Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu SLI bitte hier posten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu SLI bitte hier posten!

Hallo Leutz,

ich bin gerade nach Hause gekommen und hab mich wieder erinnert:

Ich hab gestern bzw Freitag meinen neuen PC bekommen und der hat 2 PCIe Steckplätze. In dem einen Steckplatz steckt bereits eine 8800GTS (die 640MB-Version, nicht die 320MB) und hab vor mir Morgen bzw Montag eine 2. zu kaufen.
    Meine Frage ist jetzt: Muss es die ALLERGLEICHE Grafikkarte sein? Sprich, Hersteller, usw...? Oder wäre es auch möglich (zum Beispiel) die 8800GTS von Asus und die 8800 von Zotac oder EVGA (oder was weiß ich^^) zu kombinieren?

MfG
    Zuletzt geändert von Barrel Roll; 24.06.2007, 01:48.

AW: 8800gts...?

Soweit ich weiss, ist es nicht mehr Herstellerbezogen. Allerdings müssen Corefrequenz und Speicherfrequenz identisch sein. Ich gebe keine 100%ige Garantie auf diese Antwort.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Die 2te Karte muss auch eine 8800 GTS mit 640 MB Speicher sein, ansonsten geht der SLI Modus nicht. Hersteller Technisch sollte es egal sein, da die Karten eh alle von der gleichen Firma Produziert werden, allerdings solltest du darauf achten das die Corefrequenz und die Speicherfrequenz identisch sind.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ok, gut zu wissen

Danke für die schnelle Hilfe

Kann ->

Kommentar

ich las mal auf vielleicht hat jemand anderes noch fragen!

Kommentar

Ich glaub nicht das hier allzu viele Leute mit "Problemen" mit der 8800GTS sind

Kommentar

Aber warum soll immer alles geschlossen werden?
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Fragen zu SLI bitte hier posten!

Wenn einer fragen hat wegen SLI von NVIDIA dann post hier rein dieses Thema soll als überblick für andere User nachher behilflich sein!
                Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.06.2007, 13:32.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Aber warum soll immer alles geschlossen werden?
                  Damit nach 5 Monaten nicht dauernt irgendwelche "schlauen" Leute ankommen und meinen einen 6-Worte-Kommentar abgeben zu müssen

PS: Gibts irgendwelche Nachteile wenn ich zwei PCIe Karten hab?

Edit: Reicht ein 550 Netzteil überhaupt für 2 Karten?

Kommentar

AW: Fragen zu SLI bitte hier posten!

Im Regelfall schon. Es kommt vorallem auf die Anzahl der 12-V Schienen an und der Combined Power auf 12V und 3,3V

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Moin.

Also die Karten ziehen alleine bis zu 200 Watt +ca 90 W prozesoor +40W der Resrt Platten Ram Chipsatz usw. Das macht dann ca 330W. Da V+A =W sind kann man die 330W duch die 12V teilen. =ca28A.
                      Na ja da musst du mal nachschauen. Mach mal das Gehäuse auf und auf den Netzteil ist eine Tabelle. Bei 12V solltest du schon ca 28 Ampere haben. Also ich hab nen 580W Netzteil und bei der 12V Leitung hab ich 28A glaub ich.

Ach ja nochmal ne Frage zum Thema:
                      Wie ist denn das mit SLI-Physik? Ich hab da mal was gelesen, dass man z.B. 7900GT und ne 7300GS kombinieren kann und die 7300GS übernimmt die physik. Also ich weis nun nicht, ob das klappt. Oder ob man sogar ne 7600GT(physik) und ne 8800GTS (grafik) kombinieren kann. Das wär doch klasse.

Hier ist noch was neues zu SLI wegen an und ausschalten von ganzen Grafikkarten. Hybrid SLI Wär schön wenn z.B. die 7600GT für windoof/Video/2D und ne 8800GTS für Spiele ist.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen

Ach ja nochmal ne Frage zum Thema:
                        Wie ist denn das mit SLI-Physik? Ich hab da mal was gelesen, dass man z.B. 7900GT und ne 7300GS kombinieren kann und die 7300GS übernimmt die physik. Also ich weis nun nicht, ob das klappt. Oder ob man sogar ne 7600GT(physik) und ne 8800GTS (grafik) kombinieren kann. Das wär doch klasse.
                        Falls du was herausfindest sag mir bitte Bescheid
                        Wobei ich nicht sicher bin ob man eine von zwei 8800GTS auf Physik "umschalten" muss, die beiden bringen ja schon unglaubliche Power.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                          Moin.

Also die Karten ziehen alleine bis zu 200 Watt +ca 90 W prozesoor +40W der Resrt Platten Ram Chipsatz usw. Das macht dann ca 330W. Da V+A =W sind kann man die 330W duch die 12V teilen. =ca28A.
                          Ich würde da schon etwas größzügiger rechnen. Ne Platine frisst mit den restlichen Teilen nie zusammen nur 40 Watt. Dafür sind manche Chipsätze viel zu stromhungrig.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Wobei man dann noch sagen muss, dass die Komponenten unter Volllast mal noch deutlich mehr ziehen als im Normalbetrieb.
                            Ich würde für nen SLI System immer nen Markennetzteil mit ordentlich Power unterm Arsch empfelen. Ich denke da so an 600W+. Hab selber nen 550W Netzteil drinne und damit kann ich nur meine Komponenten und 2-3 Leuchten betreiben. Unter Vollast kackt mir die Stromversorgung dann öfters mal ab und ich muss die UV-Leuchten abklemmen, damit ich 3D Spiele laufen lassen kann.(Wohlgemerkt meine Komponenten sind etwas älter und ich habe kein Crossfire oder SLI)
                            Mein Dicker:

Kommentar

es gibt von manchen hersteller SLI oder Crossfire Zertifizierte Netzteile die einen Stabilen Betrieb möglich machen!

Kommentar

Lädt...
                              X