Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD Atlon 64 +3500 OC!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: AMD Atlon 64 +3500 OC!

hey es mag zwar sein das deiner den selben takt hat wie er der standarttakt des 3800+ ist , aber der 380+ is trozdem mit seinem standarttakt schneller ^^

Es ist wirklich so.^^

@ Idle Standart 4400+ ~ 45°C
    OC @5000+ ~ 49°C
    @ 5400+ ~ noch nicht gemessen
    @ 5800+ ~ ebenfalls noch nicht gemessen

Es sieht zwar so aus als wenn ich den jetz über 1 GHZ getaktet hätte aber dadurch das es 2 kerne sind hab ich jeden halt um 600 oder 700 MHZ getuned ^^ Dualcore halt unglaublich OC freudig
    Zuletzt geändert von Levi; 28.07.2006, 20:41.

Kommentar

ok danke für die info. ich habe jetzt BFME 2 getestet cpu temp liegt bei 47 grad! und ich habe alles aufgerissen was das game hergibt! also is mein kühler doch ganz gut

Kommentar

Freut mich für dich. Cool das alles geklappt hat. Spitze.

Auf dieses Board kann man sich verlassen.

PS: ich lad mal ne demo von Prey runter

Kommentar

ich habe gerade heraus gefunden das ich auch noch die volt anzahl vom cpu etwas höher stellen muss weil er mir nach langer zeit BFME 2 abgestürzt ist!

Kommentar

ich habe den 3d mark 05 laufen lassen und sage und schreibe 7963 punkte erreicht ein paar werden sich errinnern ohne cpu oc aber mit graka oc 7298 punkte also hat schon ordentlich was gebracht!

und ich habe eine frage die ich nicht unwichtig finde was für eine voltzahl braucht die cpu meine ist bei 1,42 v ich glaube das das zu wenig ist kann mich aber auch irren!

Kommentar

kann man eigentlich zu viel volt freigeben ? bis jetz hab ich auf auto und kackt oft ab dann takte ich runter aber ich will jetz nichts versuchen , wenns dann knallt ... oha
              Zuletzt geändert von Levi; 28.07.2006, 22:18.

Kommentar

ich hab ihn jetzt höher gestellt habe jetzt 1,5v mehr ist nich drin kann mir einer sagen ob ich mit meiner vermutung richtig liege?

Kommentar

ich glaube schon ! ich weiss nur nicht ob man nicht eine überspannung hervorrufen kann und es dann puff macht

Kommentar

ja das kann passieren aber ich glaub dann wärs schon längst soweit!

Kommentar

Zitat von eaglefly
                      und ich habe eine frage die ich nicht unwichtig finde was für eine voltzahl braucht die cpu meine ist bei 1,42 v ich glaube das das zu wenig ist kann mich aber auch irren!

VOLTZAHL!!!!!!! Das heißt Volt, oder Spannung aber nicht Voltzahl

Ps: Klar kann man ne Überspannung hervorrufen. Meistens ist aber ein Überspannungsschutz drin, doch des kann sein das der Kaputt geht, wenn du schon paar mal drüber bist.

Kommentar

VOLTZAHL!!!!!!! Das heißt Volt, oder Spannung aber nicht Voltzahl
                        nicht gleich an die decke gehen ich hab nicht drauf geachtet entschuldigung ich habe gestern um 23 meinen kumpel kommen lassen der sollte sich das mal anschauen ich wusste nicht das ich diesen komischen ht teiler runtersetzen muss der war bei mir auf 5 und in everest hat der mir angezeigt das der bei 1003 MHz lief deswegen ist mir der rechner nach 1 stunde BFME2 abgeschmiert wusste ich auch nicht deswegen bin ich extra mit diesem thema hierher gekommen weil hier sehr viele davon ahnung haben und ich habe von vornerein schon gesagt das ich ein noob in sachen cpu oc bin also nicht gleich sauer sein weil ich mal was falsch schreibe

Ach ja bevor die frage kommt warum ich nicht gleich meinen kumpel hab kommen lassen und trotzdem diesen Thread eröffnet habe. ich habe es in einem anderen Thread erwähnt das ich mein cpu übertakten will und man hat mir freundlich endgegen gebracht das ich damit ruhig hierherkommen kann man würde mir gern helfen

wieder mal und sehr gerne öfter ein fettes THX an alle!

hqboard ist und bleibt die nummer eins!

Kommentar

War auch nicht böse gemeint.

Ich habe nur Elektrotechnik an meiner Schule und der Leher is so peinlichst genau. Das färbt ab.
                          Ein Zitat
                          "Herrrrrschaften, das heißt Spannungsmessgerrrrät und nicht Voltmeterrrr!!!!"

Der hat voll die Probleme mit Detailn der Aussprache

Kommentar

kenn ich ich mach dann erstrecht so weiter bei den lehrern bin aber froh nicht mehr zur schule zu müssen ab die nie vergöttert nur immer gehasst!

Kommentar

Ich bin ja, auch wenn nicht mehr so aktiv, noch recht bekannt für meine direkte Art, also versteh das nicht falsch:

Lass es sein. Es ist so, das ich Leuten wie dir, generel von OC abrate. Entweder am erarbeitet sich das Wissen durch diverse Experiemnte(wird teuer ) oder liest sich so einiges durch und hört sich zwsichendurch noch ein paar Tipps an. Auch in Hardware Foren mitzulesen wie www.forumdeluxx.de hilft ungemein, dort gibt es auch einige Stickys und Tipps für jmd der neu ist.

Denn wenn wir/ich dir sage was du machen sollst, hilft es dir kein Stück, du musst verstehen was du tust.

Sorry, falls sich wer auf dne Schlipps getrehten fühlt, so bin ich halt. Ein samtweicher Betonklotz.
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Wie gut ist ein AMD Athlon 4200 x 2

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie gut ein AMD Athlon 4200 X 2 (2 X 2,2 GHZ) gegen einen einzelnen Chip Steht z.b. 3000MHz.

Ich habe einen und weiss nicht wie ich denn so vergleichen soll, ist der besser als einer oder erst wenn vista rauskommt?

Will mal eure meinung hören
                                ---------->P.O.D.<---------
                                -------> Rammstein <-------
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X