Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graka = S.h.i.t ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graka = S.h.i.t ???

Hi ich habe ne frage habe eine graka von radeon 600x (hrmpf)
    ging eigentlich davon aus das sie nicht sooo schlecht ist aber er hat schon übelste stotteranfälle vor allem bei so spielen wie >Just Cause,BF2142 wenn ich in der nähe von irgendwas leuchtendem stehe/explosionen und kann bei san andreas nur 800x600 und anti alisierung 2 reinmachen oder 1042x??? ohne anti alisierung, jetzt hat ein verwanter deutlich weninger mhz/mb ram und eine radeon 9800 und kann damit zb san andreas fast schon die beste reinmachen zumindest hat er immernoch 68 frames bei 1240x969 und anti alisierung 3 und nfsmw kann er auch eine deutlich bessere reinmachen wo ''s bei mir bei 800x 600 auhört fängts bei ihm an allerdings kann er zb bf net im geringstem spielen weil er so übelst stottert >.< kann mir jemand erklären wiso?

AW: Graka = S.h.i.t ???

ne X600 gibts ned, du meinst wohl eher ne X1600. Und naja, er braucht bloß nen neueren Treiber haben, das kann schon was rausholen.

Aber schau mal, ob du die Daten von seinem und von deinem PC zusammenkriegst. CPU (Takt, Firma, Bezeichnung), Arbeitsspeicher und welches Windows. (Ich nehme an XP Home)

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

natürlich gibts ne x600!
      ich hab auch eine drin
      nich die tollsten teile
      Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
        natürlich gibts ne x600!
        ich hab auch eine drin
        nich die tollsten teile
        jo...
        also habe 3700mhz 1024mb ram intel 4(D heißts dann oder??)
        jo das wars eigentlich aso ne 350gb festplatte noch und ich defragmentiere reglmäßig

Kommentar

Also sry, die Graka, naja ist echt nicht das wahre. Neue Treiber würde ich auch versuchen, aber versuch lieber eine neue Graka, wenns geht.
          sigpic

Kommentar

welche empfehlt ihr mir? habe so ca 300-350 allerhöchstens

Kommentar

Start => Ausführen => dxdiag => ok => evtl. auf "Ja" klicken => Warten, bis der Balken untern geladen ist und dann auf "Alle Informationen Speichern" klicken.

Diese Textdatei lädtst du dann hier im Anhang mal hoch.

Ne X600 is aber echt nicht die dollste.

Und wenn wir die Daten aus der textdatei haben, sehen wir weiter.

Kommentar

Jo, hab mich erstmal anstrengen müssen, ne X600 zu finden. Is ne extreme Low-Budget karte, wird auch gerne in Laptop's verbaut. So viel ich weiss, ist der Leistungsmäßige nachfolger einer 9800Pro eine X800. Da is ne X600 wohl nicht mal so Leistungsfähig wie eine 9800Pro.

War dein PC ein Fertig PC von Aldi/Mediamarkt/Saturn whatever ?

Wenn ja, dann wunder dich nicht, warum deine Grafik nix taugt. Das ist bei den Fertig-PC's aus den besagten Läden so üblich, denn richtige Grafikkarten sind teuer. aber Geiz ist ja bekanntlich geil und deshalb werden gute Teile nur in Ausnahmen verbaut

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Kommentar

Ist das vielleicht die Grafikkarte ?

Specifications:
                  Chipset/Core Speed: ATI RADEON X600 XT/503MHz
                  Memory/Effective Speed: 128MB DDR/736MHz
                  BUS: 16 lanes PCI Express
                  Ports: VGA Out(15 Pin D-Sub) + TV-Out (S-Video/Composite) + DVI-I
                  Support 3D API: DirectX 9, OpenGL 1.5
                  Max Resolution@32bit Color: 2048X1536@85Hz
                  Cable/Accessories: DVI to VGA adaptor, TV-Out adapter,ASUS Driver and Utilities, Software Bundled
                  Retail Box PICTURE SHOWN MAY VARY FROM ACTUAL PRODUCT

Wenn ja, ist das ding jedenfalls schon mega alt, selbst ne 9800 pro findet man noch zu kaufen, aber sowas überhaupt net

Zitat von TheBeautyOne Beitrag anzeigen
                  welche empfehlt ihr mir? habe so ca 300-350 allerhöchstens
                  http://www.kmshop.de/main_site/main....r=12953&Shop=0

Kauf die die MSI 7900 GTO, ist quasi ne GTX für knapp 270 Euro, also atm ein wirkliches schnäppchen
                  Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 11.10.2006, 22:53.
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Also X600 ist keine Low Budget Serie....

Das ist die X200 und die X300.

Aber die X600 ist nun schon 1.5 jahre alt und ausserdem war sie nie richtig überwältigend.
                    Aus der XSerie unter 1000, kann ich nur die 800 empfehlen.

Aber ich würde jetzt nicht mehr unter X1600 einsteigen.

Kommentar

NEIN^^ niemals ich kaufe keine rechner von aldi lidel solche sind voll fürn arsch um es mal grob auszudrücken^^

aber hier mal die daten am anhang
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe zwei ATI RADEON X700 SE Grafikkarten. Sind glaube ich auch nicht die neuesten. Jedenfalls habe ich öfters probleme mit neueren Spielen (und auch mit ältern à la BF2).

Liegt es bei meinen System auch an den Graka? (3 Ghz; 1024MB RAM; Intel Pentium IV) Habe jedenfalls mal das gemacht, was DarkRoot vorgeschlagen hatte... Vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen Sonst muss ich eben weiter versuchen, dass beste aus den LAgs, etc. zu machen...

€: Meine sind etwas besser *g*
                        Zuletzt geändert von Gil-galad; 30.11.2008, 13:45.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                          Also X600 ist keine Low Budget Serie....
                          Für mich schon

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                            Für mich schon
                            Du bist auch kein Maßstab

@TheBeautyOne:
                            Du hast nen Intel Pentium 4 3,7 Ghz (anscheinend HT)
                            ne x600 , aber weder pro noch XT
                            und 'n GB RAM.

Also die CPU is soweit ok, aber am RAM und an der GraKa würd ich was tun.
                            Arbeitsspeicher ist zur Zeit aber nicht bezahlbar, warte bis nach Weihnachten.

HQ|Gil-galad:
                            Bei dir dasselbe, deine CPU hat sogar "nur" 3Ghz, was aber vollkommen ausreicht im Normalfall.

Also RAM nach Weihnachten und ne bessere Grafikkarte.
                            Das Budget bestimmt diese.
                            "Je teurer, desto besser" ist ne gute Faustformel

Kommentar

Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
                              Du bist auch kein Maßstab

@TheBeautyOne:
                              Du hast nen Intel Pentium 4 3,7 Ghz (anscheinend HT)
                              ne x600 , aber weder pro noch XT
                              und 'n GB RAM.

Also die CPU is soweit ok, aber am RAM und an der GraKa würd ich was tun.
                              Arbeitsspeicher ist zur Zeit aber nicht bezahlbar, warte bis nach Weihnachten.

HQ|Gil-galad:
                              Bei dir dasselbe, deine CPU hat sogar "nur" 3Ghz, was aber vollkommen ausreicht im Normalfall.

Also RAM nach Weihnachten und ne bessere Grafikkarte.
                              Das Budget bestimmt diese.
                              "Je teurer, desto besser" ist ne gute Faustformel
                              jo nur gibt es auch billige gute und genau danach suche ich *g* und ich habe noch einiges von der konfirmation übrig....

Kommentar

Lädt...
                              X