Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also danke erstmal,

    ich denke, ich nehm dann ne GeForce 6800 GT und nen AMD Prozessor und der Sicherheit halber dann doch 2 GB. Ich denke, da bin ich gut dabei und es wird nicht zu teuer. Muss ja auch nicht mordsmäßig toll sein.

    Kommentar


    • #32
      Beim Ram würde ich aber kein billig kram kaufen weil der instabil laufen könnte.
      Schau vor dem aufrüsten ob dein Netzteil genug Leistung hat.
      Motherboard: Abit AI7
      CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
      RAM: 786 Mb Kingston Value
      VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
      HDD: 80GB IDE 100
      Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
      Gehäuse: Termaltake Soprano
      Maus:Logitech MX500

      Kommentar


      • #33
        Jo, danke,

        Was brauch ich denn für ne Leisung, und was ist denn ordentlicher Ram?

        Kommentar


        • #34
          Es kommt nicht immer darauf an wieviel Watt ein netzteil hat.
          Mein altes Netzteil hatte 550W, lieferte aber nur 20A auf der +12V Leitung.
          Mein neues hat "nur" 470W, liefert aber 29A(max 34A) auf +12V.
          Vor allem bei stromhungrigen PCI-Express Grafikkarten (so wie meine.. die braucht nämlich min. 20A) ist es von Vorteil wenn das netzteil einen Stromanschluss für diese besitzt (sofern die grafikkarte einen benötigt), da du diese sonst an die 5,25" Stromanschlüsse anschliessen musst. Guck am besten wieviel A(mpere) deine Grafikkarte benötigt und ob sie nen seperaten stromanschluss hat. So eins z.b.: http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=TN4O01&


          Zum ram kann ich dir meinen empfehlen, Kingston HyperX 1GB Kit ( http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAID7A& )
          bzw. als 2GB kit ( http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IBID7A& )
          kannst dir natürlich auch 2x das 1Gb kit holen (werd ich auch bald machen )
          Die sind zwar angeblich nicht so extrem übertaktungbar, sind aber schon mit den standarteinstellungen sau schnell und kosten nicht viel mehr als normaler RAM!
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Also Makrenram ist wirklich wichtig.

            Kingston, Corsair und auch Infineon sind sehr gut. Ich schwöre auf Corsair RAM, der ist einfach nur Top

            Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

            Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

            Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

            Kommentar


            • #36
              jop, für non-oc-gebrauch ist corsair top, ansonsten ocz gold, gskill, mushkin und geil => die vier oc-rams schlechthin!

              Kommentar


              • #37
                ich sags mal so. ich würd mir den pc kaufen, den ich gerade gekauft hab (deshalb hab ich ihn ja auch gekauft ).
                cpu: athlon 4400+
                graka: asus gf 7800gt
                speicher: 2048 Mb
                und duzu würd ich mir ein kompatibles mainboard empfehlen lassen.
                ich hab so, wie oben gesagt das 3. oder 4. beste genommen. das langt.
                preis: 1500€ ohne mehrwertsteuer (das sind auch festplatte und so drin, nicht erschrecken)

                Kommentar


                • #38
                  ich geb lieber die hälfte aus und bringe das system selbst an die grenzen und auf das niveau doppelt so teuererer systeme.

                  Kommentar


                  • #39
                    aber dann ohne die 2 jahre garantie...
                    und wenn er dir abraucht stehste da und kaufst dir alles neu...

                    Und wenn du dir einen rechner wie lucci oder ich kaufst, haste jetzt was schnelles und in einem jahr kann man übers übertakten nachdenken, wenn nicht mehr alles auf vollen details läuft!
                    Ich würd sagen dass es aufs selbe rauskommt, ob man sich nun jetzt schon ein OC-system kauft und das früher aufrüsten muss, als wenn man sich jetzt was schnelles holt und das später übertaktet (hält dann nämlich doppelt so lange ).
                    Der einzige unterschied ist, dass man mit der ersten variante ständig was übers OC zu erzählen hat. Aber dafür kann man mit der 2. variante mit den teuren teilen protzen...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, aber dann hat man keine Garantie mehr und nicht jeder kann das, auf das solltest du acht geben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X