Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hab nix gegen Leute, die nicht regelmäßig zur Kirche gehen, ich gehe auch nicht jeden Sonntag in die Kirche und war auch kein Ministrant. Man muss auch nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, jedoch sollte man die Kirche nicht als Last ansehen oder wenigstens zu Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen.
Jedoch Heiden und Antichristen sollten gefälligst diesen Tag lang ihre Klappe halten und nicht unser Fest feiern! Ich feier doch auch net einen muslimischen Feiertag oder sowas. Könnt ihr net irgendwie euch an einem anderen Tag beschenken oder so?
@Hydroxie Koter: Durch das Weihnachtsgeschäft landen net so viele Leute auf der Straße, wie du meinst. Denn es gibt ziemlich viele Christen in D, die sich beschenken wollen. Es ist doch eigentlich ganz klar, dass es momentan in der Jugend so viele Antichristen usw. gibt, da sie Rebellen seien wollen, cool seien wollen,... Das sind bestimmt 90% der Antichristen. Aber glaub mir, das legt sich wieder mit dem Alter - auch bei dir. Oder kennst du nen paar über 50, die Antichristen sind? Gut vielleicht 1 oder sogar 2, aber mehr nicht.
Nun back ² topic:
Ich bin in relativ guter Weihnachtsstimmung =) Einfach nen paar Weihnachtslieder hören - wirkt wie Wunder!!
klar haben wir's von den Germanen geklaut - weil auch Jesus so krass ein Germane war.
Es stört einen einfach, weil es unsere Religion ist und dann feiern welche genau an dem Tag, wo Jesus und das Christentum geboren sind bzw. entstanden sind, obwohl sie unsere Religion ablehnen oder gar hassen.
Hmm Weihnachten feiern ja nur die Christen! Die andersgläubigen feiern es nur dann, wenn sie ihre Kinder beglücken wollen. Es ist kein Fest bei ihnen!
Und manche wissen ja nicht mal mehr, was an Weihnachten passiert ist!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
@lool:hast du schon mal was von nächstenliebe gehört, und das weihnachten ein fest der freude und liebe sein soll, und nicht ein tag, um "heiden" zu beschimpfen? habt ihr den tag eigentlich gemietet?
Vieleicht gibt es immer mehr (junge)leute die nicht mehr bedingungslos dem vatikan folgen, weil diese leute vieleicht gebildeter sind? wenn man sich anschaut was die kirche schon so alles angerichtet hat... hexenverbrennungen, kreutzzüge, judenvervolgung (im mittelalter und besonders im 2. Wk)... . vieleicht gibt es ja menschen die lieber eine eigene meinung von der welt bilden, anstadt sich eine aufzuzwingen... Wenn der papst behauptet dass das kristentum die einzig richtige religion sind wird mir schon übel, ich denk das mittelalter haben wir hinter uns... naja egal, diese diskussion gehört nicht in diesen thread, wir können ihn ja per pm regeln...
@manulu: das stimmt, wirklich weihnachtsstimmung is' wenn der baum da is... oder wenn die guetzlis gebacken werden .
@büchsenerbse: Ich denke mal ich bin ziemlich gut gebildet (Gymnasium, mein Notendurchschnitt ist <2,...), ich bin auch kein Streber, der den ganzen Tag lernt.
Ich glaube auch nicht das du so super toll mega monster gebildet bist - alleine wer Christen mit K schreibt sollte sich mal an die eigene Nase fassen
Außerdem das mit der Hexenverbrennung etc. ist völlige Vergangenheit und Dummheit einiger Leute im Mittelalter. Damals waren die Menschen halt leichtgläubiger und haben einem alles abgekauft irgendwie.
Das mit dem 2ten Weltkrieg ist wenn ichs sagen darf völliger Schwachsinn. Hitler war einfach ein Idiot - mehr kann man dazu nicht sagen. Außerdem hatte Hitler am Ende des 2ten WKs Kontakt mit einem gewissen Herrn Aleister Crowley und dann bezweifle ich mal, das Hitler gläubig ist.
Ich finde es einfach nur unverschämt, dass welche an unserem Tag feiern - obwohl sie unsere Religion hassen. Guck dirs doch an. Sie hassen unsere Religion oder lehnen sie ab, jedoch sie feiern die Entstehung des Christentums. Ist das nicht ein wenig ballaballa?
Zwar ist es das Fest der Liebe aber ich finde das geht zu weit, wenn Heiden oder gar Antichristen diesen Tag feiern.
Original von looool
Ich denke mal ich bin ziemlich gut gebildet (Gymnasium, mein Notendurchschnitt ist <2,...), ich bin auch kein Streber, der den ganzen Tag lernt.
Das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern damit, wie leicht und wie viel man lernt. Wirkliche Bildung ist etwas total anderes als das Schulwissen.
Außerdem das mit der Hexenverbrennung etc. ist völlige Vergangenheit und Dummheit einiger Leute im Mittelalter. Damals waren die Menschen halt leichtgläubiger und haben einem alles abgekauft irgendwie.
Die Leute sind heute genauso dumm, nur glauben sie den Massenmedien mehr als der Kirche. Was besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten.
Das mit dem 2ten Weltkrieg ist wenn ichs sagen darf völliger Schwachsinn. Hitler war einfach ein Idiot - mehr kann man dazu nicht sagen. Außerdem hatte Hitler am Ende des 2ten WKs Kontakt mit einem gewissen Herrn Aleister Crowley und dann bezweifle ich mal, das Hitler gläubig ist.
Es geht nicht um Hitler. Die Kirche in Deutschland hat zum Großteil den Nationalsozialismus unterstützt. Es gab zwar teilweise auch Widerstand von einigen christlichen Glaubensrichtungen, aber die beiden großen Richtungen, die Katholiken und die evangelische Kirche haben Hitler unterstützt.
Ich finde es einfach nur unverschämt, dass welche an unserem Tag feiern - obwohl sie unsere Religion hassen. Guck dirs doch an. Sie hassen unsere Religion oder lehnen sie ab, jedoch sie feiern die Entstehung des Christentums. Ist das nicht ein wenig ballaballa?
Chanuka und ein islamisches Fest fallen auch auf den Tag, verurteilst du Leute, die das feiern auch? Dass viele Leute wirklich Weihnachten aus Liebe zum Christentum feiern oder einfach nur, weil es Sitte und Brauch ist oder für ihre, dürfte mittlerweile der Normalzustand sein. Viele Kinder wachsen heute mit dem Weihnachtsmann auf, das "Christkind", wie es in meiner Kinheit noch genannt wurde, existiert doch quasi kaum mehr. Diese Entwicklung empfinde ich zwar traurig, aber nicht aus dem Grund der Verteidigung des Christentums, sondern weil wir mal wieder alles kritiklos aus den Vereinigten Staaten der Verblödung übernehmen. (das ist aber schon wieder ein anderes Thema)
Zwar ist es das Fest der Liebe aber ich finde das geht zu weit, wenn Heiden oder gar Antichristen diesen Tag feiern.
Hat Jesus nicht eigentlich Toleranz gepredigt und dass man anderen gegenüber offen sein und ihnen vergeben soll?
Das ist meiner Meinung nach etwas anderes als das, was du hier praktizierst und das, was die Kirche schon vor Jahrhunderten gemacht hat.
ich finde aber trotzdem, dass Anhänger anderer Religionen sich etwas lächerlich machen bzw den eigentlichen Sinn des Festes beschmutzen, wenn sie es feiern. Jemand, der glaubt, dass es keinen Messias gibt etc., sollte dessen Geburt nicht feiern.
Heute ist das Friedenslicht nach Osnabrück! Ganz fein sowas!
Hmm da wird einem mal wieder klar.. wie gut es einem geht
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
@Stoned Warrior:
Punkt 1:
Wie schon gesagt investiere ich nicht viel Zeit in lernen und bei Hausaufgaben hab ich auch nicht immer Bock Ich interessiere mich auch mehr für Politik etc. als zB. Bienen oder sowas, was wir in Bio durchnehmen.
Punkt 2:
Nie im Leben glauben heute alle Menschen den Medien. Ich denke mal viele kluge Menschen glauben nicht alles, was in der Zeitung steht. Außerdem wenn in der Zeitung stehen würde, dass alle mit nem Pickel auf der Nase Hexen sind, würde das heute auch keiner mehr glauben etc. Wir sind einfach schon alle sehr gut aufgeklärt und lassen uns auch nimmer so leicht bei neuen Sachen verschaukeln (zB Studie XY sagt, dass alle Popler auf Sadomaso stehen).
Punkt 3:
Es haben nicht alle Gläubigen Hitler im 2ten Weltkrieg unterstützt - das siehst du falsch. Natürlich mussten die Obersten in der Kirche irgendwie öffentlich auch ein bisschen klar machen, dass sie zu Hitler stehen - sonst wären sie warscheinlich selber umgebracht worden und was weiß ich wäre sonst noch passiert. Aber nicht so weit oben stehende Gläubige haben sehr wohl Mut gezeigt und gegen die Nazis gekämpft - davon kenne ich sehr viele (nicht so bekannte). Es ist doch schwachsinnig als Christ die Juden zu vertreiben, obwohl Jesus selbst ein Jude war. Die Juden waren einfach das schwächste Glied und hatten es schon immer schwer in der Geschichte - auch die Muslimen haben sie net gerade geliebt. Da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.
Punkt 4:
Das mag sein, dass da auch andere Feiertage sind, aber wenn Antichristen, die denke ich auch keine Muslimen sind an dem Tag feiern ist es doch abnormal - warscheinlich wissen sie netmal was an diesem Tag geschehen ist.
Punkt 5:
Ich kann dir meinetwegen Stellen aus der Bibel zeigen, wo steht, dass man Heiden und Antichristen aus der Gemeinschaft verstoßen soll. Ich glaube du hättest vielleicht doch mal einen kleinen Blick in die Bibel werfen sollen oder deinem Religionslehrer mal zuhören sollen
Original von looool
Nie im Leben glauben heute alle Menschen den Medien. Ich denke mal viele kluge Menschen glauben nicht alles, was in der Zeitung steht. Außerdem wenn in der Zeitung stehen würde, dass alle mit nem Pickel auf der Nase Hexen sind, würde das heute auch keiner mehr glauben etc. Wir sind einfach schon alle sehr gut aufgeklärt und lassen uns auch nimmer so leicht bei neuen Sachen verschaukeln (zB Studie XY sagt, dass alle Popler auf Sadomaso stehen).
Natürlich glauben nicht alle Luete alles, was in den Medien präsentiert wird, aber ein Großteil der Bevölkerung ist doch ziemlich leicht beeinflussbar, wenn sie in den großen Nachrichtensendungen- und Zeitungen etwas sehen. Die ganze PISA-Diskussion beispielsweise wird derart hochgeschaukelt, dabei hat der Großteil der Bevölkerung keine Ahnung von der Studie, sie hören nur "Deutschland auf Platz 19" und schon schimpfen sie über das Schulsystem, die Lehrer und die faule Jugend, wobei sie nichtmal wissen, was alles getestet wurde.
Es haben nicht alle Gläubigen Hitler im 2ten Weltkrieg unterstützt - das siehst du falsch. Natürlich mussten die Obersten in der Kirche irgendwie öffentlich auch ein bisschen klar machen, dass sie zu Hitler stehen - sonst wären sie warscheinlich selber umgebracht worden und was weiß ich wäre sonst noch passiert. Aber nicht so weit oben stehende Gläubige haben sehr wohl Mut gezeigt und gegen die Nazis gekämpft - davon kenne ich sehr viele (nicht so bekannte). Es ist doch schwachsinnig als Christ die Juden zu vertreiben, obwohl Jesus selbst ein Jude war. Die Juden waren einfach das schwächste Glied und hatten es schon immer schwer in der Geschichte - auch die Muslimen haben sie net gerade geliebt. Da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.
Ich habe auch nie behauptet, dass alle Christen in Deutschland den Nationalsozialismus unterstützt haben, aber es gab schon sehr viele Mitläufer und auch glühende Verfechter. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, das ist auch schon 2 Jahre her, aber die katholische Kirche war schon relativ früh auf der Seite Hitlers. Er hat erst die Bischöfe auf seine Seite gebracht, die dann das gepredigt haben, was er wollte (also jetzt nicht gegen Juden, aber auf jeden Fall nationalistischer) und so auch die Katholiken auf seine Seite gebracht. Die evangelische hat mehr Widerstand gezeigt, weil sie auch nicht über eine derart hierarchische Struktur verfügt und daher nicht so leicht zu überzeugen war, zu predigen, was er wollte. Hitler war selbst gegen jede Form der Religion, weil er sich als "Führer der Nation" sah und wollte, dass das Volk nur an ihn glaubt. Er hat jedoch die Kirchen für seine Zwecke genutzt und das auch erfolgreich.
Der Antisemitismus hat sich schon gegen Ende der Kaiserzeit etabliert und wurde in der Weimarer Republik durch die gescheiterten kommunitstischen Putschversuche noch verstärkt (Marx war Jude, Eissner war Jude), was Hitler am Ende auch dazu verholfen hat, Kanzler zu werden, weil er eben gegen den Kommunismus und die Juden gehetzt hat.
Das mag sein, dass da auch andere Feiertage sind, aber wenn Antichristen, die denke ich auch keine Muslimen sind an dem Tag feiern ist es doch abnormal - warscheinlich wissen sie netmal was an diesem Tag geschehen ist.
Diejenigen, die wirklich Antichristen sind, werden sicherlich dort auch einen anderen Feiertag haben oder eben gar nicht feiern. Die ziemlich schwach gläubige Masse hingegen weiss schon, was an Weihnachten passiert ist. Für so dumm brauchst du die auch nicht halten.
Ich kann dir meinetwegen Stellen aus der Bibel zeigen, wo steht, dass man Heiden und Antichristen aus der Gemeinschaft verstoßen soll. Ich glaube du hättest vielleicht doch mal einen kleinen Blick in die Bibel werfen sollen oder deinem Religionslehrer mal zuhören sollen
In der Bibel steht auch, dass man dass man Schwule töten soll oder dass man Sklaven halten darf, sofern man sie aus benachbarten Ländern hat. Von daher sollte sollte man eh nicht alle Bibelstellen wörtlich glauben oder einhalten.
Kommentar