Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD Atlon 64 +3500 OC!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD Atlon 64 +3500 OC!

    so jetzt will ich endlich meinen cpu übertakten hab auch ordentlich viel zeit dazu auf euch kann man zählen das habt ihr schon ettliche male mehr als genug bewiesen ihr könnt mich ruhig kacknoob in sachen oc nennen den von cpu oc hab ich null ahnung! ich poste hier mal damit es leichter is noch mal mein system:
    AMD Atlon 64 +3500
    1 Gb Corsair CMX512-3200C2PRO dual channel
    MSI K8N Neo4 Platinum
    geforce XFX7800GT@KF:504MHz,SF:1,16GHz

    nur damit ihr nicht andauernd in mein profil gucken müsst

    also ich danke schon mal im voraus

  • #2
    AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

    Und was bitte soll ich jetzt dazu schreiben?
    Aus welchem Grund hast du den Thread erstellt?

    Was willst u ne Anleitung? Oder sollen wir nur deine Komponenten angucken?

    Sorry aber ich versteh deine Absicht nicht die du mit dem Thread verfolgst.

    Bevor ich close, schaue ich aber mal was sich daraus ergibt

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

      Also ich denke , dein Board ist so modern , das man keine Kumper mehr umstecken muss wie damals

      naja also du startest deinen Rechne und drückst die "entf" taste oder bei manchen boards auch F2.
      damit gelangst du ins bios.

      BEI MIR muss ich nun nach der Einstellung "JumperFreeSet..." gucken und dort den "overclocking modus" von Auto auf Manuell stellen. jetzt kannst du multiplikator und/oder fsb hochschrauben aber halt nur begrenz , du wirst merken wann schluss ist wenn dein pc immer rebootet oder instabil is und bluescreens hast. dann einfach wieder runtertakten

      €: er will wissen wie man CPU's oc glaube ich , oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

        er will wissen wie man CPU's oc glaube ich , oder?
        ja genau hab echt keine ahnung davon wusste auch nicht das ich den fsb verändern muss echt sorry wollte keine probleme bereiten wollte einfach nur hilfe dabei

        Kommentar


        • #5
          AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

          Na dann...

          Also mein Multiplikator konnte ich nicht hochschrauben, da irgendwie mein Monitor nicht mitgemacht hat.

          Deshalb empfehle ich dir gleich, stell den Multiplikator nicht zu hoch im Bios.

          Und wenn doch und nichts mehr geht, einfach Bios batterie kurz rausziehen.
          dann ist alles wieder standard

          Ausserdem würd ich mich nach zusätzlichen Kühlern oder Wärmeleitpaste umschauen, den ein cpu im oc verbraucht mehr strom und gibt mehr Energie in Form von Wärme ab.

          Kommentar


          • #6
            AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

            zu lahm...
            was meinst du damit?


            ich werd es jetzt mal ganz vorsichtig ausprobieren

            Edit by HQ|Narloxon: benutzen. Keine Doppelposts...
            Zuletzt geändert von Narloxon; 29.07.2006, 14:01.

            Kommentar


            • #7
              AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

              ich war zu lahm mit antworten ^^
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                @ eaglefly, wenn du heute nicht mehr on kommst, weis ich du hast was kaputt gemacht

                Kommentar


                • #9
                  AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                  wenn du heute nicht mehr on kommst, weis ich du hast was kaputt gemacht
                  nein keine sorge noch ist alles heile bei mir hatte eben 2 abstürze aber jetzt scheint alles wieder srabil zu laufen hoffe ich wenigstens

                  Also das resultat was beim erhöhen des fsb herausgekommen ist lässt sich sehen aber ich muss zu geben ich habe mehr erwartet mein prozi läuft jetzt @2508 MHz das sind knapp 300 mehr *stolz bin*

                  aber einige werden das von mir kennen wie beim grafikkarten OC
                  geht da nicht vielleicht doch noch was den multiplikator kann ich nirgends einstellen

                  ich hab auch mal nach geschaut der AMD Athlon 64 3800+ läuft mit 2400 MHz richtig? jetzt die frage mein rechner zeigt den weiterhin als 3500+ an obwohl er schneller rennt als der 3800+ beim kumpel hat der das umgeändert kann ja sein das ich hirngespinnste habe oder einfach nur immmoment ein bisschen aufgekratzt bin aber kann das einer erklären? ach ja und noch was die temperatur hat sich nicht ein stück geändert ist idle 40 grad und war vorm OC 42 grad ich glaub da stimmt was nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                    zock erst mal hier titan quest, (wenn hast) oder natürlich BfME2

                    dann sag was über deine Temp aus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                      bfme hab ich atm nicht drauf aber kommt wieder das geilste game lass ich nicht im regal stehen ok teste es dann einmal mit PREY is ja auch nicht gerade das hardware freundlichste game

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                        Prey kenn ich gar net.

                        naja, lass deine Ergebnisse hier sehen. Mal schauen was sich inwieweit verändert hat

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                          also bei PREY (übrigens geiler ego-shooter) hat sich glaub ich nicht bewert cpu liegt bei 47 grad bin gerade dabei BFME2 neu aufzusetzen dann werden wir sehen wie der cpu kocht!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                            Zitat von eaglefly
                            also bei PREY (übrigens geiler ego-shooter) hat sich glaub ich nicht bewert cpu liegt bei 47 grad bin gerade dabei BFME2 neu aufzusetzen dann werden wir sehen wie der cpu kocht!
                            Wenn du Übertacktest solltest du wenn möglich einen besseren Lüfter kaufen als der Standartlüster der CPU!
                            Meistens sind die mitgeliferten nur billigware und haltenn OC net aus!
                            Wenn de paar € hast kauf ihr doch den hier:
                            SILVERSTONE NT04

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

                              Meistens sind die mitgeliferten nur billigware und haltenn OC net aus!
                              DANKE den rat weiß ich zu schätzen aber ich hab erst nen neuen CPU lüfter den hab ich mir gleich geholt als ich mir die teile von meinem rechner geholt habe ich hab den prozi so gekauft ohne lüfter hab da geld gespart und das geld dann für nen guten lüfter ausgegeben
                              http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=8942&Shop=0
                              der is ganz gut hat mir nen kumpel empfohlen der reicht is ja auch aus vollkupfer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X