weiter esse !"

Zwar wissen die meisten nicht was das bedeutet, aber nach dem ersten "Rülps" und dem ersten Darmwind ist diese Bildungslücke dann geschlossen.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Immer noch Nichtraucher!

So jetzt nach 2 Wochen ohne "blauen Dunst", möchte ich mal ein kurzes Resume ziehen.

1. Ich verspüre nicht den geringsten Reiz, wieder anzufangen.
                          2. Ich hab "nur" 1 Kg zugenommen.
                          3. Ich merke schon jetzt. wie meine Kondition sich extrem verbessert hat.
                          4. Mich stört es nicht im geringsten, wenn jemand in meiner Nähe raucht, selbst beim Essen ist es mir wurscht.
                          5. Mein Geschmacks- und Geruchssinn, entwickelt sich "sentinelmäßig".
                          6. Ich hab ne menge Leutz angesteckt, viele haben es auch gesteckt oder rauchen zumindest deutlich weniger.
                          7. Ich bin deutlich aktiver bei der Arbeit und in der Freizeit.
                          8. Es war viel einfacher als ich dachte!
                          9. Ich kann nur empfehlen, probiert es mal aus!

Ich bleib definitiv ein toleranter Mensch und meine Freunde dürfen bei mir Daheim nach wie vor rauchen. Außerdem halte ich diese Passivrauchgeschichte für deutlich überzogen, da es viel schlimmere Gifte in unserer Umwelt (z.B. in unserem Essen) gibt die uns auch nicht (direkt) töten. Die Studien welche besagen, es sterben jährlich XXX Menschen an den Folgen des
                          Passivrauchens, erfassen nämlich nicht welche anderen Giftstoffe mit Schuld wahren.

Mein Fazit: Hört auf, aber lasst die Raucher in Ruhe. Solltet ihr rauchen, macht es, aber haltet euch in Gegenwart von Nichtrauchern und vor allem Kindern zurück!

Is doch echt einfach ein vernünftiges "Miteinander" hin zu bekommen, wenn beide Seiten etws toleranter sind!

Kommentar

ganz kurz nein ich rauche nicht!

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Mein Fazit: Hört auf, aber lasst die Raucher in Ruhe. Solltet ihr rauchen, macht es, aber haltet euch in Gegenwart von Nichtrauchern und vor allem Kindern zurück!

Is doch echt einfach ein vernünftiges "Miteinander" hin zu bekommen, wenn beide Seiten etws toleranter sind!
                              1. Absolutes

2. Wird man das der Menschheit wohl nie verklickern können...

Kommentar

1. Wie viele Zigarretten pro Tag? 8-12
                                2. Wie viel Geld gebt ihr für Zigarretten aus, oder schnorrt ihr Zigarretten bei Freunden? an 2tagen 4€ an und zu auch täglich
                                3. Wie habt ihr angefangen? Ich habe durch meine schwester und ner freundin von ihr angefangen da war ich 8 oder so in der art
                                4. Habt ihr euch vorgenommen aufzuhören? Wenn ja, aus welchem Grund? Nööö
                                5. Welche Zigarrettenmarke raucht ihr? Gouluars Blue
                                6. Wo kauft ihr euch eure Zigarretten? am Automaten^^
                                7. Wie alt seid ihr, und erlauben es euch eure Eltern? 16 jaein
                                8. Wo und zu welchem Zeitpunkt raucht ihr? in den pausen udn in der freizeit^^
                                9. Warum raucht ihr? ka es hat sich so ergeben udn ich fühle mich dabei auch NICHT "cool" wenn cih rauche ich mache es einfach^^

Kommentar

Lädt...
                                X