Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grafikkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Grafikkarte

Nvidia hat deutlich mehr pipelines, somit ist die aussage ob ATI besser ist, schonmal reiner müll

abgesehen davon, dass ne 7900GTX eh alles hinter sich lässt
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/x1900_7900/

Grafikchipsatz Radeon X1900 XT
      Steckplatz PCIe
      Schnittstellen 2x DVI, TV-Out, ViVo
      Speichergröße 512 MB
      Speichertyp GDDR3
      Speicherinterface 256 Bit
      Chiptakt 625 MHz
      Speichertakt 1.450 MHz
      Pixel-Pipelines 16
      Vertex-Shader 8
      Kühlung aktiv

Grafikchipsatz GeForce 7900 GTX
      Steckplatz PCIe
      Schnittstellen 2x DVI, TV-Out, ViVo
      Speichergröße 512 MB
      Speichertyp GDDR3
      Speicherinterface 256 Bit
      Chiptakt 650 MHz
      Speichertakt 1.600 MHz
      Pixel-Pipelines 24
      Vertex-Shader 8
      Kühlung aktiv
      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 06.10.2006, 21:05.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hab die X1600Pro grad eingebaut...Ghost Recon und Oblivion laufen mit VOLLEN Details flüssig ^^ das sagt dann wohl alles...

Kommentar

intressant ... in welcher auflösung?
          ich überlege mir ne 7600GT oder GS zu holen, die ja mit der 1600Pro vergleichbar sind.

wie sieht dein restliches sys aus?
          sigpic

Kommentar

Ich spiel in 1024*768...da gehen beide Spiele gut zu spielen

Kommentar

@Sisslik

das stimmt nicht ganz das Nvida zurzeit schneller ist ATI hat mit der x1950XTX die Krone geholt und mit der x1900XTX war sie auch teilweise schneller ! wie die 7900GTX!
              was die meisten vergessen wenn sie tests sehen mit der 7950GX2 das das eine Karte im SLI verbund ist und sogar in manchen benchmarks auch der x1950xtx als singel Karte unterlegen ist!

es ist halt so der eine hatte mit NVIDA nie Prob´s und der ander mit ATI nie so wie bei dem CPU`s dre eine sag AMD der andere Intel!

Ich zB. verbau alles! ausser bei mir privat bin ich AMD und ATi Fan

Kommentar

Re: AW: Neue Grafikkarte

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                @Sisslik

das stimmt nicht ganz das Nvida zurzeit schneller ist ATI hat mit der x1950XTX die Krone geholt und mit der x1900XTX war sie auch teilweise schneller ! wie die 7900GTX!
                Pipelines hat sie trotzdem weniger, also die Ati serie und das trägt auch zum langsameren Speichanbund zu.

PS: Weis net ob das bei deinem neuen ATi Modell nicht schon anderst ist
                Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 07.10.2006, 02:29.

Kommentar

gleich ATI Crossfire karten 2x X1950XTX ^^ da steppt der Bär! und dazu 2GB RAM und nen schmucken AMD ATHLON 64FX

Kommentar

Re: Neue Grafikkarte

Hast du vor morgen im Lotto zu gewinnen?

Das ist geld, dafür kannste dir einen sauberen Gebrauchtwagen kaufen..

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                      @Sisslik

was die meisten vergessen wenn sie tests sehen mit der 7950GX2 das das eine Karte im SLI verbund ist und sogar in manchen benchmarks auch der x1950xtx als singel Karte unterlegen ist!

es ist halt so der eine hatte mit NVIDA nie Prob´s und der ander mit ATI nie so wie bei dem CPU`s dre eine sag AMD der andere Intel!

Ich zB. verbau alles! ausser bei mir privat bin ich AMD und ATi Fan
                      Und morgen ist Weihnachten http://hardware.thgweb.de/2006/09/06...xtx/page4.html

Mehr sage ich dazu net
                      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 07.10.2006, 09:54.

Kommentar

Naja, so lang mir hier keiner mit men Quad SLI mit 2 nVidia GeForce 7950GX2 antanzt... xD

(Achja, und damit hält nVidia momentan doch die Krone ^^ mit einzelkarte au, mit der GeForce 7950GX
                        sigpic

Kommentar

AMD ATHLON 64FX
                          Ne der Prozessor, den er hat(Core 2 Duo), ist zur Zeit einer der besten auf dem Markt. Da hält der 64FX nicht mit.
                          Zuletzt geändert von Surth; 07.10.2006, 11:36.

Kommentar

ATI hatte mal früher zu 9800Pro Zeiten die Nase vorne, aber seit dem G70 von Nvidia belegt ATI nur noch den 2ten Platz, außerdem ist SLI schon besser als Crossfire.

Abgesehen davon, dass man sein System schon optimal anpassen sollte, sprich Nforce Chipsatz und Geforce Graka mit SLI und am besten noch die Graka und Mainboard vom selben hersteller.

Wenn ich schon bedenke, dass man mit der 7900GTX alles zocken kann und zwar ohne Kompromisse, da fragt mich sich doch, was in den nächsten 2 - 3 Jahren für Spiele kommen sollen, wodruch man gezwungen wird 2 stück von den 7900GTX zu nutzen um ruckelfrei und auf vollen Details zu zocken.

Ich kanns mir beim besten willen net vorstellen und selbst wenn, dann kauft man halt ne 2te GTX dazu und hat definitiv seine ruhe bis wieder eine neue Generation von Nvidia released wird (nicht den G80).

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Ne der Prozessor, den er hat(Core 2 Duo), ist zur Zeit einer der besten auf dem Markt. Da hält der 64FX nicht mit.
                            Was ? der FX kostet wohl deutlich mehr als der Intel und der ist extra für Gamer ausgelegt! Zu dem, man kann nicht mal ein normalen Athlon X² richtig ausnutzen, da die Spiele noch keine Unterstützung bieten.
                            Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 07.10.2006, 11:38.

Kommentar

@Sisslik:
                              Benchmarks:
                              http://hardware.thgweb.de/2006/08/12...on/page59.html
                              http://hardware.thgweb.de/2006/08/12...on/page60.html
                              usw. ...

Preise:
                              http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0022409
                              http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0020210
                              Zuletzt geändert von Surth; 07.10.2006, 11:59.

Kommentar

@Sisslik
                                und wo Siehst du jetzt das NVIDA vorne ist? ja mit der 7950 GX2 aber das ist eine Grafikkarte mit 2 GPU´s im SLI verbund auf einer Platine laufen!
                                aber im wenn man Singel gegen Singel laufen lässt dann sieht die sache anders aus!

Edit:

http://hardware.thgweb.de/2006/09/06...xtx/page4.html

im Singel bereich gibt es zurzeit keine schnellere Karte als die x1950XTX

Kommentar

Lädt...
                                X