Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mein Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Probleme mit mein Internet

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dir irgendwo in der Nähe einen Freenet-Laden?
    Wenn ja, geh dahin und schildere denen dein Problem.
    Wenn die sagen: "Ruf den Support an", lass dir die kostenlose Telefonnummer zum Kunden-Support geben(unglaublich aber wahr, bei Arcor hab ich solch eine Nummer bekommen als ich nachgefragt hab).
    Dort kannst du dann auch 5 Stunden in der Leitung hocken falls es nötig sein sollte und das Beste: Falls nix passiert, geh denen jede Stunde auf den Sack

Falls diese Schritte nix bringen, geh mal zu Arcor, 1un1, T-Online und frage diese Anbieter ob du bei dir überhaupt DSL 6000 empfangen könntest.
    Diese Anbieter werden es völlig kostenfrei für dich prüfen und dir bescheid geben
    Falls du kein DSL 6000 empfangen könntest laut den anderen Anbietern, beschwer dich bei dem Typen der euch das Angebot gemacht hat und verlange dein Geld zurück.
    Also hier in diesen Gebiet kann ich bis zu 16000 empfangen.Und ab du es mir glaubst oder nicht , ich habe mal nach einer "Kostenlosen Hotline" gefragt hab sie bekommen und auch angerufen.Daraufhin kam eine Stimme die sagte :"Willkommen bei der heisse Gay Hotline ....." Ich dachte oO WAS NUN DEN LOS , und hab daraufhin gedacht hmmm... vielleicht verwählt , hab nochmal gewählt und dasselbe kamm wieder.Wir sdin zum Laden gegangen haben gefragt was das soll und die sagen :"Ohh das tut uns leid......hier eine Nummer vom Ausehndienst." Hallo vom Ausendienst.Bekannte haben da gearbeitet im Ausehndienst und die Verkaufen nur die Anschlüsse an Haustür für Haustür.

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
    mal eine frage was hast du für einen Router?
    Hab ein Samsung 3010 Phone SL

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Ums mal vorweg zu sagen:
    Diese ganzen Speedtestdinger sind der letzte Rotz! Glaub den Teilen kein einziges Wort, da es einfach nur Blödsinn ist, was die einem da rauswerfen. Wenn ich nur dran denke, dass SternTV mal in einem Bericht gesagt hat, dass die Leute das machen sollen, stehn mir schon die Haare zu Berge. Ich will gar nicht wissen, wie viele von den Leuten durch einen Überlasteten Server falsche Ergebnisse bekommen haben. Es gibt nur eins was Du tun kannst. Ich bin auch Freenetkunde und hatte in 5 Jahren noch nie irgendwelche Probleme. Ich weiß allerdings, dass Freenet die Fritzbox austeilt. Da gibt es in irgendeinem Untermenu eine Statistik über deine Verbindung. Darauf kannst du dich wirklich verlassen. Wenn die Zahlen da nicht stimmen, dann musst du dort anrufen und auch Freenet hat mitlerweile eine umsonste Hotline, ist nur die Frage, wie lange du da warten musst.
    Im Prinzip steht schon auf der Titelseite deiner Fritzbox, wie schnell deine Verbindung ist. Man muss auch dazu sagen, dass das alles nur Richtwerte zu Idealbedingungen sind. Das meine Netzwerkkarte 1GBit kann, heißt noch lange nicht, dass ich auch 1GBit im Lan nutzen kann. (In meinem Betrieb können wir trotz Switches und Netztrennung vermutlich gerademal die Hälfte von den 100MBit nutzen, die das Netzwerk eigendlich kann.)
    Weiter wäre natürlich noch die Frage, was für Kabel benutzt du und wieviele Leute hängen noch an der Box. Telefoniert ihr damit? Wieviele Rechner und welche Rechner hängen noch am Netz bei euch? Wie sieht dieses Netz aus? Alles in der Box, oder über irgendwelche Switches etc?
    Das wichtigste ist wirklich, was sagt dein Router über die Verbindungsgeschwindigkeit? Ohne diese Angabe kann man dir schlecht helfen.
    Also bei mein anderen Anbieter Stimmten die ergebnisse vom online Speed Test sehr gut überein.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Mh, also das kann ich nicht so ganz unterschreiben. Man sollte einfach mehrer Speedtester und Server nutzen. Dann bekommt man schon nen brauchbares Ergebnis (war zumindest bei mir so). Im Router hatte ich 6000er DSL als Anzeige und bei Speedtests ~5500er. Also grob stimmt das schon.
    Was dann bei dir am Rechner ankommt ist wieder das andere. Da stimmt was Afrobongo gesagt hat mit, Wieviel Rechner im Netz, Kabel, Switches .... Allerings Tel spielt da keine Rolle (außer VoIP), da das Tel ja nicht am Router hängt.

€dit : Hab auf meherern Seiten ein Speedtest gemacht.Aufeinmal sind die ergebnisse sehr na beieinander und zwar zwischen 8000 - 10000 Wie kann das sein ? Also was Stimmt da nicht ? Das ich manche Seiten nciht besuchen kann ? Liegt es an meiner IP die 77. anfängt ? Achja ich nutze nur ein PC am Router.
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 09.04.2008, 14:38.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das liegt halt an der Netzauslastung. Meine Freundin entstört DSL-Leitungen, deshalb würd ich behaupten, dass ich da doch Ahnung von habe (... Frauen halt... Die reden viel).
      Jeh nach Netzauslastung kann das natürlich schwanken. Speziell bei Freenet weiß ich sehr genau, dass alle neuen Verträge eh erstmal auf 16mbit geschaltet werden (auch wenn mans nicht gekauft hat). Das hat einen ganz einfachen Grund: Die schalten die Leitung quasi nur "an". Da muss sich dann erstma keiner mehr drum kümmern und nachsehn ob auch die richtige Geschwindigkeit da ist. UND FALLS der Kunde sich dann über Verbindungsabbrüche beschwert, wird Schritt für Schritt solange die Geschwindigkeit runtergefahren, bis die Leitung stabil läuft, was heißt Keine Verbindungsabbrüche. Ausnahmen gibts natürlich. Offenbar hast du auch keine Fritzbox bekommen :P

Und jetzt zu deinem nächsten Testergebniss.
      Als erstes gibt es ja nicht nur deine Leitung, sondern auch die Anbindung von dem Server den du ansteuerst. Wenn du mit 16mbit eine Anfrage an einen Rechner mit einer Asynchronen 56k Verbindung stellst, wirst du nicht sonderlich tolle Zahlen sehen können . Ja ist vllt ein extremes Beispiel, aber anschaulicher wäre vllt: Du versuchst durch einen Trichter als Strohhalm zu benutzen und wunderst dich, warum aus der großen Öffnung nicht so viel rauskommt.
      Dann kommt noch dazu, welche Route durchs weite weite Internet zu benutzt um den besagten Testserver anzusteuern. Das ganze wäre mit dem recht umfassenden Begriff DNS erklärt -> Wiki
      Und der Hauptgrund, aus dem ich diese bescheuerten Speedtestdinger als völligst untauglich bezeichne ist einfach die Tatsache, dass das Ergebniss sofort verfälscht ist, sobald noch ein Mensch irgendwo anders auf diesem Planeten das gleiche macht. Achja und egal was für ein Aufwand das auch für den Server sein mag, nehmen wir an, 3 Leute machen gleichzeitig diesen Test. Dann muss der Server das 3Fache von dem tun, was er für einen einzigen User machen müsste. Klingt bei sowas nicht sonderlich beeindruckend heutzutage, aber wer glaubt, dass auf so einem Server nur die eine Anwendung läuft, liegt etwas falsch Da werden parallel noch einige Datenbanken und Dienste laufen...

Genug gequatscht. Ich bleib bei der Meinung: Onlinespeedtests sind unbrauchbar! (warum sollte ich langsam ausreichend beschrieben haben...)
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Tread wiederausgrab #2.

So nachdem ich das Problem mit der Ladezeit der Seiten gelöst hatte indem ich die

Pingantwortzeit in

ping -f -l 1454 192.168.xxx.xxx umgeändert hatte , kommt nun schonwieder ein Problem.

Ich habe immernoch die selben Daten wie vor 4 Monaten.

Meine Downloadzeit beträgt 26-80 kb/s. Also einer 600 DSL leitung.Wir haben aber eine 6000+DSL Leitung.Wie kommt das ? Den eine 20 MB grosse Datei zu downloaden dauert über 25 min.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

kommt bei dir eventuell ein wechsel des anbieters in frage ?
          du hast mal geschrieben dass bei deinem nachbar alles funktioniert, ist er auch bei freenet ?
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Von wo lädste denn runter? Es liegt eher weniger an dir als an der Downloadwuelle wie die Geschwindigkeit ist, das Beispiel kam ja schon. Was bringt dir DSL6k, wenn du von nem Server lädst, der mit DSL1k verbunden ist ^^ Die Verbindungsgeschwindigkeit richtet sich nach dem Niedrigsten, nicht nach dem Höchsten.

Kommentar

Ich habe schon von allen Seiten die ich kenne was gedownloadet und kam NIE über 100 kb/s.Das ist nicht normal.Früher hatte ich teilweise ne downloadspeed von 5,2 Mb/S beim selben anbiteer u.s.w.

Ohne Premium Account!

€dit : 500. Post
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Overgeneral; 13.07.2008, 17:39.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Wenn du bei Rapidshare runterlädst, ist das kein Wunder, die ham im Moment Serverprobleme.

Kommentar

Und deine 5,1MB sind eventuell durch ein Lag im Betriebssystem oder vorher schonmal gestarteten Download zusammengekommen... 5,1MB/s wirst du mit ner 6k Leitung niemals erreichen können, dass ist rein technisch gar nicht drin. Da muss noch was im tmp rumgelegen haben.

Kommentar

Der Download war von anfang an 1.8 mb/s.Danach immer höher.Die Datei habe ich direkt nach meiner Formatirung gedownlaodet da das meine Musik war.

@ Fabish : Rapidshare hat die downloadspeed verringert dafür ist die 120 min Wartezeit weg.

Hatte aber auch bei meiner Lan Party noch eine Downloadspeed von 1 Mb/s. 3 Leute waren an mein Lan angestöpstelt.

€dit : und das auf CnCHQ de wegen den Full Uncut Patch.
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 13.07.2008, 23:11.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Dann erklären wir das also mal -.-

Nehmen wir mal an, dass die 6MBit wirkliche 6000Kbit sind (ja ich weiß das der Wert nicht genau da liegt, aber den exakten hab ich grad nicht im Kopf, aber zum Rechnen reichts).

6000 KBit/s : 8 (8 Bit sind ja nunmal 1 Byte wie wir alle wissen) = 750 KByte/s ~ 0,75MB/s
                      Das wäre in etwa die rechnerische Geschwindigkeit eines 6MBit Anschlusses unter perfekten Bedingungen (ja wir denken daran, dass ich den exakten Wert nicht im Kopf hatte ).
                      Das bedeutet, dass du für 5MB/s eine 42MBit/s Leitung brauchen würdest, um auf deine 5,2MB/s zu kommen. Die 42MBit wiederum entsprechen exakt 5250 KByte/s Downstream (was Du ja angeblich ohne Lag oder sowas hinbekommen hast).
                      Du meinst also, dass es richtig ist, dass deine 6000er Leitung die 7-Fache Leistung dessen bringen würde, wozu sie rechnerisch überhaupt in der Lage wär?

Kommentar

Kann sein das es ein Systemlagg ist aber ich habe laut von Router eine Geschwindikeit von 11000 kb/s was sowieso nicht stimmt da das immer gleich ist .Dann war das wohl ein Systemlagg aber meine 1 -1,5 mb/s bekomme ich schon.Da es nicht das erstelle mal ist das ich soeine Speed von 1,5 mb/s erreiche.

Oder die haben für 2 Wochen auf VDSL geschaltet

Aber warum erreiche ich meine 1,5 mb/s nichtmehr ?

€dit : Aber warum ist ab 50 % eine 100 Mb grosse Datei mit 5,1 mb/s durchgerast ?? Verstehe ich nicht.
                        Zuletzt geändert von Overgeneral; 14.07.2008, 13:41.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das kann auch schlicht und ergreifend nen Anzeigefehler von Windows sein. Du solltest nicht alles glauben was da angezeigt wird.
                          Ich hab auch 6000er DSL und mein Max war bei ner 100mb Datei von RS (als man als Free noch vollen Speed hatte) ca. 700kb. Mehr geht einfach nicht mit so einem Anschluss.

Evtl. hast du auch im Router was verstellt oder an deiner Leitung zum Haus wurde was geändert ...

Kommentar

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                            Geh vor Gericht, du Zahlt denn vollen preis also MÜSSEN sie dir die volle Leistung geben, oder du zahlt halt nur noch die hälfte, da du ja nur die hälfte Nutzen kannst !
                            Nicht ganz, denn wenn es aus technischen Gründen nicht machbar ist, dann muss der Anbieter auch nicht die volle Leistung bereit stellen.

Wenn du also eine 6.000 Flatrate hast, aber durch die Entfernung zum Knotenpunkt und die Leitungen nicht mehr als 1.500 drin sind, dann kann der Anbieter hier nichts tun.
                            Da einzige was möglich wäre ist eine 2.000 Flatrate vom Anbieter zu nehmen.
                            Bei solchen Sachen ist es in der Regel auch so das der Anbieter hier die zuvor bezahlte Flatrate mit der neuen verrechnet und man somit für einige Zeit weniger zahlt als sonst.

Das andere Problem ist dann wiederum der Zielpunkt.
                            Hier kommt es nicht nur auf die Entfernung zum Ziel, sondern auch den Datendurchsatz an.
                            Selbst eine T3 Leitung kann beim Ziel nur mit max. 7KB/s ziehen, wenn der Zielserver nicht mehr eingestellt hat.

Der weitere Punkt ist das wenn man einen Download startet, dieser schon im Vorfeld gecached wird, so ist es auch nicht verwunderlich das ein Download schon fertig ist, wenn man gerade mal den Download angeklickt hat.

Eine weitere Fehlerquelle kann auch durchaus das Kabel an sich sein.
                            Bei diesem gibt es viele Unterschiede und einen Defekt bei dem nicht mehr geht ist u.a. nur dann zu sehen wenn das LAN Kabel nicht angeschlossen oder sichtbar abgeschnitten wurde.
                            Dazwischen gibt es recht viele Unterschiede, wie u.a. auch die langsamere Datenübertragung.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich glaube Freent hat irgendeine Scheisse gemacht b.z.w ist immernoch dabei.Ich hab geradeeben gelsen das von RA3 son HD - Trailer gibt und gleich gedownlaodet.Es war sofort nach dem Starten des Downloads bei 48 %.Nein nochnie vorher gedownloadet.Und danach ging das mit 1,2 mb/s weiter.Wie kommt das , dass ich c.a 40 MB in 1-2 sek geladen habe ohne das irgendwas in der temp lag ? Es war kein Systemlagg den der download startet sofort.Wiederum ist es Teilweis ( Sogar auf´m PS3 Server) extrem langsam.Vll machen die schon seit langem Wartungsarbeiten.Kann das sein ? So das ich manchmal eine downloadspeed von VDSL erreiche aber wiederum manchmal nur ISDN ??

Der weitere Punkt ist das wenn man einen Download startet, dieser schon im Vorfeld gecached wird, so ist es auch nicht verwunderlich das ein Download schon fertig ist, wenn man gerade mal den Download angeklickt hat.
                              Liegt das vll daran das ich Sofort 40 MB gedownloadet habe?
                              Zuletzt geändert von Overgeneral; 15.07.2008, 12:52.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das kann, wie bereits schon gesagt, schlicht und ergreifend nen Anzeigefehler von Windows sein.
                                Dann dauerts halt zuerst nur ganz kurz, die Anzeige steht bei 40% obwohl es nur 1% ist. Dann geht die Anzeige halt von 40-100% so langsam wie wenn es von 1% - 100% eigentlich gehen würde.
                                Ebenso der DL Speed muss nicht stimmen.

Kommentar

Lädt...
                                X