Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eurer Lebensziel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hmm Co-Admin Unreal gibt es nicht mehr...!

Also Ich habe mir ein neues Lebensziel aufgebrummt! Diktator werden ne Spaß beiseite...

Ich bin der Meinung, das es doch spaß machen muss mal durch Deutschland zu reisen! Mit dem Zug! In jede Große Stadt der in die größten! Das denke ich ist eine Überlegung wert
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Da ich in der Firma he schon voll ausgelastet bin habe ich kein Ziel mehr!!!
      In naher bzw..ferner Zukunft Heiraten und Kinder haben usw....
      Im Leben weiter kommen .

usw....

Kommentar

• Original von C4-s.
        Original von Dark Lord
        [...]

@Front:Nee,ich will ja nicht Astronaut werden...mehr so Pilot, Fachkraft für die ganzen Geräte.Oder auch bei der Esa,wär auch was für mich.
        natzen?

dann beantworte ich mal die ungestellte frage darauf:
        natzen = verarschen??

Weil: Ich ungefähr das selbe Berufliche Ziel habe.
        Zur ESA, entweder über Flugzeugmechaniker/techniker,
        LuftwaffenPilot ,oder technische gerätschaften.
        Dann eben als Mechaniker an Satteliten etc. ,
        als Pilot wird man da wahrscheinlich nichts, nur in der NASA ShuttlePilot,
        am besten wäre in den Forschungsabteilungen,
        die an neuen Sonden tüfteln und eben die "Sterngucker" sind

Entweder das oder 'ne art Archäologe, K.A. wie der fachbegriff ist,
        einer der die Menschheitsgeschichte zusammen fasst,
        vielleicht bei ausgrabungen dabei ist und eben versucht mit anderen die Geschichtslücken zu schliessen.

meiner meinung nach sehr Hohe ziele,
        aber im moment bin ich auf bestem wege dahin

kurz: Wissenschaft!! entweder Altertum, oder Sternengucker...

@Admiral
        Heiraten & Kinder steht, denk ich mal, bei jedem.
        Aber dazu sollte noch: Die richtige Heiraten

..und was meint ihr eigentlich alle mit "Im Leben weiterkommen" ?
        alt werden?

Kommentar

• Original von C4-s.

Beides ist sehr interessant aber man braucht viel Willen.

Um an Ausgrabungen, Geschichtsforschung usw. teilnehmen zu können solltest du Ur- und Frühgeschichte studieren, nicht archäologie, beides wird andauernd verwechselt wenn es sich auch ähnlich ist, jedoch haben Archäologen kaum mit Ausgrabungen zu tun, das sind die Ur- und Frühgeschichtler (eines meiner Nebenfächer).

Luft und Raumfahrttechnik wäre der andere Studiengang, aber der ist sehr schwer, sehr Mathematik und Theorielastig aber wenn man richtiges Interesse daran hat auch verdammt interessant. Für Techniker sollte man erstmal ne Ausbildung im Bereich Elektro oder Maschinenbau machen und dann evtl. einen dualen Studiengang (Arbeit + Studium + Kohle) bei einem Luft bzw. Raumfahrtunternehmen(hach da gibs ja so viele....).

Auf jeden Fall beides Top Themen, bleib dabei!

Kommentar

• Original von Dr. Prof. von Riester
            Original von C4-s.

Beides ist sehr interessant aber man braucht viel Willen.

Um an Ausgrabungen, Geschichtsforschung usw. teilnehmen zu können solltest du Ur- und Frühgeschichte studieren, nicht archäologie, beides wird andauernd verwechselt wenn es sich auch ähnlich ist, jedoch haben Archäologen kaum mit Ausgrabungen zu tun, das sind die Ur- und Frühgeschichtler (eines meiner Nebenfächer).

Luft und Raumfahrttechnik wäre der andere Studiengang, aber der ist sehr schwer, sehr Mathematik und Theorielastig aber wenn man richtiges Interesse daran hat auch verdammt interessant. Für Techniker sollte man erstmal ne Ausbildung im Bereich Elektro oder Maschinenbau machen und dann evtl. einen dualen Studiengang (Arbeit + Studium + Kohle) bei einem Luft bzw. Raumfahrtunternehmen(hach da gibs ja so viele....).

Auf jeden Fall beides Top Themen, bleib dabei!
            Das auf jeden Fall !!

Beides ziemlich unterschiedliche sachen,
            Vergangenheit, bzw. altes, oder neues...
            aber die entscheidung muss ich im in nächster Zeit noch nicht reffen...
            (Sollten vielleicht mal ein "eure (zukünftigen/Traum-)Berufe" - Thread aufmachen...)

Kommentar

• Original von Dark Lord
              @Front:Man kann sich auch schon jetzt,wo die Konditionen günstig sind,ne Grundstück auf dem Mond kaufen.
              Das haben schon ein haufen von Vollidioten getan, nur hat man sich dann gefragt wem der Mond eigentlich gehört und man dachte sich; der gehört niemandem, deshalb sind jetzt auch alle Besitzurkunden für ungültig erlärt worden!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• Also ich hab mir ja vorgenommen Astrophysiker zu werden, als Hobby dann noch Gameprogrammer, geil oder? nur sau schwer! Was für ein Glück das Mathe und Physik meine Lieblingsfächer sind und der Computer einer meiner besten Freunde!

Kommentar

• Astronomie oder Astrologie (kein Plan welches des richtige ist verwechle ich immer) würde mich auch sehr interessieren, aber ich bin in der Schule zu faul und daher wird des nix, Physik wird abgewählt!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• Astronomie ist die Wissenschaft
                    Astrologie ist das Horoskop

Ich find das übrigens auch sehr interessant, wobei ich einfach zu faul bin, mir das richtige Fachwissen wirklich anzulernen, weil es doch extrem viel ist.
                    ...and he's off.

Kommentar

• Astronomie/Astrophysik (oft unter einem Dach), die Wissenschaft der Objekte und deren Eigenschaften und Verhalten im Universum ist ............... ein Phyikstudium, das kann man eigentlich nirgendwo als einzelnen Studiengang belegen.
                      Sprich, ihr studiert 4 Jahre Physik und dann ein Jahr Physik in Bezug auf Astronomie und müsst euch privat allesmögliche reinziehen.

Wenn ihr es schafft bis zur Mitte des 13ten Schuljahres in Physik 15 Punkte zu halten und euch dann immernoch unterfordert fühlt könnt ihr dran denken das zu studieren. Ich stütze mich da auf Aussagen von Verwandten und Studienkollegen.
                      Bis zum Ende der 10ten wollte ich auch Astronomie studieren, da ich das Thema faszinierend fand und auch selbst ein Teleskop hab usw. bis dahin hatte ich auch ne eins in Physik, dann kam aber das Abitur nachzuholen und da wurde mir dann klar wie wenig Phyik in der Realschule überhaupt gelehrt wird... und ich habe das ganz schnell vergessen.
                      Also wenn man bei Astronomie nur an die schönen Nebelbilder oder Planetenbilder denkt sollte man es als schönes Hobby behalten, studieren sollte man es nur wenn man n´ wirklicher Mathe und Physikcrack ist.

Selbst wenn man es studiert hat ist es schwierig einen Job zu finden, ganz genauso wie in der Archäologie/UFG, an eine hohe Bezahlung oder festen Arbeitsplatz darf man vorerst gar nicht denken.

Kommentar

• Ich will gar nicht reich werden, oder eine riesige, berufliche Karriere machen, ich will nur glücklich sein, viele Freunde haben und später vielleicht auch eine Frau.. Aber mehr will ich gar nicht

Kommentar

• Ich weiss das Planetenumlaufbahnberechnungen und die ganze andere scheisse die noch mit drauf einwirkt extrem langvirige Rechnungen und sowieso Kacke sind aber mich intressierts halt. Was ich aber noch mache, ist mir ne schöne große Eisenkugel an die Decke hängen und ne kleinere dazu. (die kleine beginnt dann durch die Gravitatinskraft sich um die andere zu drehen(kleines Planetensystem))

Kommentar

• Wir haben gerade ein Wirtschaft ne Plakat erstellen müssen,woran wir erläutern wir wir uns unser Leben vorstellen,was für das erreichen der Ziele für uns wichtig ist...
                            Bin überrascht das es so viele gab die noch nicht wussten was sie machen wollen.Schließlich ist das schon 9.Klasse.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Irgendwann wirst du feststellen das 90% der Menschen auch mit 30 noch nicht weiss was er machen will, er macht bloss irgendwas was ihm genug Kohle einbringt das er seinen Nachbarn einmal im Jahr beeindrucken kann.

Kommentar

• Original von Dark Lord
                                Wir haben gerade ein Wirtschaft ne Plakat erstellen müssen,woran wir erläutern wir wir uns unser Leben vorstellen,was für das erreichen der Ziele für uns wichtig ist...
                                Bin überrascht das es so viele gab die noch nicht wussten was sie machen wollen.Schließlich ist das schon 9.Klasse.
                                och, da waren bei mir genug...
                                Ich wusste, mehr oder weniger, seit der ersten TV Doku über Planeten was ich werden will.
                                Nur mit der Zeit findet man mehr darüber raus...
                                Andere haben keine 'Kindheits-Träume' und nehmen dann in letzter Minute irgendentwas...
                                meine entscheidung ist etwas krank (oder 'hochgegriffen'), aber genau deswegen so anziehend *g*

Find's irgendwie behindert dass irgendwelche unbedingt Ärztinnen, Apothekenhelfer, KFZ-mechaniker oder Computerfachmänner werden wollen....
                                das waren so die standart, und meisten, wunschberufe die es in meiner Klasse gab...
                                So Normale sachen wären nix für mich... jeden Tag das selbe...
                                *bäh*

Ist hier irgendeiner der was ganz "normales" machen will??
                                Also, jeden Tag das selbe... so ziemlich... ?

Kommentar

Lädt...
                                X