Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CPU, neuer RAM, neue Graka und SLI-Mainboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue CPU, neuer RAM, neue Graka und SLI-Mainboard

Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
    'N C2D setzt aber zwingend DDR2 voraus, soweit ich weiß.
    Klick!
    Ich find das Board sehr intressant, hab mir erst überlegt das zu holen, weil das ja scheinbar ziemlich auf und abwärtskompatibel ist.

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
    AMD wird ende dieses Jahres die Produktion von Socket 939 einstellen!
    Schon, aber wenn ich mir nen AM2 holen würde, müsste ich das Mobo wechseln, und wenn ich das Mobo wechseln würd, würd ich nen C2D nehmen.
    Außerdem werden die CPUs trotzdem noch lang genug verfügbar sein, nur die Preise steigen langsam und stetig.
    Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
    @ Don

wie Dark schon sagt die preise sind in den letzten monate bald um 50% gestigen
    und wenn man einen AMD nimmt sollte man den PC800 nehmen weil man mit 667 bis zu 13% an Leistung verschenkt!
    ich hatte eigentlich geplant mir im dezember einfach nur Graka CPU und Netzteil zu holen, wo ich dann auf grob 450 - 500€ komme. RAM dann 2GB DDR400, sobald die Preise wieder halbwegs annehmbar sind. PC800 ist übrogens die falsche Bezeichnung, DDR400er Ram ist PC3200, DDR2-800 sollte dann wohl irgendwas dadrüber sein, oder?^^
    Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
    BTW: Ich habs mir mal durch den Kopf gehen lassen: Ich lass das Mainboard weg, SLI habe ich noch nicht nötig. Eine einzelne GeForce 7950GT würde es tun...
    EEBen, ich finde eine gute Grafikkarte reicht vollkommen. Und wenn die zu langsam ist kauft man halt ne neue die dann wieder reicht, die Graka Preise sind nicht mehr so hoch imo. Ich hab letztes Jahr 200€ (Ende Dezember 04, Anfang Januar 05) für ne Mittelklasse Karte bezahlt, die Geforce 6600GT AGP.
    Jetzt krieg ich für 200€ ne Karte, die gehobene Mittelklasse oder drüber is, ne 7900GS mit 512MB Speicher, was fürs erste mal absolut ausreichend sein sollte.
    sigpic

Kommentar

@ don
      war glaub ein kleines missverständnis von meiner seite! ich meinte ddr2 800 in kombination mit dem AM2 Socket auf Amosh bezogen!

Netzteil würde ich B Quiet empfehlen verbaue nur diese Netzteile

@ amosh
      ich bin auch noch auf 939 werde erst nächstes jahr umsteigen auf AM2+!

Kommentar

So, Stand der Dinge:

http://geizhals.at/redir.cgi?h=mindf...pid%3Dgeizhals Core 2 Duo E6300 145,76 €uro (Mindfactory-Preis auf der Seite)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/0022672MSI P965 Neo-F 95,64 €uro

http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=IBIEUM& 2GB DDR2-800 RAM von MDT 191,25 €uro

http://geizhals.at/redir.cgi?h=mix-c...%3Dmixgeizhals Arctic Coolin Alpine 7 7,66 €uro

Was haltet ihr davon?

Der Gesamtpreis betrüge 453 €uro und 52 Cent ohne Versandkosten.

EDIT: Anderes Board eingefügt, Preis beträgt nun 440 €uro und 31 Cent ohne Versandkosten. Das vorige Board war ein Asus P5B für 108,85 €uro.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 13.12.2006, 16:39.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

ich gib dir den tipp geh auf fortknox

da habe ich bis jetzt die letzten 3 mal was bestellt und die hatten die besten preise bei RAM Boards und CPU!

Kommentar

Hm, nicht wirklich.

Derselbe RAM und die CPU sind dort teurer. Das Mainboard ist um 5 €uro billiger, dennoch würde ich teurer wegkommen, als wenn ich das jetzt bei Mix-Computer und bei Mindfactory bestelle.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Hm, nicht wirklich.

Derselbe RAM und die CPU sind dort teurer. Das Mainboard ist um 5 €uro billiger, dennoch würde ich teurer wegkommen, als wenn ich das jetzt bei Mix-Computer und bei Mindfactory bestelle.
              Da haste recht ich habe mir auch bei Mix-Computer bestellt, die Lieferung ging auch sehr schnell. (bei Mix-Computer is es eigentlich ziemlich billig)

Kommentar

Zu teuer ? :P Machs doch so wie ich und heb dir einfach mal 3000€ ab, und kaufe dir damit einen neuen Rechner :P es fühlt sich auf jeden Fall gut an, wenn er dann "Ready and Steady" ist :P
                aber ich würde auch nen Core 2 Duo empfehlen, das bissl Geld was du an Anschaffung mehr rein steckst, holst du an Leistung wieder mehr wie raus, außerdem kommt da noch der Stromverbrauch dazu. Der Core 2Duo ist einfach effizienter :P
                aber soweit ich weis hat AMD eine Energiesparversion von X2 gebracht, aber da habe ich noch keine vergleiche gesehen :P Na ja
                aber du wirst wohl eh schon wissen was du willst :P, du wartest nur drauf das es hier jemand erwähnt :P
                Zuletzt geändert von Natowest; 14.12.2006, 19:07.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Wenn ich 3000 €uro zur Verfügung hätte, würd ich das locker machen^^. Ich hab die Kohle nur nicht.

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
                  aber soweit ich weis hat AMD eine Energiesparversion von X2 gebracht, aber da habe ich noch keine vergleiche gesehen :P Na ja
                  aber du wirst wohl eh schon wissen was du willst :P, du wartest nur drauf das es hier jemand erwähnt :P
                  Was darf ich darunter verstehen?
                  MfG Alkcair

Kommentar

Ich hole jetzt mal meinen eigenen Thread hoch.

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich meine Geforce 7600GT noch behalte. Behalten MUSS passt besser.

Jetzt wurden mir im Computerbase-Forum folgende Komponenten empfohlen:

Der Core 2 Duo E4300 und
                    das Abit IP35.

Beides darf nicht mehr wie 200 € kosten, da ich ja auch noch den RAM bezahlen muss, der nochmal 100 € kostet (4GB DDR2-1066, 3 Monate alt, wurden mir von einem Kumpel angeboten). Jedoch sollte es schon eine angemessene Leistung für das Geld sein.

Ideen, Vorschläge? Ich bin für alles dankbar.
                    MfG Alkcair

Kommentar

Also der Prozzi und das Mainboard sollen zusammen 200 Glocken kosten? Also dann würde ich dir das Empfehlen: Intel Core2 Duo E6550 (2,3 Ghz), der kostet ca 140€ und das Mainboard kostet in etwa 80€ (GA P35-DS3). Da biste zwar nen bischen über 200, aber hast ordentlich Leistung. Ich würde dir auch den AMD Athlon X2 6000 raten, der kostet ca 120€, aber da kenn ich mich nicht so mit den Mainboard für AMD aus. Hol dir lieber die 85W Version => Leiser und Stromsparender => Kostensparend auf Dauer.
                      Wenn gerne ein Intel holen möchtest und Preiswert wegkommen möchtest, dann hol dir den E4300 und übertakte den ordentlich. bei ca 2,5 Ghz ist er in etwa so schnell wie der E6550. Es gibt noch eine möglichkeit: du wartest auf den Nachfolger des E4300 (E7200? oder E8190?)**. Der soll etwa 130$ kosten.
                      Meine Meinung nach hat Intel momentan! die schnellsten Prozessoren, aber AMD hat ein besseres P/L-Verhältnis.

Ein Vergleich auf Standardtakt.
                      1. Intel Core 2 Duo E6550 (Conroe) 82% (~140€) 2,33GHz
                      2. AMD Athlon64 X2 6000+ (Windsor) 88% (~120€) 3,0GHz
                      3. Intel Core 2 Duo E4300 (Allendale) 57% (~95€) 1,8 GHz
                      4. Intel Pentium E2140 (Allendale)* 47% (50€~) 1,6 GHZ
                      5. Intel Core 2 Duo E8190 (od. E7200?)** 100% ? (110€?) 2,5GHZ ?

*Achtung sehr kleiner Cache! (1MB)
                      ** Prozessor kommt erst im 2Q 2008 raus.

Zitat von Natowest
                      "aber soweit ich weis hat AMD eine Energiesparversion von X2 gebracht, aber da habe ich noch keine vergleiche gesehen :P Na ja"

Was darf ich darunter verstehen?
                      Er meinte bestimmt z.B: Den Prozessor 65W statt 85W
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.01.2008, 18:24.

Kommentar

Lädt...
                      X