Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein PC schon zu alt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein PC schon zu alt?

    Ich wollte heute mal wieder ein Bisschen Generals: Zero Hour gegen den PC spielen. Auf einer 8-Player Karte (die in der Wüste, weiß gerad nicht mehr wie die heisst...) hab ich mir 2 schwere Gegner eingestellt. Das Spiel lief anfangs problemlos, so nach 5-10 Minuten, wo der PC dann langsam ein paar Einheiten zusammen hatte, lief das Spiel mit vielleicht noch 0,5 Frames pro Sekunde.

    Ich hab die Grafik bis ans unterste Ende runtergeschraubt, alle anderen Programme beendet, aber es hilft alles nichts.

    Ich hab einen P4 2,6, 1 GB RAM und ne 9700 Pro. Ist wirklich nicht mehr das aktuellste, aber ich mein - das Spiel hat ne Mindestanforderung von 800 Mhz oder so...das kann doch nicht sein dass er da so einbricht.

    Ist das echt schon zu viel für den? Oder liegt das Problem irgendwo anders?

  • #2
    1Gb Ram...gut genug...
    deine Grafkkarte kenne ich ned...
    aber eigentlich sollte das laufen...
    hast schon mal das spiel de-und neuinstalliert?

    Kommentar


    • #3
      Hast du geguckt, ob im Hintergrund noch Programme laufen? Wann hast du das letzte mal formatiert?
      Ob dein System zu alt ist, kann ich nicht sagen, ich spiel kein C&C.
      Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

      Kommentar


      • #4
        hasste ,,die ersten 10 jahre,, oder auch ,, first decade,, genannt wenn ja iss das normal wenn nicht dann solltest du wirklich nochmal neu instalieren
        MFG
        Steganos
        Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
        Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
        Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
        Wer keine fehler, macht wird befördert!

        Kommentar


        • #5
          Ist es Twilight Flame? Such mal im Board nach "Twilight Flame" + "ruckeln", solltest fündig werden.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten!

            Die letzte Formatierung ist schon etwas her, ich säubere das System aber regelmäßig und lasse defragmentieren.
            Programme im Hintergrund hab ich beim letzten Versuch bis zum bitteren Ende abgeschaltet was ging.
            Ist übrigens First Decade und Twilight Flame, ja...ich werd mal danach suchen, danke schonmal für den Tipp!

            Kommentar


            • #7
              Es liegt auf jedenfall an der Map Twilight Flame, weil da die KI so schlampig programmiert wurden, dass selbst schnellste PCs das nicht schaffen, zock einfach ne andere Map z.B. Fallen Empire
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von O.B.I.Hörnchen
                Es liegt auf jedenfall an der Map Twilight Flame, weil da die KI so schlampig programmiert wurden, dass selbst schnellste PCs das nicht schaffen, zock einfach ne andere Map z.B. Fallen Empire
                Jup gebe ich dir Recht, liegt an der Map, das kenne ich auch ...

                Kommentar


                • #9
                  Hi Radi,
                  an Deinem PC liegt es nicht. Ich hab schon CnC G auf einem 1400MHz-Rechner mit einer Radeon 8500 LE flüssig spielen können. Wie es O.B.I.Hörnchen schon erwähnt hat, liegt es viel mehr am Level-Design. Maps wie Twilight Flame sind relativ groß. Kommen dann noch zuviele Objekte (z.B. Häuser, Bäume, mobile Einheiten) ins Spiel, kann dies kräftig an der Performance zerren. Ich kenne es noch vom Mappen von CnC G her. Hierbei wird empfohlen, daß die Objekt-Anzahl nicht mehr als 1000 betragen soll. Mein erster Entwurf von Home-of-Nuke enthielt knapp 3000 Objekte. Hatte zwar hübsch ausgeguckt, war aber die reinste Diashow. Auch bei Maps mit weniger als 1000 anfängliche Objekte kann es zum Performance-Einbruch kommen, da im Verlauf des Spiels noch die Gebäude und Einheiten der Spielerfraktionen dazu kommen und somit die 1000er-Marke schnell überschritten wird.
                  Obendrein wirkt sich auch die Einstellung der KI auf die Performance aus. Stellt man um z.B. von mittel auf schwer, resultieren daraus weniger fps (jedenfalls auf etwas älteren PCs).
                  Ich hoffe, ich hab weiter helfen können & verbleibe mit MUCH GREETZ von NUKE

                  Kommentar


                  • #10
                    Daran liegt es zwar auch, aber vor allem an der Wegfindung der KI.
                    Daher lässt der Untere rechte Spieler seine Einheiten auch das ganze Spiel über stehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X