Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Umstellung auf DSL 6000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Umstellung auf DSL 6000

    Hallo,

    vor zwei Wochen haben meine Eltern dieses "Call & Surf Comfort"-Paket der Telekom bestellt, d.h. Umstellung von DSL 2000 auf DSL 6000 + Telefonflatrate.

    Heute morgen wurde das ganze dann umgestellt, doch das DSL hat nun ungefähr die Leistung von DSL 1000 und das Telefon geht überhaupt nicht mehr.

    Beim Telefon kommt nur 3mal ein merkwürdiges Piepen und danach nur noch ein Rauschen.

    Hier mal die Geschwindigkeit der DSL-Verbindung mit WLAN:




    Der WLAN-Router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic 3



    Weiß jemand woran das ganze liegen könnte ?


    Schonmal danke im Voraus.

  • #2
    AW: Probleme nach Umstellung auf DSL 6000

    Rufe doch mal die Hotline von Telekom an . 0800 xxx steht auf der Telefonrechnung.

    Die helfen bestimmt. Oft langt es DSL vom Strom zu trennen für 1 Minute.

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme nach Umstellung auf DSL 6000

      Moin.

      Da ja Amsterdam nicht all zu weit von dir weg ist, ist dieses Ergebnis erstaunlich gering. Beende mal beim Test deine Firewall und alle Mail- Chatprogramme und geh ganz dicht an dein Router ran (ca 1 Meter) oder geh per Lan in Internet. Trenn mal Alle Modems & Routers vom Strom, damit die Geräte die Verbindung neu erkennen. Wenn du in einer Platte wohnst kannst du WLAN eh vergessen. Jetz führe mal den Test duch und wenn du immernoch unter 4000 hast dann würde ich mal T Offline oder Telekom anrufen.


      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme nach Umstellung auf DSL 6000

        Vergewissere Dich auf alle Fälle das auch der ROUTER mit DSL 6.000 zurecht kommt.
        Eventuell ist hier das installieren einer neue Firmware nötig, damit das Modem im ROUTER die höheren Signale auch erkennen kann.

        Das Problem mit dem Telefon würde ich allerdings im nächst gelegenen T-COM Shop ansprechen und als Störung entsprechend beantragen.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar

        Lädt...
        X