Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zu graka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zu graka

    Also ich hab am 7.April gebrutstag und da bin ich am überlegen ob ich mir geld für neue graka wünschen soll, da meine jetzige wirklich der letzte schrott ist (gforce fx 5200 128mb )
    am liebsten hätte ich die Radeon 9800pro mit 128mb und 256bit,
    da mein bruder die 9600 hat und die schon richtig geil ist und ich nur gutes bisher über die gehört habe.
    Nun binn ich mir 1.net sicher ob die auf mein motherboard passt (asrock K7S8XE ) und 2. wie viel die nun kostet, da ich von allen möglichen leute verschiedene preise bekomme.
    kann mir jemand bei den 2 sachen mal bissel helfen?
    thx im vorraus
    mfg
    Gaw
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

  • #2
    Also die Radeon 9800 Pro mit 128 MB Speicher kostet 173,50 €
    www.haved.de
    bzw. 199,95 € bei
    www.compare.de

    Kannst ja selbst mal Preise vergleichen, ob du was günstigeres findest, aber in dem Dreh wird das wohl sein

    Ob das auf dein Board passt, weiß ich nicht, ich könnte es nur vermuten.
    Generell passen aber eigentlich alle Karten auf ein Board solange es AGP 4x hat, da die abwärtskompatibel sind.
    Wie gesagt, ich lehn mich da nicht soweit ausm Fenster (schau halt in dein Mainboard-Handbuch).

    MfG
    Entusius

    Kommentar


    • #3
      k vielen dank für die hilfe :]
      mainboard handbuch? wusste gar net das ich eins hab werd mal nachschaun =)

      edit:
      nur so aus interesse wüsstejemand noch ne andere gute graka weil um die 200€ bekomm cih bei einem geburtstag wohl nich zusammen :P

      @Entusius
      wenn man das so siht dann gibts ja hammer unterschiede beim preis O_o das find ich irgentwie unfair wenn man scih da net so gut auskennt z.b. bei http://www.cab-solutions.com/ gibts die für 219
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #4
        Vom Mainboard her dürftest keine Probleme haben.
        Laut asrock Seite hat dein Board ne AGP 8x,also passt das schon mit jeder aktuell kaufbaren AGP Grafikkarte.

        Was darfs den kosten?
        Macht ja keinen Sinn dir jetzt was vorzuschlagen und dann ists immernoch zu teuer.
        Ne 9600 oder Pro gibts um die 100 Euro`s.
        Allerdings die Frage ob man sowas jetzt noch kauft oder nicht lieber bissl wartet und dann paar euro mehr für ne 9800er hinblättert.
        Den soviel besser ist die normaler 9600er auch nicht,verglichen mit deiner 5200er Geforce.

        Die 9600 Pro,ist dann eher schon die Investition wert wenns unbedingt sein muss und du was merken willst

        Damit du mal ca weisst:
        Ne 9600er ist ca. 30-40% schnelelr als deine 5200er
        Ne 9600 Pro ca. 100% schneller,also doppelt so schnell wie ne 5200er
        Ne 9800 ca. 200-250% schneller,also 3-3,5mal.

        Oder halt ne Geforce 6600 für AGP.

        Kommentar


        • #5
          Jo also Radeon 9800 Pro kann ich wirklich empfehlen, die Karte ist einfach Top ich glaube die kostet auch nicht mehr die Welt. Man muss halt darauf achten das man die 256-Bit version kauft
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            also ich hab die ati radeon 9800 pro ( leider nur mit 128 mb da es die 256 erst n paar monate später gab X() und ich bin vollends zufrieden.
            zb. half life 2 läuft ruckelfrei auf high. sonst hab ich 3 ghz und 512 ram.
            kann die dir echt für das geld empfehlen. 8)

            Edit: aber vergess nicht die 256 mb version zu holen damit du aufm neuesten stand bist....(wenn du das nötige kleingeld hast)

            denn bald sind die 512 mb karten im rennen..... und dann gehts ab mit den mindestanforderungen für spiele was nicht jeden freuen wird X(

            Kommentar


            • #7
              ich weiß ja net ob du nru ati willst, aber die nvidia Geforce 6600 GT is glaub im mom, die grafikarte mit dem besten preisleiszungs-verhältniss
              für 200€ wenn de im i-net suchst z.B. bei www.csv-direct.de gibts die sogar für 180€ und darauf läuft so ziemlich alles DOOM 3 auf high qualitiy udn hoher auflösung, sprech aus erfahrung hab se mir vor 2 wochen bestellt, is der hammer

              Kommentar


              • #8
                naja ich ha#b halt net viel geld das isses ja und ich meinte schon die 9600 pro wenn dann ^^ und ne 9800pro mit 256 mb kann ich mir aber abschminken
                naja find geforce sowas von unsympathisch da meine graka sowas von zum kotzen ist und mein freund ne gefroce 4 hat und die leistet mehr als ,meine O_o daher hass ich die wie dei pest sobald ich irgentwo auch nur 1 AA rein mach kackt das spiel ab deshalb wiell ich ne neue.
                ich schau mal vieleicht spar cih auch so noch nen bissel und wünsch mir halt bissel geld dann passt das hoffentlich mit der 9800 pro.
                mein freund meinte das das bei der graka gar keinen so großen untersched zwischen 256 und 128 mb is oder das man den halt net so merkt, wie auch immer 256 is mir zu teuer.
                vielen dank für eure hilfe =)

                p.s.
                ach du scheiße schreib ich immer viel
                http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                Kommentar


                • #9
                  meien graka hat 128mb udn is schneller als macnhe grakas mit 265mb die mb sagen eiegntlich nicht viel du musst auf die taktrate usw. schauen

                  Kommentar


                  • #10
                    wasn die taktrate das hab ich ncoh nie geblickt (stell mich jetz bitte nich blöd dar )
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                    Kommentar


                    • #11
                      @Gawain_ap_Lot:
                      Das waren Preise für ne 9800 Pro mit 128 MB Speicher, die 256 MB Karte kostet 250 €!

                      Noch ne andere gute Graka ist wirklich die NVidia 6600 GT, vom Preis-Leistungs Verhältnis top. Achte nur darauf, dass die für dein Board einen AGP Anschluss haben muss. PCI-E - Karten erkennt man an "PEG".

                      Kommentar


                      • #12
                        also du musst auf die taktung(Mhz) und auf den speichertakt gucken(Mhz) die betragen beide 500Mhz bei der &600 GT udn das is ziemlich gut, dann sind noch die pixelpipelines wichtig, wovon die 600 GT 8 hat, das is auf jedenf all in ordnung, die ziemlich teuere 6800 hat 16 aber des is ne andere liga dann halt noch auf den chip udn die speicheranbindung (bit) schauen, aber du musst aufpassen es gibt einmal die normale 6600 die nicht gerade gut is udn einmal gibts die 6600 GT die is dann die gute von den beiden
                        ich hoffe ich konnte helfen

                        Kommentar


                        • #13
                          ja helfen udn verwirren
                          naja ich hab halt keine ahung wo ich die mir kaufen soll (ich mag mehr die 9800 pro ) wo sie dann auch ncoh güsntig ist und ich sicher sein kann das es die richtige ist weil auf manchen seiten stehen ja nicht alle daten drauf
                          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                          Kommentar


                          • #14
                            http://hdrhq.cnc-hq.de/wbb2/thread.php?threadid=844
                            unter dem link findeste nen thread in dem links zu onlinehändlern sind wos sehr billig grafikkarten gibt, ich per. hab meine bei www.csv-direct.de bestellt wo alles sehr gut geklappt hat und es sehr billig war da gibts bestimmt auch die 9800 musst du jetzt entscheiden welche du nimmst

                            Kommentar


                            • #15
                              ja ich glaub ich binn mir sicher das ich de 9800 pro will :P

                              edit:
                              da gibts eine die heißt radeon 9800 pro atlantis mit 128mb und 256 bit
                              is das die oder is das wieder ne andere weil wenn das die is isse geil weil die kostet da nur 144.35 € das wär ja geil ^^
                              und ich find da nix obs jetzt agp oder pci is und hab die ganze zeit schiss das die trotzdem ent passt
                              auserdem steht da nix von den mhz

                              mann oh man ich und meine unwissenheit
                              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X