Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnell oder nicht schnell ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: schnell oder nicht schnell ???

Ja habe mein system neu gemacht und das sogar zwei mal.

Habe momentan nur noch ein paar Probs, denke aber das sich diese mit einer neuen Festplatte in rauch auf lösen werden.
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Kann mich nur noch daran erinnern dass damals die Intel CPUs mit HT etwas langsamer waren als die ohne. Denke das wird mit den "echten" Dual Cores nicht anders laufen. Windows unterstützt nunmal noch nicht vollständig die Arbeit an mehreren Prozikernen und 99% der Anwendungen machen das ebenfalls nicht mit.
      Jedoch kriegt man die DualCores für lau hinterhergeschmissen und wer sich nen neuen Leistungsstarken CPU holen will kommt um Doppelkerne nicht herum.
      Na ein bekannter von mir hatte auch mal nen P4 und der hatte HT an sprich 2x 1,7 Ghz. Ich muss sagen der lief schneller als mein AMD 2500. Ich merke doch auch bei mein Prozessor dass ca 70% genommen werden. Wenn ich jetzt was packe und nebenbei ein Programm öffne, dauert das Programm öffnnen länger. Auch wenn ich beim entpacken ein Bild verarbeite, merkt man den Unterschied.

@Pr|sm:

Ich habe gehört, dass der X2 etwas um ca 20-30% schneller (auch bei spielen) sein sollte. Obwohl der langsamer taktet. Der X2 ist ein Dual-Core. Das heißt man kann mehrere sachen gleichzeitig machen, ohne dass er sich festfrisst.

Kommentar

@crustenscharbab
        ein Intel P4 mit 3,4GHz(genau meine CPU) ist in jedem Fall schneller als der AMD2500.
        Das HT heist nicht dass die Taktung in zwei geteilt wird sondern dass eine Virtuelle DoppelkernCPU vorgetäuscht wird. Die Taktung bleibt die selbe.
        Mein Dicker:

Kommentar

hmmm, so de erste Blue Screen ist aufgetaucht -> 0x00008E <- ! weitere Angaben konnt ich in der Zeit nicht sammeln. Sound habe ich noch gehört aber mehr auch nicht. Habe Serious Sam: Second Encounter gezockt. Mitten im Spiel ist Bild stehen geblieben, Sound lief weiter und dann Blue Screen.

Habt ihr ne Idee??? Hardware oder Software???

Edit:
          So Fehler mal komplett aufgeschrieben!

0x000000E (0xC0000005,0xF6BC078C,0xB6B21F50,0x000000)
          =nv4-mini.sys-Address
          F6BC078 base at F6137000, Date Stamp 4628,202

so tritt, so weit ich es bis jetzt weiss, nur bei Serious Sam: Second Encounter auf.
          Zuletzt geändert von Stuntbrot; 22.07.2007, 11:48.

Kommentar

So wie ich das aus dem BSoD lese scheint es ein Treiberproblem zu sein.
            Da die Datei "nv4-mini.sys" auf gelistet wird, könnte es sein das du für Deine GeForce Grafikkarte für das Spiel einen Treiber verwendest, der diesen Fehler auslöst.

Versuche zuerst mal das Spiel mit den letzten aktuellen Patch und wenn dies nichts nützt, dann kannst du versuchen einen anderen Treiber zu benutzen.

Eine weitere Möglichkeit besteht bei einem NVIDIA Chipsatz darin das du die NVIDIA FIREWALL mit installiert hast.
            Das einzige was ich über diese Firewall bisher heraus gefunden habe ist das diese ab und an mal stabil lüft, aber trotzdem recht Buggy ist.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              Ich hätte mal ne frage an Stuntbrot: Hast du etwa deine Platte einfach in das neue System eingehängt ohne sie vorher zu formatieren?
              Wenn ja dann war der Leistungsverlust vorhersehbar, da dein System nicht auf die Hardware zugeschnitten war. Wenn man sich neue Teile einbaut oder eher wenn man sich das MBoard erneuert muss man auch die HD plätten damit alles wunderbar läuft.
              also solltest du einfach die festplatte mit ner bestehenden installation von irgendeinem windoof in einen andern rechner stecken, bekommst du zu 95% wahrscheinlichkeit die meldung beim systemstart mit "sollte dieser fehler das erste mal auftreten, blabla"
              das haut nur hin, wenns quasi der genau gleiche rechner ist! (außer du verwendest linux )

zum stuntbrot:
              hast du einzelteile gekauft, oder nen fertigrechner? wobei sich die frage schon klärt... in fertigrechnern sind meißtens festplatten drin ^^
              ich würd dir wirklich raten, 62€ für ne sata-platte aufn tisch zu legen! mit ide-platten fühlt sich dein ganzes system doch verarscht ^^ die bremst doch alles aus...
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Das mit dem aktuellen Patch werde ich mal noch testen. Hoffe das es dann wieder geht.

Denke das ich nächsten Monat ne neue Platte habe, brauche nur erstmal wieder Geld. Oder schenkt ihr mir welches?`

Kommentar

@afro
                  ja genau zu 5% könnte es aber auch klappen
                  Hab das Problem auch schonmal gehabt in meiner Jugendzeit wo ich noch klein und naiv war
                  Deswegen hab ich ja auch geschrieben dass die HD platt gemacht gehört wenn man sich die Platte in nen neuen Rechner einbaut(es sei denn sie wird nicht mehr zur primären HD erklährt sondern fungiert als Datenspeicher).
                  Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                    Aha, dann ist also C & C III Tiberium Wars also schon alt ?
                    C&C3 hat mit DC-CPUs trotzdem einen hohen Zuwachs an Performance. Haben mehrere Benchmarks bestätigt.

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                    Man soll nie eine HDD mit einem CD-Rom oder DVD Laufwerk an den gleichen IDE Kannal hängen gibt nur geschwindigkeits verluste!
                    Kommt drauf an, wie die Laufwerke gejumpt sind. Steht die Festplatte auf Master und das optische Laufwerk auf Slave, gibt es keine Performance-Probleme. Ich hatte ja selber ziemlich lange IDE-Festplatten und hab immer mindestens ein optisches Laufwerk als Slave am gleichen Kanal gehabt wie die Festplatte. Zumal aktuelle Festplatten eh nicht dazu in der Lage sind, die Bandbreite ordentlich auszulasten.
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 24.07.2007, 11:55.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Man kanns auch anders machen wg Dualcore CPU

CPU 2 für C&C 3 und für alle Windows Anwendungen und System Programme, CPU 1 Exklusive nur für C&C 3.

Damit hat der 2te CPU Core die meiste Arbeit und der erste muss sich nur um C&C 3 kümmern.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

wie stellt man sowas denn ein?

Kommentar

Ich hab zwar keine DC-CPU, aber afaik geht das im Taskmanager...
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

hmmm... müsst ich vllt mal nachsehn, wenn ich zuhause bin, vllt bringts ja was... wobei ich eigendlich noch nicht an irgendne art tuning denken muss.

Kommentar

Ja, das stimmt.

Einfach den Task-Manager öffnen und bei den Prozessen auswählen: Zugehörigkeit festlegen dort kann man dann auswählen welche CPU welchen Prozess ausführen darf.
                              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                                Ich hab zwar keine DC-CPU, aber afaik geht das im Taskmanager...
                                Würde aber auch mit ner Intel P4 CPU gehen die HT besitzt
                                Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                                X