Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ähm,
hab jetz das mobo erhalten
betrete damit leider neuland...
kann ich einfach merken wo die stecker sind und altes mobo raus neues rein, dann formatieren und neue treiber drauf?
oder muss noch was gemacht werden?
das mit den jumpern blick ich net so ganz...
der L2 Cache ist der Daten Cache bei einer CPU da speichert die CPU die Daten ab um sie schneller abfertigen kann! umso höher umso mehr kann er zwischen speichern! Der L1 Cache ist der Befehls Cache!!
den L2 Cache kann vergleichen wie der bei einer HDD die hat auch einen Cache!
im handbuch steht halt wie man jumper ändert, nur woher weiß ich ob ich die ändern muss??
ja schau halt wie sie jetzt auf deinem board sind und wie sie in handbuch als standart stehen so weißt du ob sie richtig sind aber normaler weise sind die richtig wenn die hergestellt werden
mobo eingebaut, alles ok bisher
auch foprmatiert aber jetz erkennt er meinen cpu nichmehr richtig...
er sagt ich hätte nur 1.25Ghz hab aber eigentlich 2.12Ghz (Athlon 2800+)
woran kann das liegen?
everest und 3dmark05 sagt das auch
Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 05.08.2006, 01:03.
guck bei evrest mal mal wie hoch der fsb vom cpu ist und schau nach ob der niedriger ist weil das is echt komisch und guck dann im bios mal nach wie hoch der da getacktet ist?
edit: und schau mal im bios nach ob dieses cool n quiet an is was den cpu runtertaktet und mach es gegebenen falls aus im windows is das auch drin einfach probieren und nachsehen vielleicht liegt es daran
fsb is 100mhz eingestellt, im bios find ich nicht wo mans umstellen kann, auserdem weiß ich net was ich brauch...
wo is das cool n quiet?
gibt aufm board scheinbar auch jumper einstellungen für fsb, bei mir steht das auf 200, soll ich das auf 333 setzen?
kann da was schief laufen?
verdammt...
also im bios kann mans nicht einfach so umstellen, muss es also mit den jumpern machen.
auf fsb 266 läuft er und im windows zeigt er mir athlon 2200+ an aber auf 333 lässt er sich nichtmehr hochfahren... woran kann das liegen pls
Edit by HQ|Narloxon: Keine Doppelposts! benutzen! Du bist schon so lange dabei...
wenn du ein ASROCK hast musst du jumper umstellen! welches Board ist es den!
ich habe eins mit VIA KT400A und 600 verbaut und da musste ich Jumpern wegen den FSB!
ein ASROCK K7NF2-RAID mit nforce 2ultra,
ich muss auch jumpern um den fsb hochzustellen.
genau das will ich ja machen nur wenn ich auf 333 stell stürzt der pc ab...
hab ihn jetzt im mom auf 266 laufen, das geht auch ohne probs hab jetz halt aber nur athlon 2200+...
@HQ|Narloxon
ja ich weiß... bin halt verzweifelt
edit:
was zum?
grad hat sich mein pc neugestartet als hätt ich resett knopf gedrückt...
liegt das auch daran?
edit2:
jetz schon zum zweitenmal ohne grund abgestürzt.. hab nix gemacht nur musik gehört...
irgentwas läuft hier krum
Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 05.08.2006, 17:01.
ich glaub ich werd das board zurückschicken... ist mir jetz zu dumm
nur mal so, hab jetz ne e-mail verfasst und will nicht das die von dem shop das irgentwie missverstehen.
könnt wer von euch sagen ob das so unmissverständlich ist?
zuvor war kurzer e-mail verkehr in denen sie sagten ich könnt es einschicken und sie repairieren es, wenns aber net put is kostet das 17€ bearbeitungsgebühr und 9€ rückversand...
Tut mir Leid, aber wenn ich das Motherboard zu ihnen zurück sende, dann im Sinne des 14-Tage Rückgaberechts. Da ich nicht in der Lage bin das Problem zu lösen und nicht ausschließen kann, dass doch irgent ein Konflikt mit meiner Hardware besteht, möchte ich nicht auf gut Glück das Motherboard einsenden, unverändert zurückbekommen und auch noch Gebühren in höhe von ca 25€ übernehmen, wenn das Mobo dann doch nicht funktioniert.
Sie werden unter diesen Umständen bestimmt verstehen, dass wenn ich den Artikel (sollte ich bis dahin keine Lösung gefunden haben)Morgen zurücksende, ich nicht bereit bin weitere Gebühren in irgend einer weise zu übernehmen. Ich möchte den Wert der Ware dann zurückerstattet haben.
Das Motherboard befindet sich in dem selben zustand wie es mir zugeschickt wurde, ich werde (wenn ich es zurücksende) alle bios Optionen auf standart zurücksetzen und alle jumper so setzen wie es bei der Auslieferung der Fall war. Beim ausbauen werde ich es (was ich leider beim Einbau versäumte) auf äuserliche Schäden untersuchen und diese ihnen mitteilen.
mfg
XXXXX
Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 08.08.2006, 21:39.
ich glaub ich werd das board zurückschicken... ist mir jetz zu dumm
Beim ausbauen werde ich es (was ich leider beim Einbau versäumte) auf äuserliche Schäden untersuchen und diese ihnen mitteilen.
mfg
XXXXX
Also das mit der Schadenskontrolle würde ich weglassen oder umformulieren, da die sonst denken könnten das du irgendwas kaputt gemacht hast und es nun zurückerstattet haben willst.
Kommentar