AW: Neue CPU, neuer RAM, neue Graka und SLI-Mainboard
Klick!
Ich find das Board sehr intressant, hab mir erst überlegt das zu holen, weil das ja scheinbar ziemlich auf und abwärtskompatibel ist.
Schon, aber wenn ich mir nen AM2 holen würde, müsste ich das Mobo wechseln, und wenn ich das Mobo wechseln würd, würd ich nen C2D nehmen.
Außerdem werden die CPUs trotzdem noch lang genug verfügbar sein, nur die Preise steigen langsam und stetig.
ich hatte eigentlich geplant mir im dezember einfach nur Graka CPU und Netzteil zu holen, wo ich dann auf grob 450 - 500€ komme. RAM dann 2GB DDR400, sobald die Preise wieder halbwegs annehmbar sind. PC800 ist übrogens die falsche Bezeichnung, DDR400er Ram ist PC3200, DDR2-800 sollte dann wohl irgendwas dadrüber sein, oder?^^
EEBen, ich finde eine gute Grafikkarte reicht vollkommen. Und wenn die zu langsam ist kauft man halt ne neue die dann wieder reicht, die Graka Preise sind nicht mehr so hoch imo. Ich hab letztes Jahr 200€ (Ende Dezember 04, Anfang Januar 05) für ne Mittelklasse Karte bezahlt, die Geforce 6600GT AGP.
Jetzt krieg ich für 200€ ne Karte, die gehobene Mittelklasse oder drüber is, ne 7900GS mit 512MB Speicher, was fürs erste mal absolut ausreichend sein sollte.
Zitat von DarkRoot
Beitrag anzeigen
Ich find das Board sehr intressant, hab mir erst überlegt das zu holen, weil das ja scheinbar ziemlich auf und abwärtskompatibel ist.
Zitat von Luke_Skywalker
Beitrag anzeigen
Außerdem werden die CPUs trotzdem noch lang genug verfügbar sein, nur die Preise steigen langsam und stetig.
Zitat von Luke_Skywalker
Beitrag anzeigen
Zitat von Amosh
Beitrag anzeigen
Jetzt krieg ich für 200€ ne Karte, die gehobene Mittelklasse oder drüber is, ne 7900GS mit 512MB Speicher, was fürs erste mal absolut ausreichend sein sollte.
Kommentar