Aaalso... Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC besorgen... Was ist zurzeit zu empfehlen, was weniger? Was denkt ihr hat Zukunft? Der Rechner sollte schon möglichst auf Leistung getrimmt sein, aber auch noch bezahlbar... Achja, bevor ihr mir Online Shops empfehlt: Ich komme aus der Schweiz und da sind die Versandkosten oft ziemlich extrem...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
New PC
Einklappen
X
-
du hmm versand mal hin oder her. Ich würde mir kein fertig rechner mehr kaufen, ehrlich gesagt. weil die meistens imemr ein oder 2 hinterhältige macken haben oder besser dinge die vorher bedacht werden sollten als ganz kleinen schriftzug erwähnen, z.b speicherqualität, grafikkarten pipelines usw.
kauf dir am besten einen selbst zusammengestellten und bau ihn mit kumpeln oder einem "erfahrenen menschen" ( nicht gimli ) zusammen
-
Ich kann nur sagen: www.nordpc.de
Sehr günstige und neue PC-Einzelteile.
Problem: Versand in die Schweiz kostet 15 Euro + Zollgebühren
Mußt mal schauen ob sich das lohnt.
Gruß ORC
Kommentar
-
Original von qvert
athlon 64 3000+ ca 130€
nforce 3 mainboard ca 90€
2*512MB Ram ca 160€
250GB HDD ca 90€
DVD Brenner ca 90€
Geforce 6800 oder 6800 GT ca 250-300€
400W Netzteil ca 40€
Gehäuse ca 40€
Versand ca 30-40€ nach EU Weit c
--------------------
980€
Kommentar
-
so ist es, wenn ich mir n neue zusammenstelle guck ich zwar aufn preis aber ich will natürlich auch das die bauteile so gut sind das ich nachdem ich den rechner zusammengebaut hab, nicht geli nach neuen bauteilen gucke muss.
Deshalb wenn neu zusammenstellen bzw. kaufen dann scho was ordentliches
Kommentar
-
Dass man nach dem PC-Neukauf bereits bessere Ware findet, ist normal und lässt sich nicht verhindern.
Aber meiner Meinung nach wäre es doch dumm, sich jetzt für hunderte Euros mehr PCIe oder DDR2 zu kaufen, um dann festzustellen, dass es (fast) keinen (Geschwindigkeits-) Vorteil bringt, weil die Hard- und Software das Potenzial noch nicht (voll) ausschöpfen kann!
Kommentar
Kommentar