Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Windows Vista?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was haltet ihr von Windows Vista?

Zitat von Snotter Beitrag anzeigen
    Also ich bin , Vista ist Gut. Naja obwohl meine altenspiele nich gehe aber trozdem is es gut
    Deine "Aussage" hat einem großen Mangel. Ich kann auch ohne jeden Grund sagen, XP ist gut. Gluab mir es dann jemand? Eher nicht.

Naja, ich finde Vista ist einfach nur Dreck. Warum? Die Hardwareanforderungen waren bei XP schon relativ (siehe Linux...) hoch. Vista toppt das nochmal um längen.

Die Aerooberfläche sieht zwar geil aus, ist aber nur geklaut von Mac OS X.

DX10 mag zwar sehr gut sein, aber nur deshalb hunderte Euros auszugeben ist einfach nur lächerlich. Dafür kann ich mir gleich einen neuen Prozessor kaufen, oder sowas.

Viren, Trojaner und co. haben wie bei jedem neuen Windows mal wieder unendlich Möglichkeiten in das System zu gelangen, da warte ich lieber mal auf die nächsten Patches.

Außerdem wird Microsoft immer wieder Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Geheimdienst vorgeworfen.

Alles in allem ist Vista ein Betreibssystem, dass zwar viele neu machen will (Der Größte Teil ist sowieso geklaut...) aber dabei (fast) alles falsch macht. Denn wer will eine neue Oberfläche, dafür aber 20fps weniger? Ich nicht...

Deshalb wechsel ich bald auf Debian oder Ubuntu. Gibt zwar weniger Games für Linux, aber ich hab ja immernoch das gute gepachte XP.

Kommentar

Zitat von aladar1706 Beitrag anzeigen
      Muss mich Snotter anschließen!
      ich finde vista echt eins a!
      und was habt ihr immer alle gegen erneuerungen?
      und was war mit XP?`habt ihr da alle nicht früher auch gedahct ach scheiß XP???? und jetzt denkt ihr es über Vista! ach cih will euch noch vorwahnen, in ungefair drei jahren, soll schon wieder ein neues windows rauskommen
      Auch wenn du gebannt bist, dazu will ich noch was los werden:

Der einfache Grund ist, das Vista einfach noch zu viele Bugs enthält, wer kauft sich denn ein bugverseuchtes Betriebssystem? Ich denke mal, wenn die Treiber für Vista endlich stabil sind, die größten und gröbsten Bugs ausgelöscht sind, wird niemand mehr was gegen Vista haben. Die Neuerungen sind es nicht, die uns sauer aufstoßen lassen, es sind die Bugs und die instabilen Treiber. Jedenfalls sind das meine Beweggründe, warum ich bei XP bleibe.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

...und was habt ihr immer alle gegen erneuerungen?
        Ich habe gegen Erneuerungen nichts, aber sobald diese mir als ANWENDER entsprechende Freiheiten nehmen, die nicht ohne weiteres oder gar nicht entfernt werden können, um entscheiden zu können WAS ICH als Benutzer auf MEINEM PC machen darf und was nicht schlägt das wohl dem Fass den Boden aus !

Dies fängt mit den "unsignierten Treiber Installation und Nutzung" an, geht über DRM und Co. und endet bei dem integrierten WGA Dienst !

und was war mit XP?`habt ihr da alle nicht früher auch gedahct ach scheiß XP???? und jetzt denkt ihr es über Vista! ach cih will euch noch vorwahnen, in ungefair drei jahren, soll schon wieder ein neues windows rauskommen
        Nur das im Gegenzug bei XP der User trotz allem noch die Entscheidungsfreiheiten hat die er bei VISTA nicht mehr hat !

Naürlich haben auch damals viele über XP gewettert und im Vorfeld geschimpft, was in gewisserweise auch korrekt war.
        Bei VISTA ist es allerdings etwas anderes !
        Hier werden dem User noch mehr "Fußfessel" angelegt gegen die er sich bis jetzt nur so wehren kann in dem er das Betriebssystem NICHT KAUFT !

Natürlich wird Microsoft neuere Betriebssysteme heraus bringen, aber was diese beinhalten und welche Freiheitsentzüge in diesen noch mehr verschärft werden obliegt alleine wieder dem Benutzer !
        dies kann nur dann geändert werden wenn VISTA entsprechend in den Regalen liegen bleibt und nicht gekauft wird.

Ob man nun auf Direct X 10 und VISTA umsteigt nur weil es früher oder später Spiele geben wird die eine etwas bessere Grafik aufweisen oder man auf entsprechende "Grafikschmankerl" verzichtet, bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat von hack Beitrag anzeigen
        Viren, Trojaner und co. haben wie bei jedem neuen Windows mal wieder unendlich Möglichkeiten in das System zu gelangen, da warte ich lieber mal auf die nächsten Patches.
        Wobei man hier VISTA in dieser Hinsicht den Vorteil einer gewissen höheren Sicherheit gegenüber XP einräumen muss !
        Hier haben Viren und trojaner nur dann eine Chance das Betriebssystem zu befallen, wenn diese Zugriff auf das System bekommen, da hier selbst ein Benutzer mit Administratorenrechten nicht Zugriff auf das ganze System hat.

Außerdem wird Microsoft immer wieder Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Geheimdienst vorgeworfen.
        Das wird nicht nur vorgeworfen sondern wurde auch von Microsoft gestätigt !
        Allerdings muss man hinzu fügen das die NSA auch schon seit Windows 95 mit am Code gearbeitet hat und dieser Hinweis auch im Code enthalten ist.

Wenn man nun "ganz schwarz malen" möchte, könnte man die Behauptung aufstellen das es nur ein entsprechendes "UPDATE" heraus gebracht werden muss um ALLE WINDOWSBENUTZER dann entsprechende "gläsern" zu machen.

Alles in allem ist Vista ein Betreibssystem, dass zwar viele neu machen will (Der Größte Teil ist sowieso geklaut...) aber dabei (fast) alles falsch macht. Denn wer will eine neue Oberfläche, dafür aber 20fps weniger? Ich nicht...
        Das die AERO Oberfläche 20 FpS verbrauchen soll ist eine Sache die bis dato auch nicht zu 100% bestätigt wurde.
        Da die Oberfläche mit dem spielen nichts zu tun kann ich mir dies auch vorstellen das dies nur ein Argument ist welches hier gerne genommen wird, zumal man die Oberfläche ebenfalls ausschalten kann.

Bei XP sagte man ebenfalls das die LUNAR Oberfläche Performance benötigt welche die FpS beeinflussen, was aber nicht zu getroffen hat.

Von daher sehe ich in dieser allgemeinen Aussage eher einen Floskel.

erkenne wird man dies erst dann wenn man VISTA entsprechend auf dem eigenen Rechner selbst getestet hat.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
        Auch wenn du gebannt bist, dazu will ich noch was los werden:

Der einfache Grund ist, das Vista einfach noch zu viele Bugs enthält, wer kauft sich denn ein bugverseuchtes Betriebssystem? Ich denke mal, wenn die Treiber für Vista endlich stabil sind, die größten und gröbsten Bugs ausgelöscht sind, wird niemand mehr was gegen Vista haben. Die Neuerungen sind es nicht, die uns sauer aufstoßen lassen, es sind die Bugs und die instabilen Treiber. Jedenfalls sind das meine Beweggründe, warum ich bei XP bleibe.
        Allerdings musst du unterscheiden das es bei VISTA auch ZWEI VARIANTEN gibt !
        In der 32 Bit Version laufen bis dato ALLE TREIBER stabil, bei der 64 Bit Version ist es hingegen etwas anders.
        Hier kommen zwar die Hersteller so langsam mit den entsprechenden Treibern nach, aber in diesen sind immer noch einige Fehler vorhanden.
        Da dies immer noch in den "Kinderschuhen" steckt wird man hier noch etwas länger warten müssen.
        aber auch hier wird es sich irgendwann einmal zu dem Punkt hin bewegen das die 64 Bit Variante die beste, eine stabilere und schnellere Variante ist.

Die Beweggründe gegen VISTA sind im Prinzip nicht die TREIBER oder die Stabilität des Betriebssystem, sondern eher die Tatsache das die Hardwareanforderungen recht hoch sind, sowie entsprechende Benutzerfreiheiten eingeschränkt werden.

Ersteres kann sich natürlich sehr schnell ändern, da die Rechner immer schneller und besser werden.
        Beim zweiten Punkt sollte man sich selbst überlegen ob man sich diese entziehen lassen möchte.

Ich hingegen bin der Meinung das man mir als Benutzer nicht vorschreiben sollte welchen Treiber ich für den geeigneten halte, welche DVD ich am PC ansehen darf oder ob ein Dienst regelmäßig überprüfen darf ob mein Betriebssystem auf den aktuellsten Stand ist oder sogar LEGAL erworben wurde.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Umfrage Win Vista

was haltet ihr von dem nuen vista lohn sich ein kauf? den sie sagen ja immer es gebe viele sicherheitsrisiken.

also was haltet ihr von vista

Kommentar

AW: Umfrage Win Vista

Hier gab es doch schonmal ne Diskussion darüber.
            http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23685

Kommentar

danke für den link

Kommentar

Moin.

An deiner Stelle würde ich noch nict Vista kaufen. Es ist noch nicht rictig ausgereift. Ich würde warten, bis SP1 draußen ist.

Kommentar

ja ohne sp1 würd ichs auch nich holen.
                  was mich jedoch interessieren würde.. bei 3d spielen dreht meien graka recht flott ihren lüfter und is somit recht laut. da vista ja nun auch eine art "3d" konstrukt als desktop hat, würde meine graka dann auch auf dem desktop voll durchdrehen? wär natürlich nicht so angenehm zum arbeiten..

Kommentar

Die Aeroglas Oberfläche kann man auch deaktivieren und den Desktop dann wie in allen Windowsversionen auch im 2D betrieb nutzen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

ich hab es jetzt bei mir 1 woche drauf gehabt! So schlecht ist es nicht wenn man alles eingestellt hat!
                      Aber da meine Anti Soft nicht richtig läuft und es keine lösung gibt und die noch Über 1 jahr gültig ist hab ich wieder das alte XP druf!

Kommentar

Vista macht keine Probleme, heult nicht rum! Genauso funktionieren alte Spiele.
                        Ich spiel z.b. auf Vista "Knights & Merchants" von 1998....

Kommentar

Jou ich spiel Starcraft unter Vista und habe auch sonst nichts zu meckern. Man muss halt nur ein wenig ausprobieren, was Firewalls und sowas angeht. Ich hab da aber ne anständige gefunden.
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Mir ist es egal ob die alten Spiele unter VISTA laufen oder nicht, aber meine BEZAHLTEN MP3 Musikstücke wegen des ach so tollen DRM sich nicht auf VISTA abspielen lassen weil das dortige DRM es nicht zulässt, dann ist mir das nicht mehr egal !

N1 ! Ich sehe nicht ein das ich die Titel jetzt nochmals bezahle, weil es das DRM von VISTA nicht gebacken bekommt die Titel abzuspielen die schon unter XP korrekt funktionierten.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

IchHAB Windows Vista, und es IST scheiße! Wenn man irgend n Problem hat, kann keiner einem weiterhelfen, weils keiner blickt. obwohl die Benutzeroberfläche ganz nett anzuschauen ist, Keins der alten Spiele geht mehr! und wie schon gesagt, Speicherplatz brauch es auch viiiel zu viel... Ich halte nix davon, und würde persönlich jedem Davon abraten, aber das ist meine Meinung...

MfG Metalhead
                              sigpic

Kommentar

Au toll!
                                Der Thread ist ja auch erst 4 Monate inaktiv

Du solltest vllt weniger rumflamen und mehr rausfinden, wie man an deinen Problemen rumdoktort. Ich hab absolut keine Probleme, kann und werde auch nicht meckern und ich kann sogar Starcraft und Diablo 1(!) problemlos spielen.
                                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
                                X