Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

    Für die GC ein Full-HD Camcorder gekauft (Sony HDR-10). MediaMarkt bietet überhaupt kein Umtauschrecht an, bei den Full-HD-Camorder . Höchstens Umtausch auf das selbe Gerät. Obwohl klar Umtausch steht innerhalb 14 Tagen . Umtausch heißt leider nicht Geld zurück. (kleiner Unterschied)

    Bei Saturn habe ich mir den gekauft , 899 Euro mit Geld zurück Garantie mündlich durch den Verkäufer . Zeugen mitnehmen.

    Mir hat das Gerät nicht so gefallen, mit Müh und Not das Geld zurück bekommen.

    Im Internet kostet da Teil 599 Euro - saturn 899 und MediaMarkt 849 Euro.

    Fast 300 Euro Unterschied - Ich bin doch nicht blöde und kaufe bei MediMarkt oder Saturn.

    Nur bei Quelle kostet das Ding auch 998 Euro .

    Gestern bei Mediamarkt ein Panasonic NV-GS90EG-S gekauft .( 219 Euro)
    Beim Testen mit einer Mini-DV habe ich 5 Videoprogramme getestet -
    Kein Camcorder gefunden, weder mit Vista oder XP . Das Ding scheint Defekt zu sein. Obwohl Treiber für Panasonic schon installiert waren.

    Das tollste- Bekommst bei Panasonic Camcorder ,weder Software noch Treiber mitgeliefert.

    Die Firma werde ich meiden, wie die Pest . Da wird der Kunde im Stich gelassen. Sieh zu wie du an die Treiber kommst und das Video bearbeiten kannst.

    Morgen werde ich das Teil wieder zum MediaMarkt bringen - Man darf nur nicht sagen, das Teil ist defekt . Sonst Probleme das Geld wieder zu erhalten.
    Zum Glück habe ich dem Verkäufer gesagt, Umtausch gegen Geld jederzeit möglich .

    Anmerkung: Sofern im Umkreis von 50 Km das Teil bei einen anderen MediaMarkt billiger ist, dann zählt dieser Preis . Verkäufer auffordern, intern bei anderen MediaMarkt den besten Preis zu erfahren.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht , bei Saturn und MediaMarkt ?

    Noch was für Programmierer :

    http://www.microsoft.com/germany/Express/
    Visual Studio 2008 Express Editions

    Die kostenlosen Visual Studio Express Editions sind leistungsfähige, einfach zu verwendende und leicht erlernbare Tools für Einsteiger und Hobbyprogrammierer und alle, die eine schlanke, schnelle Entwicklungsumgebung für die Web- oder Windows-Programmierung suchen.
    Zum Downloaden . Passt zwar nicht in dem Bereich Hardware - Aber wer es brauch

    bernd
    Zuletzt geändert von berndf; 31.08.2008, 10:36.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

    Öh, ich kaufe schon seit Jahren nicht mehr beim Media Markt ein. Ich bekomm im Internet alles viel günstiger und preiswerter. Bei grösseren Anschaffungen besuch ich einfach den Elektro-Spezialisten in der Nähe. Klasse Beratung und ebenfalls oft günstiger als Media Markt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

      Joa ich geh öfters zu media markt und schau mir das Produkt näher an und dann hol ich mir das woanders.

      Noch schlimmer wars ja als ich wow, gekauft habe. Mein Cousin hat das Spiel am gleichen Tag geholt und zwar beim Media markt, der5 km weiter weg ist. Er hat 30€ bezaht (Doppel Pack). Bei mir wollten die für das Doppel Pack 50 Eier haben. einzeln hat wow + BC 30€ gekostet. Im Spar deluxe Paket wollten se 50 haben.

      Oder ihr müsst mal bei der Graka abteilung vorbeischauen.
      HD 3650 mit wahnsinnigen 780 MHz Mega OC für NUR 250€.
      HD 3850 mit 680 MHz für nur 150€. 512 MB hatten se beide.
      Was soll man dazu sagen. Mhz Zahl bedeutet kaum was bei Grakas.

      Janz böse wirds bei Lüftern und Leutstoffröhren fürn PC.
      AC Lü 17€ woanders ca 3€
      Leuchtstoffröhre (eine) 19€!!!!!!!! woanders 2 Stk für 7€

      Dass Quelle mehr verlangt als MM ist unverschämt, da Quelle ja nicht so viel Personalkosten, Mietkosten und Stromkosten hat.
      Media markt muss/sollte den Kunden Beraten können, jemand muss die Produkte aufstellen und der Strom für die Geräte muss ja auch bezahlt werden. Das geht alles auf die Preise.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 31.08.2008, 13:38.


      Kommentar


      • #4
        AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

        Also bei den Saturn bei uns sind sie alle ganz freundlich.Selbst nach 24 Tagen , also nach ablauf der Garantie , hab ich sogar noch mein Geld wiederbekommen.

        Bei Mediamarkt hab ich mit dennen verhandelt und mein damaligen PC 35 € billiger bekommen.Genauso wie bei 2 PS2 Spielen auch jeweils 15 € billiger.Man muss nur immer nachfragen ob sich da nicht was machen lässt u.s.w

        Aber bei grösserern Sachen ( TV , PC , u.s.w ) gucke ich bei Saturn ( Media Markt ) und hol es mir dann Online.

        Bei ein Laufwerk für 20 € lohnt sich das nicht.

        Online 11,50 € + 5 € Versand = 16,50 € + Wartezeit....da hol ich mir das doch lieber gleich im Markt.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

          Kabel, Leuchtkörper und Batterien.
          Kleinkram also, wo es sich aufgrund der Versandkosten nicht lohnt, mehr wird bei beiden Läden, Saturn und Media Markt in der Regel nicht gekauft.
          Alles was mehr als 100 € kostet wird grundsätzlich über den Fachhändler via Internet geordert.

          Ich rege mich noch heute darüber auf, dass ein Spiel für den Gamecube in dem einen Saturn hier in Leipzig rund 20 € teurer war als in dem anderen.
          Zwar hatte ich darauf hingewiesen, doch die besaßen tatsächlich die Dreistigkeit zu behaupten, dass ich lügen würde.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

            Also bei mein Media markt wollte ich auch einmal geld zurück und das haben se sofort gemacht. Weil das Produkt, was ich hatte nicht richtig funzt und die keine alternative da hatten.

            Nen Spindel CDs oder mal so kleine sachen kauf ich da auch. Generell bei PC zubehör, geh ich lieber zu mein k&m, Altelco oder zu CSV. Da muss ich auch kein versand bezahlen. Zu geil, dass ich in Berlin wohne
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 31.08.2008, 19:18.


            Kommentar


            • #7
              AW: Camorder kaufen mit Risiko und Pannen

              Das MM & Co meist etwas teurer sind wie online ist ja logisc und auch ok.
              Das Quelle in die selbe Kerbe schlägt liegt wohl eher daran das die weniger Ahnung haben und dann bei Preiskorrekturen oft hinterherhinken.
              Ich kaufe regelmässig lokal ein, auch bei MM.
              Aber da muss auch der Preisaufschlag gerechtfertigt sein (bis ca 15% sehe ich je nach Gerät als ok an).
              Alles drüber haben sie eben Pech gehabt.
              Freundlich fragen hilft aber auch oft.
              Habe damals meine Harman mit 5.1 Boxenset um über 300€ billiger bekommen, nachdem ich darauf hingewiesen hatte das es Ausläufer seien.
              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

              PlayStation - pay more, get less!

              Kommentar

              Lädt...
              X