Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page_fault_in_nonpaged_area

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Page_fault_in_nonpaged_area

    Ja so eine scheiße.

    Habe mir wiegesagt einen neuen PC zugelegt:
    Core2Duo E6600
    8800GTS Superclocked
    2GBRAM PC2-800 CL4
    Asus P5N-E SLI

    So alles zusammengebaut alle Prgramme draufgeklatsch. Lief alles Super. Nur kommt manchmal immer so ein abgefu**ter Bluescreen.

    Scheiß Bluescreen

    Hab mal im Internet nach dem Fehler gesügt, aber nichts handfestes bekommen. Weiß da vielleicht jemand von euch Rat?

    MFG BB

  • #2
    AW: Page_fault_in_nonpaged_area

    http://support.microsoft.com/kb/811016/de

    Vielleicht hilft dir das ja.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Page_fault_in_nonpaged_area

      Also

      Mainboard umtauschen -

      Ram defekt -

      Ich habe auch einen Dell Rechner (Dimension 8300 müsste es ein).
      Das Problem "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" hängt bei mir scheinbar mit der Datei "vsdatant.sys" zusammen.
      Diese Datei ist Bestandteil der Software-Firewall "ZoneAlarm". Somit müsste in der grauen Theorie das Problem gelöst sein, wenn man das Programm deinstalliert.

      Häufigste Ursache: fehlerhafter Dienst, Antivirenprogramm oder defekter NTFS-Datenträger - zumindest sagt das Google .
      Ich tippe bei solch unklaren Fehlern immer zuerst auf den Arbeitsspeicher, denn erstens geht diese Komponente am häufigsten kaputt und zweitens ist der am schnellsten getauscht

      hab's mal schnell und relativ frei übersetzt, in der Hoffnung, es paßt:

      Stop 0x50 Meldungen werden durch fehlende Daten im Speicher verursacht.
      Windows erzeugt den Ausnahmefehler beim Zugriff auf eine falsche, fehlende oder defekte Speicheraddresse.
      Fehlerhafter Speicher (dazu gehören Hauptspeicher, L2 Cache und VGA RAM) oder inkompatible Software
      (dazu gehören auch Remotecontrol- und Antivirenprogramme) verursachen Stop 0x50 Meldungen.

      Eigenschaften des Fehlers/Parameter:
      - Die Speicheradresse hat den Fehler ausgelöst.
      - Typ des Zugriffs (0x00000000 = Lesezugriff, 0x00000001 = Schreibzugriff)
      - Falls ein Parameter ungleich Null ist, wird der Befehl (immer) auf eine Adresse im Parameter 0x00000001 bezogen.
      - Der Speicherplatz ist reserviert (z.B. von einer anderen Soft/Hardware).

      Problemlösung:

      Die Vorschläge beziehen sich nur auf Stop 0x50 - Fehler.

      Für weitere siehe: Stop Message Checklist.

      - Falls kürzlich neue Hardware eingebaut wurde, diese entfernen und durch eine andere ersetzen, um den Fehler zu lokalisieren.
      - Diagnoseprogramme des Herstellers aufrufen um den Fehler zu finden.
      - Stop 0x50 Meldungen können auch nach der Installation von fehlerhaften Treibern oder Systemdiensten erscheinen.
      Falls der Softwarename in der Meldung aufgelistet ist, muß diese deaktiviert oder deinstalliert werden.
      Falls kein Name vorhanden ist, muß die kürzlich, zuletzt installierte
      Software oder Dienst beendet werden, um so die Fehlerquelle zu lokalisieren.
      Falls das nicht hlft, kontaktieren sie bitte ihren Hardware - Hersteller.
      Neueste Treiber und Programme sind wichtig für Netzwerkkarten, Grafikkarten,
      Sicherheitsprogramme, Multimedia, AntiVirenscanner und CD - Bearbeitungstools.
      Falls kein neuerer Treiber zur Verfügung steht, verwenden Sie bitte ähnliche Treiber aus der Produktserie.
      So könnte z.B. ein Treiber für ein (Drucker) Modell 1100C, der die Meldung Stop 0x50 verursacht,
      durch einen ersetzt werden,
      der eigentlich für das Modell 1100A oder 1000 verwendet wird, um das Problem zeitweilig zu lösen.

      Aber ich glaube (hoffe) den Fehler gefunden zu haben.
      hatte das Proggi Sonic MyDVD 5.23 in Englisch wieder auf gespielt, dabei hat dieses Mistding nochmals den Ordner Dokumente und Einstellungen in Englisch incl. Admin usw. installiert,
      seitdem ich den Ordner incl. Unterordnern komplett gelöscht habe und natürlich das Proggi,
      ist Ruhe, habe Gestern sogar Stundenlang Filme bearbeitet, oder wie heisst es so schön.
      Hoffen und harren usw.

      Google findet alles

      lg
      bernd
      http://www.computerdeals.de

      ICQ 299779126

      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

      Kommentar


      • #4
        AW: Page_fault_in_nonpaged_area

        K, dann habe ich zwei Fragen .

        Wie kann ich den RAM auf Fehler überprüfen, und
        wie kann ich die Festplatte auf Fehler überprüfen???

        Obwohl ich wiegesagt nicht wüsste, was an denen kaputt sein sollte. Sind alle ganz neu.

        MFG BB

        Kommentar


        • #5
          AW: Page_fault_in_nonpaged_area

          Für deine Festplatte kriegst du ein Tool beim Hersteller, was du kostenlos downloaden kannst.

          Den RAM kannste ja mal mit Memtest86+ ne Nacht lang testen.

          Und dass man denkt, dass nichts kaputt sein kann, ist gut verständlich. Allerdings hatte ich ein defektes RAM-Modul welches auch Bluescreens entstehen lies, bis ich es rausgenommen habe und mir ein Ersatzmodul vom Hersteller hab schicken lassen.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 25.01.2007, 20:39.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            AW: Page_fault_in_nonpaged_area

            Jetzt kackt er voll ab. Zur Abwechslung mal ein anderer Bluescreen....

            http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/IMGP0514.JPG

            Jetzt auch noch das teuerste Stück - Die Graka

            Kommentar


            • #7
              AW: Page_fault_in_nonpaged_area

              so viele verschiedene fehler auf einmal! Was du halt noch machen könntest ist das System neu aufsetzten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                so viele verschiedene fehler auf einmal! Was du halt noch machen könntest ist das System neu aufsetzten!!
                Würde ich dir auch vorschlagen.

                Zusätzlich würde ich erst nachprüfen, ob die Karten- Ram im Slot fest eingedrückt sind.

                Falls du 2 Ramriegel hast - Nur mal einen Einbauen - Läuft das - 2 reinsetzen.

                Kommt dann ein Fehler - Ram Defekt -

                lg
                bernd
                http://www.computerdeals.de

                ICQ 299779126

                Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                  Für den Test des RAM und der HD kannst du auch die ULTIMATE BOOT CD verwenden.
                  Dieses Image ziehst du Dir und brennst es dann auf eine CD (Notfalls eben bei einem Freund der Dir diese CD brennen kann).

                  Der letzte Bluescreen scheint etwas mit dem NVIDIA Treiber zu tun zu haben.

                  Wurde das Betriebsystem auch nach dem Einbau der neuen Hardware auch neu aufgesetzt oder wurde einfach nur ausgetauscht ?
                  Es gibt zwar die Möglichkeit das Betriebsystem auf einen anderen PC umzuziehen, aber hierfür muss man schon im Vorfeld einge Dinge erledigen.

                  Im Prinzip gilt auch die Fastformel Neues Mainboard = Neuinstallation des Betriebsystems.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                    So ein scheiß. Ich gebs auf. Hab jetzt 2 mal Windows neu draufgemacht, die Treiber 2mal neu installiert (auch ältere) und mal den offenen pc mit externen Kühlern gekühlt. Dachte zwischenzeitlich mal, dass er geht, jedoch kam dann wieder ein Absturz. Blue Screens kommen imo immer nur dann, wenn er sich mehr anstrengen muss, der PC. Manchmal friert der PC allerding auch einfach nur ein.

                    Wenn ich jetzt dahin geh, wo ich denn PC gekauft hab (K&M Frankfurt), tauschen die mir da ohne Probleme das kaputte Hardware teil aus oder denkt ihr, die machen da dumm rum?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                      Egal ob diese "Freezes" direkt unter Windows oder bei direkter Belastung sind.
                      Hier würde ich eher auf ein defektes Netzteil tippen, welches die entsprechenden Ströme an den einzelnen Spannungen nicht korrekt halten kann.

                      Die Frage stellt sich nun ob auch das Netzteil komplett neu gekauft oder ob einfach das eventuell das alte Netzteil aus dem alten PC verwendet wurde.

                      Handelt es sich um einen kompletten neuen PC welcher in dieser filiale gekauft wurde, dann sollte auch das Netzteil entsprechend neu sein.
                      Somit liegt ein Garantiefall vor, welcher dann in der Filiale abzuklären ist.

                      Also Rechner in die Filiale bringen, das Problem dort beschrieben und vorführen lassen das dieses Problem dann auch unter Belastung nicht mehr auftritt.

                      Sollte es sich um ein altes Netzteil handeln, dann würde ich Dir zu einem neuen Netzteil raten, welches den entsprechenden Spezifikationen entspricht:


                      3,3 V = 20 A
                      5 V = 30 A
                      12 V = 25 A (oder bei 2 getrennte 12V-Leitungen 20A pro Leitung)

                      Wichtig ist das diese Werte die Maximalen bzw. Dauerlast-Werte sind und nicht die Peak Werte darstellen.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                        Am besten zu K&M nach Frankfurt gehen. Support . Der Supportmitarbeiter hat die Ruhe in Person.

                        Egal ob 10 Personen am Schalter stehen. Der macht das schon, daß der Computer läuft.

                        lg
                        bernd
                        http://www.computerdeals.de

                        ICQ 299779126

                        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                          Netzteil ist ein 600 Watt be quiet. Also schon "gute" Ware. Die entsprechenden Voltzahlen hält er ohne Probleme. Wies bei den Ampere Zahlen aussieht weiß ich nicht.

                          Aber denke nicht, dass das Netzteil Probleme macht. Ist ja erst ganz neu.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                            Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
                            Netzteil ist ein 600 Watt be quiet. Also schon "gute" Ware. Die entsprechenden Voltzahlen hält er ohne Probleme. Wies bei den Ampere Zahlen aussieht weiß ich nicht.

                            Aber denke nicht, dass das Netzteil Probleme macht. Ist ja erst ganz neu.
                            Auf alle Fälle die Ampere an den Ausgängen kontrollieren !!

                            Ich hatte schon öfters den Fall das sich Leute ein Markennetzteil (darunter auch Be Quit) gekauft, aber denn noch Probleme mit Freezes hatten weil das Netzteil die Ströme nicht hatte bzw. halten konnten.
                            Kaum war dann ein Netzteil verbaut, welches diese erreichte bzw. über diesen werten lag, waren auch die Fehler behoben.

                            Ohne jetzt wieder Werbung machen zu wollen, aber die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit ENERMAX gemacht.
                            Tschau

                            Tomy Tom
                            Never Surrender


                            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Page_fault_in_nonpaged_area

                              By the Way, die Stromstärke kann man mit einem guten Messgerät messen.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X