Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich glaub CDEX V1.51 kann das und wenn das nicht mit Cdex geht, dann veruch es mal mit Rad Game Tools in Wav zu konvertieren und dann mit CDEX in MP3 bzw. OGG (ist kleiner).
Wenn dein Player OGG tauglich ist, dann empfehl ich dir die Bitrate 96 Kbit/s und bei Mp3 128.
Ach ja lad dir nicht die CDEX version 1.7 beta. Die kann nur wav in anderen format codieren. Also nimm 1.51
Mit CDEX kannst du auch direkt in WMA codieren, aber ich rate dir die Bitraten unter 128 Kbit/s bei WMA ab, weil die Qualität dann extrem leidet.
Ich kann Audio Converter Studio empfehlen. Ich habe es eigentlich benutzt, um Audio CD in mp3 umzuwandeln, aber es kann auch weitere Formate bearbeiten, z.B. wma in mp3, was Du brauchst.
Bei WMA 9.1 Professional versagt CDEx glaub ich, da musste auf Radtools aumsteigen. Das Codiert in erstma in wav (ca 400GB), dann kannste in MP3 codieren.
Nero sollte das auch können. Nero ünterstützt auch das Blu Ray Audio Format: HE AAC+ /LC AAC+. Da bekommste schon akzeptabe Qualität mit ca 90 Kbit/s.
Kommentar