Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplett Kaufberatung PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: komplett Kaufberatung PC

    Dass das rechtens ist, weiß ich. Nur ob solche Sachen gut fürs Image sind...

    Kommentar


    • #32
      AW: komplett Kaufberatung PC

      mal ne frage wo isn der unterschied beim 8400 und dem 6850?

      haben beide nen Dual kern von 3 GHz......

      Kommentar


      • #33
        AW: komplett Kaufberatung PC

        die leistungsaufnahme vom 8400 ist geringer. d.h. er braucht weniger strom und kann somit auch leichter gekühlt werden, weil er nicht so warm wird.

        Kommentar


        • #34
          AW: komplett Kaufberatung PC

          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          die leistungsaufnahme vom 8400 ist geringer. d.h. er braucht weniger strom und kann somit auch leichter gekühlt werden, weil er nicht so warm wird.

          ansonsten ist kein unterschied zur leistung da oder wie?

          ist ja mal voll lol dann denn der 6850 kost boxed 230 & der 8400 unter 200

          Kommentar


          • #35
            AW: komplett Kaufberatung PC

            soweit ich weis, ist die leistung gleich, jo.
            bin aber etz ned 100% sicher. aber soweit ich weis, ist eben nur die leistungsaufnahme geringer.

            und sie wollen halt die neuen sachen an den mann bringen. drum ist der warsch billiger weil etz doch schon viele nen quad kaufen (auch wenns schwachsinn ist) aber weniger leistungsaufnahme ist halt doch nochmal nen entscheidungsgrund ...

            Kommentar


            • #36
              AW: komplett Kaufberatung PC

              naja deswegen verstehe ich ja nicht warum der neuere intel also der 8400 gleich 50 euro billiger is als der 6850^^ also ich geh grade mal von boxed preisen aus...

              bin halt auch grade am schaun, will auch grade nebenbei nochn intelrechner klar machen. deswegen interessiert es mich so. ( nicht das einer groß denkt ich will OT werden. ) aber bevor ich dafür extra neue threads aufmache kann man auch den hier nutzen

              also versteh ich es richtig, es ist eigendlich total egal ob ich mir nen 8400er oder nen 6850er hole? sind bis auf leistungsaufnahme , also stromverbrauch beide gleich?

              und zur next frage, was hat es denn mit den 1333 oder 1066 MHz an den DDR an sich?

              kann man die auf jedes board was DDR2 unterstützt draufhaun? oder ist da bei den 800MHz schluss?

              Kommentar


              • #37
                AW: komplett Kaufberatung PC

                ich bin auch nicht 100% fitt in dem ganzen zeugs. bekomm das nur nebenbei alles vom lesen mit.
                soweit ich weis, ist bei der leistung zw 8400 und 6850 kein unterschied, nur eben die leistungsaufnahme (sprich der 8400 braucht weniger watt) wodurch er kühler ist, damit auch leichter zu kühlen und natürlich auch weniger strom frist.
                die hand leg ich dafür aber nicht ins feuer. solltest du noch nachlesen bzw rumfragen.

                meine meinung warum der billiger ist.
                6850 zu nem quad ist der preis nimmer so groß, wodurch viele sagen, kauf ich mir gleich nen quad (auch wenns eben noch schwachsinn ist weil man ihn nicht nutzen kann)
                der 8400 ist aber wieder billiger als der 6850. da sagen sich ahlt dann wieder welche, mh warum nen quad, wenns nen c2d eben tut (und der reicht wirklich). desweiteren ist er evtl billiger in der herstellung oder so. ka frag mich nicht genau.

                mit dem ram, normal reicht 800er. 1066+ braucht man eigentlich noch nicht.
                wies mit den boards aussieht weis ich leider gar nicht, weil ich mich mit MBs am wenigsten auskenn, aber soweit ich weis, können die nicht alle Geschwindigkeiten. Da musste schauen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: komplett Kaufberatung PC

                  Die Chips von beiden CPU's sind anders, was natürlich zu anderen Preisen in Herstellung und Verkauf führen. Den Rest hat DDM ja eigentlich schon gesagt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: komplett Kaufberatung PC

                    Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
                    naja deswegen verstehe ich ja nicht warum der neuere intel also der 8400 gleich 50 euro billiger is als der 6850^^ also ich geh grade mal von boxed preisen aus...
                    Der Siliziumchip der CPU ist kleiner! Die alte 6er-Reihe wird noch im 64nm Verfahren gefertigt, während die neue 8er-Reihe im 45nm-Verfahren gefertigt werden. Dadurch entstehen weniger Materialkosten pro CPU und die Chip-Ausbeute ist höher.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X