Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vista

    Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    ....
    Falsch !
    Die ist eine SB Version und das heißt das du NUR DIESE VERSION kaufst und nutzen kannst.
    Ein Upgrade auf eine höhere oder andere Bit Version ist mit diesen NICHT möglich.

    Und die OEM Version kann ich später auch mal auf 64Bit Upgraden? Aber das kostet doch auch bestimmt einen ganzen Batzen Geld, oder nicht?

    PS: Ich denke nicht das ich auf Ultimate upgraden werden, Home Premium reicht mir solang ich da Brennen kann, Media Player hab und ins Internet kann.

    PSS: Was hat es mit dem WGA-Dienst auf sich?
    Zuletzt geändert von Barrel Roll; 04.07.2007, 11:33.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vista

      Zitat von Dog Beitrag anzeigen
      Und die OEM Version kann ich später auch mal auf 64Bit Upgraden? Aber das kostet doch auch bestimmt einen ganzen Batzen Geld, oder nicht?
      Nein auch nicht.
      Die OEM Version ist im Prinzip das gleiche wie die SB Version.
      es gibt hier nur Lizenzrechtliche Unterschiede, welche aber eher den Händler und nicht den Kunden betreffen.

      Beide Versionen sind nicht Upgradefähig (bitte nicht verwechseln mit Updatefähig) !


      Zitat von Dog Beitrag anzeigen
      PS: Ich denke nicht das ich auf Ultimate upgraden werden, Home Premium reicht mir solang ich da Brennen kann, Media Player hab und ins Internet kann.
      Was wiederum auch ein Problem werden kann, da das DRM bei VISTA nochmals verschärft wurde !

      Zitat von Dog Beitrag anzeigen
      PSS: Was hat es mit dem WGA-Dienst auf sich?
      Der WGA Dienst wurde bei der ersten Auslieferung per automatisches Update für XP mit geliefert.
      Dieser Dienst überprüfte den vorhandenen Lizenzschlüssel auf dessen Legalität und sendete seinen Bericht zuerst mehrfach an den entsprechenden Microsoftserver.
      War nun dieser Lizenzschlüssel auf diesem Server nicht vorhanden oder wurde mehrfach vorgefunden, so ging der Server davon aus das dieser Liznezschlüssel Illegal vertrieben wurde.

      An und für sich ja ein probates Mittel, leider hat aber hier Microsoft mit der Ausführung geschludert, da Microsoft selbst auch Volume- oder sogar Open-Lizenz Verträge (Volume Lizenz = in Ihrer Anzahl beschränkt, Open-Lizenz = keine Anzahlbeschränkung) mit Firmen hat.
      Bei solchen Verträgen hat der Kunde einen KEY, den er innerhalb seiner Firma für jeden PC nutzen darf.
      Sprich man installiert alle PCs die mit Windows betrieben werden sollen mit diesem einen Key.

      Ich fand es damals auch recht lustig, als ich eines Morgens in die Firma kam und ca. 500 PCs der Meinung waren das es sich eventuell um eine "illegale Kopie des Betriebssystemes" handeln würde und das obwohl wir die Lizenzen direkt von Microsoft gekauft hatten.

      Bei XP war dies ja weniger schlimm, da man den besagten dienst bzw. das HotFix ja entfernen konnte.
      Da dies aber nun bei VISTA ein fester Bestandteil ist und VISTA bei entsprechenden Dingen seine Dienste sukzessive herunter fährt, kann man sich durchaus vorstellen was man dann mit seinem Windows VISTA macht, falls sich dieser Fehler wiederholt.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 04.07.2007, 12:55.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #18
        AW: Vista

        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Der WGA Dienst wurde bei der ersten Auslieferung per automatisches Update für XP mit geliefert.
        Dieser Dienst überprüfte den vorhandenen Lizenzschlüssel auf dessen Legalität und sendete seinen Bericht zuerst mehrfach an den entsprechenden Microsoftserver.
        War nun dieser Lizenzschlüssel auf diesem Server nicht vorhanden oder wurde mehrfach vorgefunden, so ging der Server davon aus das dieser Liznezschlüssel Illegal vertrieben wurde.

        An und für sich ja ein probates Mittel, leider hat aber hier Microsoft mit der Ausführung geschludert, da Microsoft selbst auch Volume- oder sogar Open-Lizenz Verträge (Volume Lizenz = in Ihrer Anzahl beschränkt, Open-Lizenz = keine Anzahlbeschränkung) mit Firmen hat.
        Bei solchen Verträgen hat der Kunde einen KEY, den er innerhalb seiner Firma für jeden PC nutzen darf.
        Sprich man installiert alle PCs die mit Windows betrieben werden sollen mit diesem einen Key.

        Ich fand es damals auch recht lustig, als ich eines Morgens in die Firma kam und ca. 500 PCs der Meinung waren das es sich eventuell um eine "illegale Kopie des Betriebssystemes" handeln würde und das obwohl wir die Lizenzen direkt von Microsoft gekauft hatten.

        Bei XP war dies ja weniger schlimm, da man den besagten dienst bzw. das HotFix ja entfernen konnte.
        Da dies aber nun bei VISTA ein fester Bestandteil ist und VISTA bei entsprechenden Dingen seine Dienste sukzessive herunter fährt, kann man sich durchaus vorstellen was man dann mit seinem Windows VISTA macht, falls sich dieser Fehler wiederholt.
        nur eine kleine ergänzung:
        WGA -> Windows Genuine Advantage
        man kann bei xp kein update über die updatepage mehr machen, ohne dieses "tool" als erstes zu installieren. vor noch einem halben jahr konnte man wenigstens nur dieses ding nicht mitinstallieren. allerdings kommt man ohne leider an keine updates mehr heran,.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #19
          AW: Vista

          Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          nur eine kleine ergänzung:
          WGA -> Windows Genuine Advantage
          man kann bei xp kein update über die updatepage mehr machen, ohne dieses "tool" als erstes zu installieren. vor noch einem halben jahr konnte man wenigstens nur dieses ding nicht mitinstallieren. allerdings kommt man ohne leider an keine updates mehr heran,.
          Korrekt, aber nur wenn man diese Updateseite für XP manuell aufruft, denn per automatischem Update bekommt man noch jedes HotFix, selbst wenn der WGA Dienst nicht installiert ist.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #20
            AW: Vista

            Über das automatische Update kriegt man aber nur die Updates die vor dem WGA Dienst veröffentlicht wurden. Irgendwann stößt man nämlich sogar beim automatischen Update auf den WGA und wenn man den ablehnt gehts nimmer weiter
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #21
              AW: Vista

              Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              Über das automatische Update kriegt man aber nur die Updates die vor dem WGA Dienst veröffentlicht wurden. Irgendwann stößt man nämlich sogar beim automatischen Update auf den WGA und wenn man den ablehnt gehts nimmer weiter
              Das glaube ich nun weniger, denn ich habe diesen WGA Dienst definitiv nicht installiert und bekomme trotzdem weiterhin alle HotFixes vom Microsoft Server.

              Wenn es wirklich so der Fall wäre, dann würde sich Microsoft der vorsätzlichen Gefährdung strafbar machen und so dumm ist Microsoft wiederum nicht das sie sich in diese Nesseln setzen.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #22
                AW: Vista

                Du müsstest aber die Aufforderung trotzdem gekriegt haben oder?
                Also bei mir ging nichts mehr als ich den WGA abgelehnt habe. Beim nächsten Check hat er mich nämlich schon wieder gefragt ob ich den WGA nicht installieren möchte und wenn ich nicht möchte gehts auch nicht weiter. Übrigens ist der Mediaplayer auch vom WGA betroffen, ohne WGA kann man den MP11 nicht installieren.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vista

                  Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Du müsstest aber die Aufforderung trotzdem gekriegt haben oder?
                  Also bei mir ging nichts mehr als ich den WGA abgelehnt habe. Beim nächsten Check hat er mich nämlich schon wieder gefragt ob ich den WGA nicht installieren möchte und wenn ich nicht möchte gehts auch nicht weiter. Übrigens ist der Mediaplayer auch vom WGA betroffen, ohne WGA kann man den MP11 nicht installieren.
                  Der WGA Dienst war in der Updateliste dabei, aber diesen habe ich verweigert und eine weitere Benachrichtigung verneint.
                  somit wird mir dieser auch nicht mehr vom automatischen Update angeboten (übrigens kann man auch den gleichen Weg für die Installation des IE 7 nehmen, wenn man sowie so einen alternative Browser benutzt).

                  Eine entsprechende Aufforderung bekomme ich nur dann wenn ich auf der HP von Microsoft entsprechende Zusatztools downloaden möchte.
                  Die kritischen HotFixes für bekomme ich nach wie vor über das automatische Update.

                  Was den Mediaplayer angeht, diesen habe ich schon seit JAHREN nicht mehr benutzt, dafür gibt es wesentlich bessere Medienplayer.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X