Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Notebook Problem

    Das ist zwar alles korrekt, aber wenn ein Laptop Probleme mit der Festplatte hat, dann würde dies im Betrieb zu einem BSoD führen, da man hier dem Betriebssystem den Boden unter den Füßen weg zieht.
    Beim wieder einschalten müsste dann die entsprechende "Datenträgerüberprüfung" gestartet werden.

    Die Sache mit dem Akku ist allerdings nicht gerade die beste Möglichkeit das ganze zu testen, denn bei einer fehlerhaften Spannungsversorgungseinheit wird der Akku in dem meisten Fällen nicht richtig geladen und wenn es ganz dumm kommt kann dieser bei einer Überspannung dann zu einem entsprechenden Brand führen.

    Fakt ist das dieses Problem ohne Akku und bei einem festen Stromanschluss auftritt, aus diesem Grund schließe ich aus das sich das Problem mit dem einsetzen des Akkus beheben lassen wird.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #17
      AW: Notebook Problem

      Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Das ist zwar alles korrekt, aber wenn ein Laptop Probleme mit der Festplatte hat, dann würde dies im Betrieb zu einem BSoD führen, da man hier dem Betriebssystem den Boden unter den Füßen weg zieht.
      Beim wieder einschalten müsste dann die entsprechende "Datenträgerüberprüfung" gestartet werden.

      Die Sache mit dem Akku ist allerdings nicht gerade die beste Möglichkeit das ganze zu testen, denn bei einer fehlerhaften Spannungsversorgungseinheit wird der Akku in dem meisten Fällen nicht richtig geladen und wenn es ganz dumm kommt kann dieser bei einer Überspannung dann zu einem entsprechenden Brand führen.

      Fakt ist das dieses Problem ohne Akku und bei einem festen Stromanschluss auftritt, aus diesem Grund schließe ich aus das sich das Problem mit dem einsetzen des Akkus beheben lassen wird.
      Der Spannungwander auf dem MoBo wird aber nur bei direkter Stromversorgung angesteuert


      Weiß da wovon ich rede, da ich vor 2 wochen bei mir im Laden nen ähnlichen Fall hatte. Da wurde Der Lappi im Netzbetrieb zu heiß & zack hat der Spannungwandler im Lappi schlapp gemacht.

      Das Problem bei Älteren Laptops ist Folgendes:

      Die Wandler sitzen bei alten Notebooks noch direkt am Anschluss zum Netzteil.

      Bei neuen Jedoch gibts nicht mehr nur einen sondern gleich 2 & die sitzen am DDR Slot nicht mehr hinten am Netzschalter.

      Und wie gesagt HDD schließe ich aus da die sonst schleifen würde bzw. sich auf alle fälle bemerkbar machen würde!

      Kommentar


      • #18
        AW: Notebook Problem

        Es ist vollkommen egal wie die Spannungsversorgung am Laptop angesteuert wird, denn mit einer defekten Spannungsversorgungseinheit sind die Chancen gering das der Akku korrekt aufgeladen wird, was dann wiederum zum gleichen Problem führt bzw. sogar noch mehr Probleme machen kann.

        Auch wenn es sich um einen neuwertigen Akku handelt ist dieser ebenso gefährdet einen "Knacks" durch eine defekte Spannungsversorgung zu bekommen.
        Im schlimmsten Fall brennt dieser durch und............naja je nach dem was man gerade am Laptop macht sind Verbrennungen bis hin zu Verätzungen die Folge (aber daran will ich gar nicht denken).
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #19
          AW: Notebook Problem

          Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
          Es ist vollkommen egal wie die Spannungsversorgung am Laptop angesteuert wird, denn mit einer defekten Spannungsversorgungseinheit sind die Chancen gering das der Akku korrekt aufgeladen wird, was dann wiederum zum gleichen Problem führt bzw. sogar noch mehr Probleme machen kann.

          Auch wenn es sich um einen neuwertigen Akku handelt ist dieser ebenso gefährdet einen "Knacks" durch eine defekte Spannungsversorgung zu bekommen.
          Im schlimmsten Fall brennt dieser durch und............naja je nach dem was man gerade am Laptop macht sind Verbrennungen bis hin zu Verätzungen die Folge (aber daran will ich gar nicht denken).
          ja gut, dass ja aber hier gehen wir ja grade mal vom reinen akku betrieb aus ohne Netzteil oder?

          wenn er akku & netzteil probiert stimm ich dir vollkommen zu

          Kommentar


          • #20
            AW: Notebook Problem

            Zitat von berndf Beitrag anzeigen
            Notebook wird betrieben ohne Akku .
            Also gehe ich davon aus das er keinen lauffähigen Akku hatte und diesen entsprechend entfernt hat.

            Dies würde dann auch erklären warum die Spannungsversorgungseinheit einen Schlag abbekommen hat.
            Gerade bei den älteren Laptops war dies der Fall wenn kein Akku eingesetzt war.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #21
              AW: Notebook Problem

              Zitat von berndf Beitrag anzeigen
              Würde die ja gerne prüfen, wenn der Kasten mal länger an wäre .(Festplatte)

              Frage: Wenn ich den Akku einsetzen würde und dann der Kasten länger liefe,
              wäre dann das Problem Spannungswandler vom Tisch ?

              Teste es mal aus .

              Hab meine aussage mal auf das bezogen

              Kommentar


              • #22
                AW: Notebook Problem

                Und hier ist ja das Problem !
                Wenn er einen Akku in das Laptop mit defekten Spannungversorgung steckt ist das Thema nicht vom Tisch, da ja das Akku nicht aufgeladen ist bzw. nicht korrekt aufgeladen wird.

                Mit so einem Test kann man praktisch nicht nur den Laptop mehr schädigen, sondern sich selbst noch in Gefahr bringen.

                Ich habe schon erlebt wie ein neuer Akku durch einen Spannungversorgungseinheit hoch ging.......das Laptop konnte man dann nur noch als Totalschaden deklarieren..........von den zusätzlichen Schäden möchte ich erst gar nicht sprechen.

                Ob er nun diesen Test macht oder nicht hängt vom Benutzer selbst ab.
                Ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen, denn mir wäre das zu heikel.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Notebook Problem

                  Solange er das ganze ohne netzteil macht passiert da nix. möglich & zugleich am kosten günstigsten wäre hier eine externe lade station fürn akku. sprich wenn das spannungsmodul hin ist & er keine volle reparatur zahlen kann/will könnte er sich sofern der lappi mit akku (ohne NT) funktioniert eine externe lade station kaufen.

                  Damit wäre in dem fall das problem gelöst

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Notebook Problem

                    Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
                    Solange er das ganze ohne netzteil macht passiert da nix. möglich & zugleich am kosten günstigsten wäre hier eine externe lade station fürn akku. sprich wenn das spannungsmodul hin ist & er keine volle reparatur zahlen kann/will könnte er sich sofern der lappi mit akku (ohne NT) funktioniert eine externe lade station kaufen.

                    Damit wäre in dem fall das problem gelöst
                    Also ich bekomme das Ding nicht lange zum laufen , um eine Festplattenüberprüfung zu machen .

                    Was haltet ihr davon

                    http://www.tft-service.com/Laptop_Reparatur.htm

                    ist in Frankfurt - also 20 Minuten Anfahrt .

                    oder

                    http://www.notebook-klinik.de/notebo...reparatur.html

                    Dank im voraus
                    http://www.computerdeals.de

                    ICQ 299779126

                    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Notebook Problem

                      Neuste Info- Sehr wahrscheinlich wird der CPU zu heiss. Gerät unterbaut - lief. Bei Checkdrive bleibt der bei 33 % hängen. Die Festplatte muss defekt sein .

                      Besten Dank für alle Antworten .
                      http://www.computerdeals.de

                      ICQ 299779126

                      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X