Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das kann doch nicht war sein!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kann doch nicht war sein!!!

    Windows Vista
    US- und Europa-Preise im Vergleich: Krasse Unterschiede


    Nicht wirklich neu, aber gut zu wissen: Microsoft hat anscheinend Euro mit US-Dollar und umgekehrt verwechselt, als der Konzern die Preise für Windows Vista ausgesonnen hatte. So werden bei Vista Ultimate aus 379,99 US-Dollar (laut aktuellem Umrechnungskurs 293,784 Euro) auf einmal 575 Euro (in Europa also eine Steigerung um 95 Prozent). Selbst wenn man noch die Mehrwertsteuer anrechnet, sollte Microsoft eigentlich nicht mehr als 350 Euro für das Produkt verlangen. Hier die Preise im Überblick:



    http://www.gamestar.de/news/software...ows_vista.html

  • #2
    AW: Das kann doch nicht war sein!!!

    Die Realität sieht aber ganz ganz anders aus:

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...bote+anzeigen+
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 22.01.2007, 16:12.

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Das kann doch nicht war sein!!!

      wer sichs kauft, ist selber schuld...
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #4
        AW: Das kann doch nicht war sein!!!

        Und dank der vielen Überwachungsmöglichkeiten, bleibt Microsoft hoffentlich auf nem schönem Stapel Windows Vista CDs sitzen. Das sollte denen dann (hoffentlich) eine Lehre sein.

        Windows XP läuft und das ist auch gut so

        Kommentar


        • #5
          AW: Das kann doch nicht war sein!!!

          JAJA in paar monaten wir die halbe welt eh wieder visat haben =(

          Kommentar


          • #6
            AW: Das kann doch nicht war sein!!!

            Hmm ist öffentlich zum Boykott aufrufen verboten?

            Kommentar


            • #7
              AW: Das kann doch nicht war sein!!!

              soll das ne ironische frage sein?
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                Hmm ist öffentlich zum Boykott aufrufen verboten?

                ICh erlaube es dir! =)))

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                  @eeb

                  die preise die du gezeigt hast sind ja auch die System Builder Versionen wo man sich beim Kauf schon entscheiden muss ob man ein 32bit system haben will oder ein 64bit system und es ist nur die version auf der CD oder DVD die du kaufst! bei den vollversionen sind die 32bit wie die 64bit drauf und man kann sich bei der installation aussuchen was man will!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                    Wenn man vorher nicht weiss, was man will, ist man im Endeffekt selbst schuld

                    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                      Wenn Vista wie Blei in den Läden liegt, gehen auch die Preise runter.

                      Wir sind ja noch jung und haben Zeit

                      Warum soll ich den Schrott mit tausende Bugs kaufen zur Zeit.

                      Alle die jetzt auf Vista umsteigen, sind kostenlose Betatester .

                      Und warum soll ich mir von Vista vorschreiben lassen, welche Filme usw.
                      ich sehen darf. Böser Junge, ist nicht legal und bricht ab.

                      Solange XP wie ein junger Hirsch läuft, brauche ich Vista nicht .

                      Wer braucht Vista, wo der User zum Knecht von Vista wird ?

                      Lass nur Vista bei den Preisen im Laden liegen. Es wird billiger ..

                      lg
                      bernd
                      http://www.computerdeals.de

                      ICQ 299779126

                      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                        man hat ja noch bis 2009 zeit bis der Support eingestellt wird von XP!

                        @eeb

                        Jo da hast recht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                          Naja früher oder später müssen wir eh umsteigen, aber ich erinnere nur mal an die Lieben Win98 User die es noch gibt

                          Also wir haben noch viel Zeit und bis dahin sind sicherlich auch viele Bugs durch die Lieben Betatester die Ihre euro´s bei Microsoft lassen gefunden
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das kann doch nicht war sein!!!

                            Vista...

                            ...erst wenns nicht mehr ohne geht.
                            Da nehm ich doch lieber einige Nachteile in kauf als mir die Microsoft-Stasi ins Haus zu holen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vista was machst du für Sachen

                              Vista-DRM: Microsoft verteidigt sich gegen Vorwürfe
                              Kritik von Peter Gutmann ist "reine Spekulation"

                              Ende Dezember sorgte ein Aufsatz von Peter Gutmann, IT-Experte an der Universität Auckland, im Internet für Schlagzeilen. Das in Vista eingebaute DRM-System mache PCs nicht nur teurer, sondern auch unsicherer, warf Gutmann Microsoft vor. Nun, vier Wochen später, reagiert Microsoft und veröffentlicht zwanzig Fragen und Antworten zur Klarstellung.
                              D
                              "Im Gegensatz zu den in dem Aufsatz aufgestellten Behauptungen machen die Schutzmechanismen für Inhalte Vista-PCs nicht unzuverlässiger als sie sonst wären. Wenn überhaupt, wird das Gegenteil eintreten, da die Schutzmechanismen für eine bessere Treiberqualität sorgen werden." Das schreibt der bei Microsoft für Video zuständige Manager, Dave Marsh, im Vista-Blog. Im Anschluss daran wird in zwanzig Antworten auf zwanzig von Microsoft selbst formulierte Fragen das Thema Schutz kommerzieller Inhalte durch Vistas DRM eingegangen.

                              Den Antworten kann man unter anderem entnehmen, dass die Schutzmechanismen nur greifen, wenn "das durch ein mit den abgespielten Inhalten verknüpftes Regelwerk gefordert wird". Mit anderen Worten: Microsoft überlässt es den Inhalte-Anbietern, über die Nutzungseinschränkungen zu entscheiden, die Vista mittels DRM durchsetzt. Damit werden dann gewisse Leistungseinbußen verbunden sein, gibt Marsh zu: "Der Verbrauch zusätzlicher Rechenzeit ist unvermeidlich, allerdings bekommt man dafür auch zusätzliche Funktionen." Gemeint ist die DRM-Funktion, der "robuste Inhalte-Schutz für kommerzielle Inhalte, der großartige neue Erlebnisse wie das Abspielen von HD-DVDs oder Blu-Ray-Discs erlaubt".

                              Einer der schwerwiegendsten Vorwürfe von Gutmann war, dass Vista automatisch die Darstellungsqualität auch nicht kommerzieller Inhalte reduzieren würde, wenn gleichzeitig kommerzielle audio-visuelle Inhalte abgespielt werden. Das weist Microsoft zurück: "Einschränkungen in der Bilddarstellung betreffen nur geschützte Inhalte und nicht den gesamten Desktop. Daher ist die Auflösung nicht geschützter Inhalte wie zum Beispiel von medizinischen Bildern nicht betroffen."

                              Eine weiteres von Gutmann kritisierte Funktion in Vista sind "tilt bits". Hinter der Bezeichnung verbergen sich Warnsignale, die von Treibern an das Betriebssystem abgegeben werden, sobald diese zur Laufzeit irgendetwas Ungewöhnliches feststellen. Die Antwort des Betriebssystems sähe dann beispielsweise so aus, wie in der Spezifikation für Vista beschrieben: "Windows Vista wird das grafische Subsystem beenden und neu starten". Gutmann wies in seinem Aufsatz darauf hin, das dieses Verhalten bereits durch kleinere Schwankungen in der Spannungsversorgung ausgelöst werden könnte, die bei den Vista-Vorgängern und anderen Betriebssystem normalerweise vom Anwender gar nicht bemerkt werden würden.

                              Microsofts Antwort darauf: "Es ist reine Spekulation zu sagen, dass Vorgänge wie Spannungsschwankungen dazu führen sollten, dass ein Treiber glaubt, er würde von einem Hacker angegriffen. Es ist Sache der Grafikkarten-Hersteller, zu entscheiden, was sie für einen Angriff halten. Und selbst, wenn solche Vorgänge tatsächlich dazu führen sollten, dass das Abspielen unterbrochen wird, könnte der Anwender einfach erneut auf den Abspielknopf drücken und den Film weitersehen (nachdem der Treiber erneut initialisiert wurde, was ungefähr eine Sekunde dauert)."

                              In etlichen weiteren Fragen und Antworten geht Microsoft auf die von Gutmann gemachten Aussagen mehr oder weniger direkt ein. Die Postings der Leser im Vista-Blog lassen allerdings darauf schließen, dass ein großer Teil von Ihnen nach der Lektüre keineswegs beruhigt ist. [von Robert A. Gehring] (ji)

                              Quelle Golem

                              Mal abwarten, was Vista noch versteckt hat, um Filmrechte und Musik
                              zu zensieren. Auf jeden Fall bedeutet es Leistungseinbußen .

                              lg

                              bernd
                              http://www.computerdeals.de

                              ICQ 299779126

                              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X