Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi-PC: Quad-Core-Prozessor und GeForce 8600 GT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aldi-PC: Quad-Core-Prozessor und GeForce 8600 GT

3 GByte Arbeitsspeicher und 500 GByte große Festplatte -Preis 699 Euro

Supermarkt-Rechner und kein Ende. Mittlerweile erscheinen fast im Monatstakt neue Notebooks und Desktops in den Regalen des Einzelhandels, der sich eigentlich eher auf die Lebensmittelversorgung spezialisiert hat. Der Discounter Aldi bringt mit dem Medion Akoya MD8833 am 6. März 2008 einen PC mit Intels Quad-Core Prozessor Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz, 8 MByte Level-2-Cache, 1.066 MHz FSB) auf den Markt. Der Rechner ist mit Nvidias Grafikkarte GeForce 8600 GT ausgestattet, die auf einen 256 MByte großen DDR2-Speichers zugreifen kann.
    Die Karte bietet einen DVI-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle. Der PC ist nach Herstellerangaben geräuscharm und verfügt über Heatpipe-Kühler und leise Lüfter. Die Grafikkarte ist passiv gekühlt. Der Rechner ist mit 3 GByte DDR2-667-Dual-Channel-Speicher ausgerüstet. Wie viel Speicher man insgesamt in den Rechner stecken kann, teilte Aldi nicht mit.

Die zum Einsatz kommende SATA-Festplatte mit 8 MByte Cache fasst 500 GByte Daten und arbeitet mit 7.200 Umdrehungen pro Minute. Dazu kommt ein Multi-DVD-/CD-Brenner, der sich auch auf Dual-Layer-Medien versteht. Zum Lesen und Beschreiben von Speicherkarten ist ein integrierter Kartenleser eingebaut worden.

Die Aldi-Medion-Maschine verfügt über drei TV-Tuner: Neben DVB-S und DVB-T ist auch noch ein Analog-TV/Kabeltuner eingebaut. Zu den Kommunikationsschnittstellen zählt neben WLAN nach IEEE 802.11n-Draft unverständlicher Weise nur eine Fast-Ethernet-Schnittstelle. Gigabit-Ethernet ist zwar mittlerweile fast selbstverständlich - Medion bietet es nach wie vor nicht an. Die Grafikschnittstellen umfassen TV-Out über SCART, S-Video und Composite sowie einen Komponentenausgang. Der Monitor bzw. das Display kann über VGA- oder DVI-I bzw. HDMI angeschlossen werden. Außerdem sind ein Composite- und ein S-Video-Eingang vorhanden.

Die Tonanschlüsse umfassen neben analogen Ton-Ein- und -Ausgängen auch SPDIF-Ein- und -Ausgänge in optischer und koaxialer Ausführung. Außerdem beinhaltet der Rechner einen integrierten Kartenleser sowie acht USB-2.0- und zwei FireWire400-Schnittstellen sowie einmal eSATA. Oben auf dem Gehäuse befindet sich eine SATA-Dockingstation für eine Wechselfestplatte in einem Spezialgehäuse von Medion.

Als Betriebssystem dient Microsofts Windows Vista Home Premium. Als Office-Paket liegt die Microsoft Works Suite 9.0 bei und dazu gibt es das gewohnte Multimedia-Softwarepaket Medion Home Cinema, bestehend aus PowerDirector 6, PowerProducer 4, PowerDVD 7 und MediaShow 3SE.

Ebenfalls vorinstalliert ist Nero Essentials 3 (Burning ROM 8 Essentials, Recode 2SE Essentials, Vision Express Essentials und Express Essentials 3). Dazu kommt noch WISO Mein Geld 2008, Ulead PhotoImpact 12 SE, TVsweeper 3 SE, Sceneo Bonavista, eine System-Wiederherstellungssoftware von Symantec und die Anti-Virenlösung BullGuard Internet Security Paket mit nur 90 Tagen Updates.

Neben einer Infrarot-Fernbedienung und einer Funktastatur ist auch eine optische Funkmaus im Paket dabei.

Sowohl Aldi-Nord als auch Aldi-Süd haben den Medion Akoya MD8833 angekündigt. Er wird in den Nord- und Süd-Filialen ab dem 6. März 2007 für 699,- Euro inkl. 36 Monaten Garantie und 365-Tage-Service-Hotline angeboten. (ad)

http://www.aldi-sued.de/de/html/offe...ktion_8177.htm

Was haltet ihr von dem Angebot ?
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Aldi-PC: Quad-Core-Prozessor und GeForce 8600 GT

Für den Preis, auf jeden Fall ein Hammer Angebot imo.
    Wenn man keine Ahnung davon hatw ie man einen Spielerechner selsbt zusammenbaut und viel Leistung für relativ wenig Geld will, ist mit dem Angebot nciht schlecht beraten für meine Begriffe, zumal Vista etc beiliegt.

Kommentar

Wenn man sich den PC holt und mit einer besseren Grafikkarte aufrüstet kommt man auch auf seine 900 bis 1000€, welche man sowieso ausgegeben hätte. Der einzige Unterschied sind die enthaltenen Programme.

Kommentar

Was mich aber an Discount PC's bzw. im allgemeinen an vorgefertigeten Rechnern stört, dass häufig keine High-End Grafik, sondern irgendeine On-Board oder Low-End Graka eingesetzt wird. Sicher ein schönes System, wer aber den Prozessor beim gamen ausreizen will, darf sich gelich mal ne neue Grafikkarte holen. Das ist dann rausgeschmissenes Geld

[Edit]
        Dog war schneller Zwei dumme ein Gedanke? xD

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
          Wenn man sich den PC holt und mit einer besseren Grafikkarte aufrüstet kommt man auch auf seine 900 bis 1000€, welche man sowieso ausgegeben hätte. Der einzige Unterschied sind die enthaltenen Programme.
          was ist denn an ner 8600GT auszusetzen? hab mir die jetzt letztens erst geholt für unter 100€ und Spiele wie Bioshock, Cod4, Lost Planet und Gears of War laufen ohne Probleme. Ausserdem finde ich das man auf gewisse Sachen auch verzichten kann. Ich würd z.B. nicht 300€ mehr ausgeben nur damit ich bei irgendnem Spiel "tollere" Schatten habe. Finde es sowiesp übetrieben für ne Grafikkarte mehr als 150€ auszugeben. Da kann mich sich lieber zwei 8600 GTS und n passendes Mainboard holen und die im sli Modus laufen lassen, anstatt sich eine Karte für über 300€ zu holen.

Kommentar

Zitat von Daniz Beitrag anzeigen
            was ist denn an ner 8600GT auszusetzen? hab mir die jetzt letztens erst geholt für unter 100€ und Spiele wie Bioshock, Cod4, Lost Planet und Gears of War laufen ohne Probleme. Ausserdem finde ich das man auf gewisse Sachen auch verzichten kann. Ich würd z.B. nicht 300€ mehr ausgeben nur damit ich bei irgendnem Spiel "tollere" Schatten habe. Finde es sowiesp übetrieben für ne Grafikkarte mehr als 150€ auszugeben. Da kann mich sich lieber zwei 8600 GTS und n passendes Mainboard holen und die im sli Modus laufen lassen, anstatt sich eine Karte für über 300€ zu holen.
            Ich kann Cod4 und bioshock auch mit einem Pentium 4 spielen. Quadcore und 3 GB Speicher und dann nur 'ne 8600 ist trotzdem dümm.

Kommentar

Na ja es ist eigentlich son allround sys, dass schnell sein soll viel Speicher haben soll und man kann damit auch spielen. Ja die 8600GT ist nicht die allerstärkste. Ich hatte die 7600GT und die 8600GT ist ca 30% schneller. Damit kann man schon Crysis auf mittel @ 1024 zocken. Für UT3, COD4 usw reicht sie aus. Wenn man keine Ahnung hat und man möchte ein Spiele PC, dann geht man zum Fachhändler und sagt, dass man ein Spiele PC haben möchte für 700€ (mit Vista). Da baut er dir evtl ein AMD 5200 für 80€ ein mobo 80€, Graka 8800GTS 230€, RAM 3GB 60€, Platte 250GB 55€, Gehäuse + Netzteil 65€, DVD LW 40€. Windoof Vi$ta premium 95€ So das macht dann 705€. wenns zu teuer ist dann wird er bestimmt noch das sys mit ner 9600GT/HD3870 vorschlagen, das dann 610€ kostet. Meistens bauen die PC Fachhändler aus Kulanz und wegen des Rufes gleich kostenlos zusammen, sofern man alles bei ihn kauft.

An sich ist das wirklich nen gutes Angebot, wenn man viel Videobearbeitung macht oder andere CPU Lastige Anwendungen ist der PC erstklassig. Da bieten sich die 3 TV tuner bestens an. Zum Spielen ist er nicht allzu gut, da der prozzi im gegensatz zu Graka viel zu stark ist. OK man kann ja die Graka mit einer 9600GT/8800GTS auswechseln und die 8600GT für 30 Ocken versteigern. Somit besitzt man ein alleskönner Profiklasse PC für 810€(9600GT)/900€(8800GTS). Aber ich weiß nicht, ob man die garantie verliert, beim Graka tausch.

@ Daniz. Ja manchmal hat man den gedanken, dass es bescheutert ist sich eine Graka für 200€ zu holen wegen den schöneren Schatten. Aaaber wenn man einmal ne karte für 200€ geholt hat, dann hat man sie soppelt so lange als eine 100€ karte. Einestages für Crysis3 (Cry Engine 4), reicht eine 8600Gt nicht, aber mit einer 8800Gt kann man es zumindest noch spielen. OK Wenn man momentan nicht viel Geld im PC stecken möchte und man hat ne Onboard Graik ist das schon verständlich. Hat mein Kumpel damals auch so gemacht. Da hat er sich ne Radeon9200 für 50€ geholt und die Grafik war extrem, im gegensatz zu onboard. Nur so nebenbei er kann damit immernoch BF2 Zocken. ATI HD 3690 wird interessant. Die soll ja recht schnell sein und ca 80-90€ kosten.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.03.2008, 00:36.

Kommentar

was ist denn an ner 8600GT auszusetzen?
                Unter anderem dies hier:
                256 MB DDR2 SDRAM

Schon alleine wegen des VRAM Bugs würde ich keine GeForce 8er Grafikkarte nehmen die weniger als 512 MB RAM hat.

Ich würd z.B. nicht 300€ mehr ausgeben nur damit ich bei irgendnem Spiel "tollere" Schatten habe. Finde es sowiesp übetrieben für ne Grafikkarte mehr als 150€ auszugeben. Da kann mich sich lieber zwei 8600 GTS und n passendes Mainboard holen und die im sli Modus laufen lassen, anstatt sich eine Karte für über 300€ zu holen.
                Schon mal nachgerechnet das wenn man 2 x 150,- € ausgibt man auch hierfür eine Karte bekommen kann die auch für das gleiche Geld eventuell mehr kann und zudem noch weniger Strom verbraucht ?

Nur weil man 2 Karten im SLI Mode betreibt bekommt man auch nicht die doppelte Leistung.
                Die meisten Karten die man für 300,- € bekommt sind schneller als 2 150,- € Karten im SLI Mode und meist in einer RAM Klasse bei dem man mit dem VRAM Bug gut leben kann.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Es gibt mehrere Dinge, wegen denen ich das Ding da nicht kaufen würde. Auf Platz 1 ist nicht mein Rechner ist noch neu genug, sondern es steht Medion draus. Gleich werd ich wieder gehaun, ich merkst Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Geräten aus dem Haus gemacht.
                  Gleich nach diesem Punkt wäre dann Fertigrechner sind vorinstalliert dran. Mich kotzt das richtig an, dass man beim Kauf eines normalen Desktoppcs keine Datenträger mehr bekommt und sämtliche Sicherheitskopien auf dem selben Datenträger liegen. Raucht mir die Platte ab, hab ich nichtmal mehr das Betriebssystem. Wer ist auf so eine Scheißidee gekommen? Und dann noch 3GB-Dual-Channel? Das müssten dann 4 Steinchen sein (2x1GB, 2x512MB). Was wieder darauf schließen lässt, dass da endweder Schluß ist oder dass Medion die kleinen Steinchen an den Mann bringen will. Noch dazu kann man dann wohl nicht einfach etwas dazustecken, sollte es in ferner Zukunft mal eng werden, denn welches Board hat mehr als 4 Steckplätze (außer Server natürlich).

Also ich bin von den Aldipc nicht begeistert. Mein Onkel hat sich den letzten gekauft und ich durfte erstmal nen Rundumschlag machen um das OS von diesem Zusatzsoftwarekrebs zu heilen.
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Die Skepsis hier ist ja sehr gut durchgedrungen, aber ich würde mir den PC auf jeden Fall holen falls ich das Geld hätte.
                    Das Gehäuse und das Mainboard würde ich zwar sofort rausschmeissen, aber die Quadcore und die Festplatte sind schon recht ordentlich.
                    Vllt findet man in dem Sys auch noch adere nette Dinge, die man unverändert übernehmen kann wie z.B. den Brenner und den Card Reader.
                    Die Graka würde auch noch passen, so performenceschluckend sind die Games nicht die ich zock.

Die Platte gehört natürlich platt gemacht
                    Und mir isset egal ob da alle Datenträger drauf sind, wenn ich bei Medion klingel, haben die mir die Datenträger gefälligst auszuhändigen. Punkt. Basta
                    Mein Dicker:

Kommentar

Die Graka würde auch noch passen, so performenceschluckend sind die Games nicht die ich zock.
                      Dann brauchst du wohl erst rest keinen Quadcore, OMG.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Mich kotzt das richtig an, dass man beim Kauf eines normalen Desktoppcs keine Datenträger mehr bekommt und sämtliche Sicherheitskopien auf dem selben Datenträger liegen. Raucht mir die Platte ab, hab ich nichtmal mehr das Betriebssystem. Wer ist auf so eine Scheißidee gekommen? Und dann noch 3GB-Dual-Channel? Das müssten dann 4 Steinchen sein (2x1GB, 2x512MB). Was wieder darauf schließen lässt, dass da endweder Schluß ist oder dass Medion die kleinen Steinchen an den Mann bringen will.
                        Meine Schwester hat auch ein Fertigrechner, den sie sich vor ca 1 Monat geholt hat und sie hat eine Recovrey CD. Schonmal gehört? Die Recovery CD ist ein Backup der Festplatte, mit den Daten, die beim Neukauf, des Rechners, bereits auf der Platte waren. Leider auch sehr viel krams, aber den kann man löschen und es gibt diverse Alternativen. Möglicherweise gibt es sowas inzwischen, was du meinst. PC ohne Rec. DVD. Zum Ram: Ist das so schlimm, dass 4 Steckplätze besetzt sind? Das ist bei mir auch so. Ich habe auch 2x 1GB und 2x 512MB und es klappt und ich find es besser als 2 GB. Bei 4 GB braucht man ja wieder ein 64 Bit OS, oder man hat 3,5 GB statt 4 und alle heulen rum. Und was kosten die 2 512er Riegel? Ich hab 9€ für ein 512 bezahlt.

@ Surth: Du weißt ja garnicht was Baracuda sonst noch so mit sein PC macht. Daher kann ein Quadcore schon für ihn nützlich sein. Ich kenn auch Leute die haben nen QX 9770 auf 3,8 Ghz und ne Geforce 8400 drin, die lediglich für Aero da ist. Für Videobearbeitung, oder 3D Redering wie z.B. Blender ist so ein Quadcore schon eine feine sache.
                        Und man ist einfach geil danach. Ich kenn das Gefühl ich will auch höher takten und denke mir, mmh eigentlich brauch ich gar nich mehr Leistung , da alles läuft auf Standardtakt. Aber ich Muss!!

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                        Was mich aber an Discount PC's bzw. im allgemeinen an vorgefertigeten Rechnern stört, dass häufig keine High-End Grafik, sondern irgendeine On-Board oder Low-End Graka eingesetzt wird.
                        Na dann schau mal hier vorbei
                        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 04.03.2008, 00:35.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          wer leistung in nem game haben will, ist atm auch noch mit nem c2d besser beraten wie mit nem quad. ist zwar mit den neuesten quads nimmer ganz so, aber immer noch.
                          spiele werden von quad eifnach noch nicht unterstützt. das bringt max bei video und fotobearbeitung merklichen leistungszuwachs und wer die leistung braucht, der holt sich sicher nicht nen aldipc
                          699 klingt zwar gut für den pc, ist aber trotzdem noch überteuert. die den pc kaufen, können sich für weniger geld nen rechner zusammenstellen (und auch zusammenbauen lassen) der die leistung die sie nutzen, genauso herbringt.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Es hieß häufig, nicht immer Sicher gibt es ansprechende Komplettsysteme, die Grafik und Prozessorleistung vereinen, die Billig-Rechner von Aldi oder anderen Discountern, haben das aber fast nie

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                              Lol stimmt hasse recht, aber hab ich jemals behauptet dass ich ihn bräuchte?
                              Ich fänds lediglich schön einen zu haben.
                              Darüber hinaus glaube ich das 99% der Weltbevölkerung den Quadcore zu diesem Zeitpunkt nicht bräuchten

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                              Es hieß häufig, nicht immer Sicher gibt es ansprechende Komplettsysteme, die Grafik und Prozessorleistung vereinen, die Billig-Rechner von Aldi oder anderen Discountern, haben das aber fast nie
                              Imo hast du damit unrecht, es gibt genügend Laptops von ALDI die im Test enorme Werte erreicht haben.
                              Und seien wir mal ehrlich, wer kriegt schon ein Quadcoresystem mit 500GB HD und 3GB RAM zu dem Preis mit all der Software zusammengesetzt?
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X