Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eurer Lebensziel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luft und Raumfahrttechnik kann man natürlich in D studieren und bei der Esa, DLR oder bei anderen fliegerischen Unternehmen arbeiten.
    Ein Anlaufpunkt dafür ist:
    http://www.esa.int/export/esaCP/GGG2...Germany_0.html
    http://www.dlr.de/

Ja soweit ich weiss kann man sich verpflichten und dann bei der bundeswehr studieren, 12 Jahre Verpflichtung weil die Bundeswehr ja was davon haben will wenn sie dir dein Studium bezahlt.
    Einerseits isses gut da zu studieren weils alles umsonst ist und auch wohl ein ziemlich guts Bildungsniveau ist, allerdings kommen mir langgediente Bundeswehrsoldaten meist etwas weltfremd vor wenn sie rauskommen und wieder komplett in der zivilen Welt stehen.....

Ich denke nicht das er meinte Astonaut werden zu wollen...

Kommentar

• @Riester und ich will nicht Astronaut werden.

Ich hab kein Problem damit später bei der Esa oder wie sie alles heißen an zu fangen.
      Um das Studium mach ich mir mehr Sorgen...aber...ich schaff das!
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• @ C4-s. zum bund ist auch net schlecht man bekommt fett die kohlen und noch mehr wenn man mal ins ausland geht aber noch besser ist es für kleine kriegsfetischisten die sind da am besten auf gehoben

Kommentar

• Und der Arbeitsplatz ist auch recht sicher dort.

Kommentar

• Wenn man die Rationalisierungsmaßnahmen sieht...... auch nicht wirklich. Deutschlands Streitkräfte sind viel zu groß die werden mit Sicherheit in Zukunft um einige zehntausend Mann verkleinert und evtl. ganz zur Berufsarmee umgebaut. Dennoch ist die Bundeswehr ein relativ sicherer Arbeitgeber, das stimmt schon.

Kommentar

• Hmm ich kenne mich damit noch nicht wirklich so aus! Fest steht meiner Meinung nach aber, dass wir mit die besten wenn nicht sogar die besten Spezialeinheiten haben

Möchte von euch denn jemand in England Müllmann werden? Die verdienen da nämlich auch gut
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Ich wandere doch nicht nach England aus,um dann Müllmann zu werden.

Kommentar

• Beim Bund kannste auch nich mehr sofort auf 12 Jahre gehen . Immer nur in vierer Schritten . Und selbst dann musst du schon n halber Adonis sein und die Musterung mit T1 machen

Kommentar

• Was ist T1?

Kommentar

• Tauglichkeitsgrad 1=T 1, sprich du bist Kerngesund und kannst überall eingesetzt werden. Deinen Tauglichkeitsgrad erfährst du bei der Musterung.
                      Aber so schwierig ist es auch nicht T1 zu werden kommt immer auf den Musterungsarzt an.
                      Laut meinem Hausarzt bin ich komplett untauglich, laut der Musterung T2 mit einer Einschränkung, sonst wäre ich auch T1 obwohl ich doch ein paar Gebrechen hab.....

Kommentar

• Du wirst schon kein T1er mehr wenn zB dein eines Bein n paar Milimeter kürzer is (kommt sogar oft vor ) oder dein Blutdruck zu hoch ist , was bei der Aufregung eigentlich zu verstehen is .

Kommentar

• Hmm also was heißt denn t1? Ich weiß was es bedeutet, aer wofür ist man einsetzbar? Denn wenn man als völlig gesund gilt, wozu wird das gebraucht?
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Pass op:

Es gibt bei der BW diverse Einsatzbereich, ich glaube das sind so an die einhundert, z.b. Feldkoch, Wache, Panzerjäger, ABC Truppen usw. usf.

Wenn du T1 bist, kannst du machen was du willst! Wenn du wie ich z.b. Hautprobleme hast und T2 bist, kannst du nicht für ABC Truppen eingesetzt werden (Die Schadstoffbekämpfer).......
                            Also wenn du T1 hast isses am besten, weil du dir dann größtenteils aussuchen kannst wohin du willst.

Kommentar

• Scharfschütze Bergtruppen Panzerfahrer Marine Luftwaffe einfach alles

Ich bin T2 gemustert weil ich was am fuss habe und eine Rot/Grün schwäche. Ich darf nicht zu den Bergtruppen und noch einige andere sachen darf ich nicht.

Man bekommt nach der Musterung eine liste von sachen die man machen kann und was nicht.

Was man bekommt hängt vom ort tauglichkeit und einzugszeit ab.

Ich hoffe das ich Januar eingezogen werde und in NRW bleibe. Nach den 9 Monaten will ich die ausbildung als Bürokaufmann beginnen. (wenn ich 2005 eine stelle bekomme)

Leider habe ich jetzt bis Januar "Zwangsurlaub" weil die Zeitarbeitsfirma bei der ich mich gemeldet habe nichts bis Sebtember 2005 hat. Praktikumsstellen als Bürokaufmann zu finden ist bei mir sehr schwer trotz der IHK Firmen Liste.

Ich bewerbe ich jetzt fleissig für das jahr 2005 (teils auch für 2004 die Hoffnung stribt nie ich wurde auch noch für 2004 zu gesprächen eingeladen). Morgen gehe ich zum Arbeitsamt um meine lage zu erläutern und um zu fragen was ich die 2 Monate machen kann.

Wenn alles gut läuft bekomme ich einen Nebenjob bis Januar werde eingezogen und bekomme 2005 eine ausbildung

Wenn alles schief läuft zieht mich der bund erst Frühling ein und das ich bis dahin nochmal 6 Monate nichts habe dann kann ich versuchen Mitte Winter 2005 einen Ausbildungsplatz zu finden.

Ach habe ich schon gesagt das ich das System scheisse finde das Leute nach der Schule eisklat ins wasser geworfen werden.

Kommentar

• Viel Glück dabei .Als T1 kannste dir aber auch nich mehr alles aussuchen . Die Marine zB. sucht sich selbst aus . Das ist der einzige Zweig der total überlaufen ist . Wäre auch meine Option gewesen . Aber als man mir sagte das ich dort auf gar keinen Fall hin könnte bin ich dann nirgentwo hin gegangen und hab , aus bekannten Gründen , nich gedient

Kommentar

Lädt...
                                X