Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten GeForce 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fakten GeForce 8

    Ist mir scheißegal. Wenn ich mir Ende Februar ne neue Kiste kaufe haue ich da alles rein. 8) Angefangen bei einer GeForce 8800 GTS, mal sehen ob die GTX dann schon runter ist. Aber ne GeForce8800 wird denke ich bei mir drin sein,

    Kommentar


    • #17
      AW: Fakten GeForce 8

      Zitat von Surth
      * CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
      Thermal Design Power: 62 W

      * Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
      max. Verbrauch ca. 30 Watt (bei Volllast) Angabe für: AOpen PCX6600-DV128LP
      Danke Surth.

      Wo kann ich schauen wieviel Watt mein Netzteil erzeugt?

      Kommentar


      • #18
        AW: Fakten GeForce 8

        Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
        Danke Surth.

        Wo kann ich schauen wieviel Watt mein Netzteil erzeugt?
        Aufschrauben und nachschauen auf dem Netzteil. Sollte ohne große Schrauberei zusehen sein.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

        Kommentar


        • #19
          AW: Fakten GeForce 8

          Hier ein ausführlicher test der Geforce 8800 GTX!!

          http://hardware.thgweb.de/2006/11/08...fikkarte-test/

          Kommentar


          • #20
            AW: Fakten GeForce 8

            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            7900GS ist zurzeit so ziemlich das beste vom Preisleistungsverhältnis; http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0023219
            Natürlich ist eine 8000er besser, nur für den Preis (soweit ich weiß gute 450 Euro) lohnt es sich noch nicht.

            Brauchst du DX10? afaik gibt es noch kein Spiel, dass DX10 Erfordert, und das wird es so schnell auch nicht. Ich kann selbst mit einer nicht DX9 Fähigen Karte so ziemlich alles, was mich interessiert (ausser BF2142) spielen. Solange DX10 Noch nicht wirklich ausgenutzt wird in spielen, brauchst du keine 8000er. Ich würde zumindest warten, bis 8600er oder etwas ähnliches draussen ist.
            Nicht nur das bisher noch kein Spiel DX10 unterstützt,es wird auch NUR von Vista unterstützt also musst du Dir auch eine Neue BS besorgen(welches es in Verschiedenen Ausführungen ab 200€ nächstes Jahr gibt).


            Puplic Server: 194.30.178.35:27330 [UTAN]- OPB is what you see-(UT2k4) by www.netgameserver.de

            Kommentar


            • #21
              AW: Fakten GeForce 8

              Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
              Aufschrauben und nachschauen auf dem Netzteil. Sollte ohne große Schrauberei zusehen sein.
              Mein Netzteil erzeugt 400 Watt. Dürfte ja locker ausreichen.

              Die 8800 GTS braucht 114 Watt.

              Mein Prozessor braucht 62 Watt.

              Hab ich noch irgendeine Angabe vergessen? Was braucht noch Strom?

              Kommentar


              • #22
                AW: Fakten GeForce 8

                hm ich überlege mir auch nen neuen PC zu kaufen da meine jetztiger kaum noch spiele rugelfrei zum laufen bringt naja und da C&C 3 kommt hol ich mir nen neuen nur mal ne Frage bei den Test bei ComputerBase heisst es das die grafikkarte sehr gross sei und dass sie nicht in jedes Gehäuse passt wo kann man da nachschauen wo die reinpasst nicht das ich mir jetzt ein gehäuse kaufe und dann passt die grafikkarte ned rein
                Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                Tupac Shakur

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fakten GeForce 8

                  Die GTS ist etwa so lang wie das Mainboard. Ca. 2 cm kürzer.

                  Die GTX ist länger als das Mainboard breit ist. Das wären ca. 3-4 cm, die man an Überstand einkalkulieren muss. Ausserdem darf man bei beiden Versionen keine Festplatten im unteren Festplattenkäfig auf höhe der Graka haben. Das geht platzmäßig zu 99% schief.

                  Damit du es dir besser vorstellen kannst:

                  Die GTS ist genauso groß, wie eine dieser 2 Karten hier:

                  http://www.eeb-welt.de/Installation7.JPG

                  Die GTX wäre 5-6 cm länger und käme bei diesem Tower (meinem ) definitiv Platzmäßig nicht mit den Festplatten zurecht ^^
                  Zuletzt geändert von EEBKiller; 30.12.2006, 16:40.

                  Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                  Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                  Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                  wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fakten GeForce 8

                    Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                    Die GTS ist etwa so lang wie das Mainboard. Ca. 2 cm kürzer.

                    Die GTX ist länger als das Mainboard breit ist. Das wären ca. 3-4 cm, die man an Überstand einkalkulieren muss. Ausserdem darf man bei beiden Versionen keine Festplatten im unteren Festplattenkäfig auf höhe der Graka haben. Das geht platzmäßig zu 99% schief.

                    Damit du es dir besser vorstellen kannst:

                    Die GTS ist genauso groß, wie eine dieser 2 Karten hier:

                    http://www.eeb-welt.de/Installation7.JPG

                    Die GTX wäre 5-6 cm länger und käme bei diesem Tower (meinem ) definitiv Platzmäßig nicht mit den Festplatten zurecht ^^
                    Oh


                    mein


                    Gott!

                    Was für Monster... Da muss ich auch mal zum Lineal greifen...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fakten GeForce 8

                      Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                      Ausserdem darf man bei beiden Versionen keine Festplatten im unteren Festplattenkäfig auf höhe der Graka haben. Das geht platzmäßig zu 99% schief.

                      ^
                      Nee, bei mir nicht :P Bei mir passt die GTS version :P
                      Ich würde mal sagen 60 % :P
                      Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 01.01.2007, 19:05.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fakten GeForce 8

                        wenn einer von euch eine 8800 GTS kaufen will der sollte bei alternate vorbei schauen und würde eine für 399 bekommen von Sparkle

                        http://www.alternate.de/html/shop/pr...ga&baseId=7428

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fakten GeForce 8

                          naja dann brauch ich wohl nen neues Gehäuse ^^ danke für die Info
                          jetzt muss nur nVidia GeForce 8800 GTX SLI ein bischen billiger werden dann ist sie mein :-)
                          Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                          Tupac Shakur

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fakten GeForce 8

                            Sorry wegen Doppelpost aber ich glaube das passt hier am besten hin:
                            Hätte mal noch ne frage zu der Grafikkarte da gibts ja jetzt soviele gibt es große unterschiede auser bei der die übertaktet ist?? weil ich kann auser bei der Verpackung nichts erkennen was anders wäre als der Preis ich beziehe mich auf die GTX version
                            schon mal danke für Antworten
                            Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                            Tupac Shakur

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fakten GeForce 8

                              die karte sind eigentlich alle gleich sind Reference Design von Nvidia außer der lüfter könnte anders sein! und wie du schon sagst ob übertaktet!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fakten GeForce 8

                                Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                                Danke Surth.
                                Wo kann ich schauen wieviel Watt mein Netzteil erzeugt?
                                Bezüglich des Netzteiles sollte man dan denken, das die Watt Angaben überhaupt nichts über die Qualität bzw. Quantität aussagen.

                                Ausschlaggebend ist immer noch wieviel Strom die einzelne Leitungen garantieren kann.
                                Diese können bei 500 Watt Netzteilen schlechter sein, als bei guten 350 Watt Netzteilen.

                                Folgende Werte sollte ein gutes Netzteil für den Durchschnitts-PC haben:

                                3,3 V = 20A
                                5V = 30A
                                12 V = 25A (oder bei 2 getrennte 12V-Leitungen 20A pro 12V Leitung)

                                Ebenfalls wichtig ist das dies Max/Dauerlast-Werte sein sollten und keine Peak Werte !
                                Stimmen diese Werte nicht, wird auch der PC nicht anständig laufen.

                                Es kann sich wohl jeder vorstellen was es bedeutete wenn ein Netzteil am äußersten Limit läuft
                                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 11.01.2007, 13:04.
                                Tschau

                                Tomy Tom
                                Never Surrender


                                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X