Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

    Was lohnt den eher, die 3500+ oder x2 3800+ cpu?

    Sind zwar 120 Euro unterschied,Doppel kern,aber ich bin nicht aktuell was Windows vista angeht,hat das besseren Multi core Support als XP?

    Hab grad festgestellt das mein geraffel von 2004 ist,ergo,jetzt was anschaffen wäre ok.

    Die 160GB Samsung Platte kanne bleiben,den 1GB Ram des dual Channel wegen auf 2 GB hoch bringt auch sicher bissl was.

    Die CPU wird zwar nur ca. 20% schneller aber die grafik feiner und bissl leistungsfähiger.
    Aber wenn ich eh schon Geld für ne CPU ausgebe dann bestimmt nicht 99 Euro für ne 3000+ die ich jetzt habe,da muss dann schon wenigstens bissl mehr her.

    Hat einer hier den Schritt von nem Single Core Athlon64 auf nen Dual Core gemacht und kann was sagen?
    Erfahrungsgemäss reagieren die Duel Core Kisten ja bissl fixer.

    Kommentar


    • #17
      x2 3800+ CPU dürfte auf jeden Fall zukunftssicherer sein. Inwieweit diese CPU zur Zeit ausgereizt wird, entzieht sich meinen Kenntnissen (bin bis auf weiteres immer noch Singlecore-User: Intel Northwood 3 GHz). Soweit ich weiß, gibt es noch nicht viele Anwendungen und Games, die die Dualcore-Funktion ausreizen; in naher Zukunft aber bestimmt. Das Betriebssystem wird dabei auch eine bedeutende Rolle spielen. Windows Vista wird gewiß die Dualcore-Funktion unterstützen. Wenn daß Gerücht stimmt, was ich gehört habe, wirst Du allein für dieses OS 2 GB Arbeitsspeicher benötigen. Ich schätz mal, daß bei Vista 4 GB nicht verkehrt sind. Was Vista sonst noch bringt ? Abwarten, bis es released ist.
      Bis dahin vergnüge ich mich noch mit meinem W2k

      Den Arbeitsspeicher von 1 auf 2 GB zu erhöhen, schadet gewiß nicht. Spiele wie z.B. BF2 oder X3 profitieren auf jeden Fall davon. Ich liebäugel gerade selber mit diesem Gedanken Bei vielen aktuellen Titeln reicht aber 1 GB noch aus.

      MUCH GREETZ von NUKE

      Kommentar


      • #18
        AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

        "Du allein für dieses OS 2 GB Arbeitsspeicher benötigen. Ich schätz mal, daß bei Vista 4 GB nicht verkehrt sind."

        http://www.webmasterpro.de/content_news-8939.php

        Kommentar


        • #19
          AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

          Also momentan sieht meine Konfig für die Bestellung wie folgt aus:
          Board:
          Foxconn NF4XK8MC-RS Nforce4 und Sata2
          CPU:
          Athlon 64 3700+ 2,2 Ghz Toledo Kern (Wat is der unterschied zum San Diago?! Übertaktungsfähigkeit oder was?)
          Ram
          1 GB Transcend zu den 1 GB MDT die ich schon habe
          Graka:
          GeCube Radeon X1800GTO "XTG"

          Macht so 486 Euro in Summe
          Ich denke preislich ganz ok das ganze.

          Wenn ich jetzt noch 100-150 Euro Rückfluss durch mein Sockel 754 mit Athlon64 3000+ und Radeon 9800 Pro Rechne......
          Für etwas über 300 Euro flotter,aktueller und schönere Bilder.

          zur Erinnerung,momentan ist folgendes:
          Board:
          Asrock K8S8X mit SIS755 Sockel 754
          CPU: Athlon 64 3000+
          ram:
          1GB
          Brenner: NEC1300 DVD DL
          DVd-Rom: Hitachi
          Grafik:Radeon9800 Pro 128MB
          Hd: Samsung 160GB 8MB/7200 IDE (mit 30GB belegt)
          Kühler: Zahlman SLK500 CU-AL
          Zuletzt geändert von Alex-VB; 31.05.2006, 19:50.

          Kommentar


          • #20
            AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

            Die X1800GTO bietet afaik in etwa die selbe Leistung einer 7600GT von Nvidia - und die ist billiger.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #21
              AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

              Kosten beide 179 bei Alternate,bei dem Batzen Zeug will ich nur einmal ordern und Alternate ist aufm Arbeitsweg nur 20km Umweg wenn was ab Werk defekt ist und soviel spar ich bei anderen nicht,lassen wirs mal in Summe 10-15 euro sein und dafür tu ich mir kein hin und her geschicke per Post an.

              Kommentar


              • #22
                AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

                Warum nihmste ned gleich den Sockel AM2 ?

                mfg Müller

                Kommentar


                • #23
                  AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

                  Weil der nix bringt außer weniger Geld in der Tasche.

                  Bei ner CPU unter 2,4 Ghz ist Dual Channel DDR schneller als DDR2.


                  Leute seh ichs richtig das sich ne 7600GT und ne x1800GTO rein gornix geben?
                  Außer das die 7600GT nicht so heiss wird wie die x1800GTO?

                  Ohne AA und AS ist die 7600GT schneller,mit ist die x1800GTO schneller.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

                    jupp, das kann man auch in der neuen CT lesen.
                    Die 7600 GT ist halt billiger...
                    mfg Müller

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X