Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Zussamenbau-Seite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: PC-Zussamenbau-Seite?

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
    Sprich:

würde reichen?
    Ja, wobei ich nicht verstehe was du mit den teureren A-Data willst, aber ja.

Unterschied DDR 667 <->800
    Mal von der Bandbreite abgesehen macht es vor allem beim Übertakten Sinn, da du mit 667 schon stark eingeschränkt bist und oft Teiler setzen musst. Würde generell zum 800er raten. Außerdem sind die Preise pro Chip unter 2$ pro Chip gefallen, deswegen auch die rapiden Preisstürze bei Rams, so dass zum Teil DDR800 eh günstiger ist als der alte 667.
    Siehe auch -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341884
    bzw. http://www.dramexchange.com/
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Zitat von Dark Lord Beitrag anzeigen
      Ja, wobei ich nicht verstehe was du mit den teureren A-Data willst, aber ja.
      Welchen würdest du mir den empfehlen? (von dieser Seite: www.alternate.de)

Kommentar

Ach du heiliger Bim Bam, ja kein Wunder, bei Alternate zahlst dich ja auch dumm und dämlich. 82€ statt 66€ für die MDT

Hast sonst keinen Kumpel der dir das zusammen bauen kann?
        So schwer ist das nicht und du sparst bares Geld, weil du weniger auf bestimmte Händler beschränkt bist.

ob es Seiten gibt wo man sich seinen PC individuell zusammenstellen kann (ob er zusammengeschraubt wird ist eig. egal),
        Versteh ich jetzt nicht so recht. Zusammen suchen kannst es dir doch in jedem Shop oder geht es um den Zusammenbau?
        Zuletzt geändert von Dark Lord; 19.05.2007, 20:28.

Kommentar

Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
          Denke schon.

*Rampenlichklau*
          Is der Unterschied zwischen 667er und 800er Ram sehr groß?
          Kann es beim übertakten Probleme geben?
          Bei Intel CPU´s gibt es nur einen minimalen unterschied zischen ddr 667 und 800 das macht so um die 1 - 3 fps aus! Weil bei denen der Speicher Controller in der Nothbridge sitzt und die haben einen flaschen hals zwischen CPU und northbridge!

Bei AMD Cpu´s seit dem Athlon 64 macht es sehr viel aus ob man ddr 533 oder 667 statt den DDR 800 nimmt also bei AMD Athlon immer DDR 800 nehmen DDR 1066 oder mehr bring bei AMD garnichts weil der Controller nicht mehr als 800 kann! Ich selber habe es mal getestet bei einer amd mit 533 und danach 800 hab am schluss mindestens 20% mehr leistung gehabt mit dem DDR 800!
          Weil der Controller bei AMD im CPU DIE integriert ist und hat eine direkt Anbindung zum RAM also kann er mehr Bandbreite fahren!
          Wegen dem Kann AMD schneller auf einem neuen DDR Standard reagieren weil die nur den speicher Controller von der CPU anpassen müssen! und nicht gleich auf einen neuen Chipsatz warten!

wenn du es noch ausführlicher wissen willst dann sag bescheid
          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 19.05.2007, 22:03.

Kommentar

Hast sonst keinen Kumpel der dir das zusammen bauen kann?
            So schwer ist das nicht und du sparst bares Geld, weil du weniger auf bestimmte Händler beschränkt bist.
            Nope

Versteh ich jetzt nicht so recht. Zusammen suchen kannst es dir doch in jedem Shop oder geht es um den Zusammenbau?
            Mir gehts da drum das ich nicht 1 Woche warten will bis alle Teile von überall her geliefert sind und das alle Teile (miteinander) funktionieren.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
              Nope

Mir gehts da drum das ich nicht 1 Woche warten will bis alle Teile von überall her geliefert sind und das alle Teile (miteinander) funktionieren.
              Wenn das so ist schau bei Geizhals.at/de nach wer am günstigsten ist, meistens teilen sich die ersten drei bis vier Plätze immer die selben Hersteller und es sind oft nur Cent Beträge die sie unterscheiden.

Kommentar

Okay Leute, hier bin ich wieder

Dieses mal hab ich einen Shop gefunden bei dem es

AMD ATHLON 64 X2 5200+ 2 CPU-Kerne
                MSI K9N Neo-F Sockel AM2 (nVidia nForce 550 Super Chipsatz, 3xPCI,2xDDRII, Gigabit LAN)
                2048 MB DDR2-667 Arbeitsspeicher 2 x 1024 MB
                250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
                18x LG GSA-H12N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner inkl. DVD-RAM Funktion
                NVIDIA Geforce FX 8800 GTS 640 MB PCI-Express DirectX 10 Grafikkarte
                550 Watt Silent Deluxe ATX Marken-Netzteil GOLD inkl. 12cm Super-Leise Lüfter

3 Jahre Gewährleistung + Gratis Abholung im Reklamationsfall am nächsten Werktag (1-2 Werktage Bearbeitung)
                für 763,90 € gibt.

Was haltet ihr davon? Ich find das Ding richtig Hammer.

Kommentar

Finds auch sehr interessant =)
                  Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 10.06.2007, 23:51.
                  http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Lädt...
                  X