Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet spinnt

    seit ca 2 tagen spinnt mein internet, vorallem mein download
    zum ersten mal isses mir aufgefallen als ich mir die battlefield demo von gamershell runterladen wollte.
    hat gerade mal mit ca 14kb/s geladen
    dacht ich mir halt "wollen viele haben, nimmst halt anderen server"
    hab 3 weitere ausprobiert und überall gleich miserabel...
    mitlerweile isses aber mit allen downloads überall so.
    manchmal ist auch das normale internet für kurze zeit extrem lahm und dann gehts wieder. aber downloads gehen nie schneller als 20kb/s
    woran kann das liegen?
    hab mit antivier auf viren getrüft, einen trojaner gefunden aber der is jetz weg und alles trotzdem noch so lahm...
    woran kanns liegen?
    plz ist mir echt dringend...

    edit:
    -offline ist schuld >.<
    beim kundencenter angerufen und sone aufgenommene stimme labert " sehr geehrter....
    aufgrund technischer störungen ist der internetzugang nur begrenzt möglich, wir arbeiten blablabla..."
    danke t-offline
    Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 15.10.2006, 20:27.
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

  • #2
    AW: Internet spinnt

    genau das gleiche mit lahmen download ist bei mir auch, konntest du das lösen?? Suche auch mal nach Viren!
    bei meinem bruder ist es auch so lahm, aber er surft nur!
    hab als provider htp und dsl 1000!
    Zuletzt geändert von Crafty776; 22.10.2006, 20:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet spinnt

      Der Thread ist zwar schon "etwas" alt, trifft aber in etwa mein Problem.,da kann ich ja gleich den hier ausgraben

      Folgendes:

      Wenn ich normalerweise GW spiele, habe ich ~70-80 FPS und ~60-250 ms Ping.
      Alles soweit im grünen Bereich.
      Doch ab und an "hängt" der Computer. Das heißt, ich kan nichts machen. Der Bildschrim ist eingefroren, ich kann mich nur noch auf einer Stelle drehen.
      Die FPS Zahl bleibt währenddessen konstant bei etwa 75 oder 76. Also liegt es nicht an meinen PC, sondern an der I-Net Verbindung.
      Manchmal muss ich etwa 2 Sekunden warten, dann geht es wieder vollkommen normal weiter (da es ein online Spiel ist, lief die Handlung natürlich weiter. Im Kampf sind also plötzlich die Gegner oder man selber Tod, da man den Kampf einfach nicht mitbekommen hat.)
      Oftmals dauert es aber auch ewig länger, bis es wieder funktioniert (manchmal über 1 min., Rekord war ein Ping von 73.000 -.- Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leicht hoher Ping....png
Ansichten: 1
Größe: 232 KB
ID: 964126).

      Oder ich bekomme einen "Error 007" angezeigt = Verbindung zum A-Net Server ging verloren.
      Das soetwas mal vorkommt, ok. Aber bei mir ist es oftmals ständig.

      Und wenn es mal der Fall ist, dann hilft auch kein Neustart, umloggen, beenden von Hintergrundprogrammen oder ähnliches.
      Die Computerauslastung beträgt immer zwischen 50-55%. Deswegen dachte ich erst, es liegt an meinen Dual Core Prozessoren, dass nur einer verwendet wird und es deswegen die Probleme gibt, jedoch werden beide zu ~25% benutzt.

      Es hilft oftmals kurz, wenn ich, sobald der Bildschrim "einfriert", Guild Wars per Strg+Tab minimiere und dann wieder maximiere. Dann springt er manchmal an den Punkt der aktuellen geschehens und ich kann weiterspielen, ohne lange warten zu müssen.

      Jedoch ist auch diese Taktik nervig und nicht imemr erfolgreich.

      Deswegen meine Frage:
      Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme mit seinem Internet? oder irgendeine Idee, was der Grund sein könnte?

      Mein System sollte in diesem Thread hier zu finden sein:
      http://www.hqboard.net/showpost.php?...7&postcount=33

      €: Ich habe die vermutung, es liegt an meiner WLAN Verbindung, dass es irgendeine Art "Verbindungsloch" gibt, oder das T-Offline da mal wieder die Internet Verbindung zerschrottet hat -.-
      Wobei das Internet (Browser, eMail, etc.) ohne Einschränkungen funktioniert.
      Zuletzt geändert von Gil-galad; 25.05.2007, 21:44.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet spinnt

        Moin.

        Na schau doch einmal an. Und schon wieder hat einer Probleme mit T Offline. Genau das habe ich auch, seitdem ich Call n' Surf hab. Früher mit einer 2000er Leitung konnte ich von cnchq die Dateien mit 230 KB/s saugen. Jetzt nur noch mit 40-80 KB/s. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Servernutzung um das 4-8 fache erhöht hat. Bei CS haben die ganzen Server Pings von 400 bis 1800. Früher waren es 40-300. Bei CnC Generals hab ich jetzt 320 Ping. Davor hatte ich 170. Generals kann ich gar net mehr im I net zocken (Daten unsyncron) und CS nur mit laggen.
        Zitat von HQ|Gil-galad
        Doch ab und an "hängt" der Computer. Das heißt, ich kan nichts machen. Der Bildschrim ist eingefroren, ich kann mich nur noch auf einer Stelle drehen.
        So ist es auch bei CS und die Feinde bzw. Freunde laufen vor dein Bildschirm rum. Bloß mein höchstes war 4000 Ping und hab ca 1 Minute gehangen.

        Ich wünsch mir AOL. Hatte nur ne 1000er aber, die Ping bei Generals: ~110 Und 1x in 3 Jahren ein einzigen Absturz. Einfach geil.


        Kommentar


        • #5
          AW: Internet spinnt

          Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
          €: Ich habe die vermutung, es liegt an meiner WLAN Verbindung, dass es irgendeine Art "Verbindungsloch" gibt, oder das T-Offline da mal wieder die Internet Verbindung zerschrottet hat...
          Diese Vermutung habe ich nach Deiner Fehlerbeschreibung ebenfalls.
          Hier ist dann aber nicht der PROVIDER schuld, sondern eher das SYSTEM.

          Ich gehe mal von WINDOWS XP mit SP2 als Betriebssystem aus.

          Der Übeltäter bei den W-LAN Verbindungen ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".
          Dieser Dienst sucht in gewissen Abstand nach neuen Netzen und blockiert dadurch kurz die Verbindung, was beim zocken natürlich fatal ist.

          Den Fehler kann man in soweit beheben, in dem man diesen Dienst stoppt.

          Dies bewältigt man entweder über die DIENST-EINSTELLUNGEN in dem man diesen Dienst DEAKTIVIERT, oder über den Aufruf per CMD-Datei im Autostart.

          Beim Aufruf über den Autostart, öffnet man zuerst den Editor und schreibt folgende Zeile:
          Code:
          net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
          Nun speichert man das ganze als CMD-Datei ab (z.B.Stop_WLANSRV.CMD)
          Diese Datei kopiert oder verknüpft man man dann im Autostartordner.
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 29.05.2007, 13:00.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Internet spinnt

            Danke erstmal. Ich habe den Dienst jetzt deaktiviert.

            Mal schaun, ob das Problem weiterhin auftritt
            Time will tell...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Internet spinnt

              Mh, irgendwie hat das manuelle an- und abschalten nicht viel gebracht...

              Ich werde dann wohl erstmal damit leben, bekomme wohl in 2-3 Monaten Kabel...

              Und da es ja nur manchmal ist, versuche ich es weiterhin so

              Mfg
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Re: Internet spinnt

                Tröstet es dich wenn ich dir sage das ich genau das selbe Problem habe?

                Ich weiß nciht ob es an W-Lan liegt...aber besonderst beim zoggn, hab ich normalen ping, dann nach 10 sekunden wieder für 3,4 sekunden ultrahohen ping, dann wieder normal usw....

                ich werds mal ausprobieren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Internet spinnt

                  Mahlzeit

                  Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Diese Vermutung habe ich nach Deiner Fehlerbeschreibung ebenfalls.
                  Hier ist dann aber nicht der PROVIDER schuld, sondern eher das SYSTEM.
                  Ich gehe mal von WINDOWS XP mit SP2 als Betriebssystem aus.
                  Was ich sehr bemerkenswert finde. Wenn ich mit SuSe Linux 10.2 ins Netz gehe, dann geht das Laden der Seiten extrem schnell. Der Download von CnChq geht auch mit 230 KByte/s. Ich habe unter XP den Dienst bereits deaktiviert und ich merke ein deutlichen Geschwindigkeitssunterschied zwischen XP und Linux. Ich vermute mal, dass windoof irgendwas nicht an meiner Netzwerkkarte erkannt hat.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Internet spinnt

                    Eigentlich hat der QoS Paketplaner nicht viel damit zu tun, aber vielleicht hilft es ja wenn du diesen bei XP noch nicht deaktiviert hast diesen raus zu nehmen.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Internet spinnt

                      Moin. Wenn wir schonmal beim Thema: Inet Spinnt sind, muss ich mich auch mal gleich melden.

                      Also ich hab ja ne scheiss Anbindung. Also damals hatte ich AOL und da ging noch meine Ping, aber jetzt habe ich T "Offline" ^^ mit Call n Surf 6000er. Krig ne 3000er, aber das stört mich weniger. Schlimm ist vor allem die Ping. Wenn ich CS zocke kommt es öfters vor, dass alle ~30 Ping haben und ich ne 350er Ping. Morgen sende ich noch nen Bild ein. Ich muss 10 Treffer machen, bis ein Feind Tot ist. Das ist nicht mehr normal. Gibt es da nicht Tricks, irgendwie die Ping zu verbessern. Und wie siehts mit Fastpath aus ich glaub ich hab das net. Und ich weiß net, ob das was kostet. Kann mir einer helfen plz.



                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Internet spinnt

                        Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                        Wenn ich CS zocke kommt es öfters vor, dass alle ~30 Ping haben und ich ne 350er Ping. Morgen sende ich noch nen Bild ein. Ich muss 10 Treffer machen, bis ein Feind Tot ist. [...]
                        Das ist nicht mehr normal.
                        Und wie siehts mit Fastpath aus ich glaub ich hab das net. Und ich weiß net, ob das was kostet.
                        Also bei einem so hohen Ping hast auf keinen Fall Fastpath, es wird bei T-Online auch nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern kostet eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 25,64 € und dann noch 1,02 € monatliche Grundgebühr.

                        Außerdem ist T-Com, so heißt ja jetzt der Verein, bisweilen recht zickig was die Freischaltung von Fastpath betrifft, ich erinnere mich noch düster an die Zeiten wo ich auch Kunde der Magentatruppe war.

                        Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                        Gibt es da nicht Tricks, irgendwie die Ping zu verbessern.
                        Nun ja, es gibt noch einige Tools welche den Ping verbessern sollen, allerdings ist das bei jedem Einzelnen unterschiedlich: der Eine merkt einen, der Andere hingegen keinen Unterschied, probieren geht über studieren in dem Fall.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Internet spinnt

                          Gut das könnte man sich schon denken mit den Fastpath

                          Und mit den Tools ist ne gut idee XD. Ich google dann mal gleich XD
                          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.07.2007, 21:34. Grund: Damn


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X