Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem WLan.
Ich habe folgende Hardware:
Zyxel Prestige 660hw-67 von AOL (neueste Firmware)
AVM Fritz! WLan USB Stick (neuester Treiber)
Mein PC läuft mit normalem Lan. Aber ich möchte den jetzt gerne per Wlan ans Netz anschliessen. Verschlüsselung is zu Testzwecken noch deaktiviert.
Jetzt fängts an: Wenn ich mit der AVM Software nach Netzwerken suche, dann brauch ich ein paar Anläufe bis er was gefunden hat. Das gleiche wenn ich Windows XP zum Konfigurieren benutze.
Beim Enwahlversuch ins Wlan blinkt das WLan Lämpchen kurz auf.
Bis zur IP Vergabe komm ich nie, der Verbindungsaufbau bricht einfach ab mit der Meldung dass ich die SSID, den Netzwerkschlüssel und die Reichweite des Wlans überprüfen soll.
Probiert hab ichs schon mit den Kanälen 1,6,11 und 13.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Kann mir irgendjemand helfen? Wär echt super
Gruß Nils
Ich hab ein Problem mit meinem WLan.
Ich habe folgende Hardware:
Zyxel Prestige 660hw-67 von AOL (neueste Firmware)
AVM Fritz! WLan USB Stick (neuester Treiber)
Mein PC läuft mit normalem Lan. Aber ich möchte den jetzt gerne per Wlan ans Netz anschliessen. Verschlüsselung is zu Testzwecken noch deaktiviert.
Jetzt fängts an: Wenn ich mit der AVM Software nach Netzwerken suche, dann brauch ich ein paar Anläufe bis er was gefunden hat. Das gleiche wenn ich Windows XP zum Konfigurieren benutze.
Beim Enwahlversuch ins Wlan blinkt das WLan Lämpchen kurz auf.
Bis zur IP Vergabe komm ich nie, der Verbindungsaufbau bricht einfach ab mit der Meldung dass ich die SSID, den Netzwerkschlüssel und die Reichweite des Wlans überprüfen soll.
Probiert hab ichs schon mit den Kanälen 1,6,11 und 13.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Kann mir irgendjemand helfen? Wär echt super
Gruß Nils
Kommentar