Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkartentreiberproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikkartentreiberproblem

Wollte grad quake3 spielen mit nem Kumpl im Lan und er sagt mir dann GLW_StartOpenGL() - could not start OpenGL subsystem in der Console.

Also dachten wir uns ich install mal den Treiber der Graka neu.

Gesagt getan 93.71 Treiber (neueste laut nividia-Seite) versucht zu installen und dann kam folgendes:
    Das NIVIDIA-Setup konnte keine keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Installprog wird beendet.

Allerdings hab ich meinen Laptop genau mit dem Treiber installiert, also kann das mit der Hardwarekompatibilität ned wirklich stimmen.

Im Laptop hab ich ne Nividia GeForce Go 7600 mit 265MB Speicher. Laptop ist der Acer 5652WLMI.

Weis jemand da ne lösung?
    1. das mit Quake 3, das er da nix laden kann und
    2. das mit dem Treiber der so rumspinnt

Danke
    mfg DDM

AW: Grafikkartentreiberproblem

Hi DDM,
    hab erst jetzt diesen Thread gelesen!

Vllt. hilft dir das wenn du das gennante Problem noch hast!

http://www.treiberupdate.de/treiber-...Force8800.html

MFG
    *Death*
    Zuletzt geändert von *Death*; 28.03.2007, 10:12.
    Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Danke für die Antwort aber habs mittlerweile selber rausgefunden was das Problem war, bzw eins davon.

Die GeForce 7600Go braucht ne gemoddede inf die man sich im inet saugen kann. Danach einen installer laden den man entpacken muss (also nicht wo Setup und Dateien alles in einer exe drin ist) und diese inf dann austauschen.

Ka warum Nvidia da auf der offiziellen Page nix dazu sagt bzw keine Treiber anbietet, aber auf alle Fälle braucht diese Mobilevariante diesen kleinen Trick damit man den Treiber installen kann.
      Hab ich beim ersten mal auch so gemacht und bin dann zufällig wieder drübergestolpert, nachdem ich den Laptop platt gemacht hab und sich der Treiber wieder ned installen lassen wollte.

Ob nun Q3 geht, weis ich leider ned. Bin ich noch ned zum testen gekommen.
      Evtl heut abend. Sitz grad in der Arbeit.

Aber der Link geht zu nem Treiber für ne 8800. Weis ned ob der überhaupt was gebraucht hätte ...

Kommentar

Ja der 8800er Treiber unterstützt auch die Geforce GO Serie, hatte auch was über diese Inf Datei da gelesen!

Hm die Laptops haben wohl meisten Probleme mit ihrer Grafikkarte kennst ja sicher das Problem was ich bei meinen Laptop mit der ATI X 1400 da hab!

Okay dir dann noch viel glück, ich bin och auf Arbeit!

MFG
        *Death*
        Zuletzt geändert von *Death*; 28.03.2007, 13:11.
        Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Mh ok das mit den 8800 Treibern und Go wusste ich nicht und auf der Arbeit hatte ich nicht die Zeit das ich das durchles alles. Egal. Geht ja etz.
          Aber ich hab immer noch das Problem mit Quake 3.

GLW_StartOpenGL() - could not start OpenGL subsystem in der Console

Ich muss dazusagen, das ich den Installordner von Q3 nur von nem Freund kopiert hab, da er bereits alle Updates installiert hatte und ich somit nicht mehr groß rumtun hätte müssen.
          Kann es daran liegen? Soll ich mal selber installen (hab meine CD grad ned daheim). Würde das evtl was bringen, weil irgendwelche OpenGL treiber dann installiert werden?

Kommentar

Auf jeden Fall DDM ich würde Quake erstmal mit der "Original" CD Installieren und dann ebn Patchen und co. dannach sollte es eigendlich gehen bei den Installordnern kannste dir nie so sicher sein wie mit ner "Original" CD!

OpenGL Treiber ich würds versuchen wenn das andere nichts bringt!

MFG
            *Death*
            Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Hm ok dann probier ich das mal aus wenn ich die CD wieder hab.

Das mit den OpenGL Treiber ist mir auch schon so gekommen aber ich find nix im inet. GeForce 7600Go. Brauch ja schon für die normale ne gemoddede inf und für OpenGL find ich mal gar nix.

Wenn du was hast nur her damit. wär dir sehr dankbar.

Kommentar

Also hab zwar immer noch ned die CD, weil mein Kumpl dem ich sie geliehen hab so ne Pfeife ist und die immer vergisst .... aber ich habs etz hinbekommen.

Das Problem war die q3config.cfg vom Kumpl wo ich mir den Ordner gezogen hab für die Lan.
                Einfach die cfg löschen und dann starten. Danach erstellt er automatisch eine neue Datei und es geht. Lediglich die ganzen Einstellungen muss man halt wieder vornehmen.
                Dieses Problem gibt es scheinbar bei ein paar mehr Spielen. Unter anderen Wolfenstein, Medal of Honor .....

Also falls so nen OpenGL Fehler kommt, einfach mal ne cfg suchen und die löschen, dann könnts wieder gehen.

Kommentar

Lädt...
                X