Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devolo Adapter - Stromverbrauch?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Devolo Adapter - Stromverbrauch?!?

    Hi. bei uns zu Hause haben wir Internet zugang über sogenannte Devolo Adapter. Die werden per Cat5 Kabel an den PC gesteckt und dann mit in eine Steckdose. Dann verbindet man einen noch mit dem Router, natürlich wieder über ein Cat5 Kabel. Diesen Adapter steckt man auch in eine Steckdose, et voila, man hat eine INet Verbindungs übers Internet. So jetzt mein Problem:

    Leider war neulich die Stromrechnung extrem hoch. Meiner Eltern sind natürlich voll in Panik geraten und wolln natürlich wissen woran das liegt. Jetzt meine Frage. Denkt ihr die hohe Stromrechnung kann mit denb Adaptern zusammenhängen? Haben insgesagt 4 davon im Haus (3PCs + 1 Router). Oder wisst ihr was für einen Stromverbrauch so ein Adapter hat?

  • #2
    Also ich weiß jetzt nicht was so ein Adapter Stromverbrauch hat --> Google
    Aber wenn die Stromrechnung vorher nicht so hoch war und ihr sonst keine Stromfresser oder ne Flutlichtanlage angeschafft habt, wirds wohl daran liegen. Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das diese dinger soviel strom verbrauchen.


    EDIT: EVtl findest hier ne Antwort:
    http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
    Zuletzt geändert von iceyx; 20.04.2006, 12:19.

    Kommentar


    • #3
      Also, dass die Adapter so viel Strom fressen, kann ich mir nicht vorstellen...

      Evtl 2W die Stunde, aber das war's dann auch schon, schätz ich mal.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        ich hab genau die selben und die fressen so gut wie keinen strom!! also daran kanns net liegee!!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also ich kenn zwar weder die Teile noch hab ich sie selber aber wie gesagt, ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ich hab vorher mal in den FAQ´s gelesen
          und auch in diversen Foren und alle die sowas haben sind eigentlich zufrieden damit und klagen nicht über zu hohen Stromverbrauch.
          Muss wohl das Rechenzentrum zum Downloaden in deinem Keller sein das den Strom frisst @ Blue Master

          Kommentar


          • #6
            Ok danke für die Antworten. Werde das mal meinen Eltern sagen. Vielleicht liegts auch einfach nur an den steigenden Stromkosten...

            Kommentar


            • #7
              jo mach das!!^^ und wie gesagt ich hab genau das gleiche und ich komm ziemlich gut damit zurecht!!! Ich denke das es nix schlimmes ist!^^
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X