Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammeltread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammeltread

    So...da ich hier jetzt schon 3mal hintereinander ein Tread eröffnet habe mach ich jetzt mal diesen Tread auf...

    Dies soll ein Sammeltread sein ( Insbesondere für mich )

    Da ich noch sicherlich viele weitere Fragen haben werde und nicht wegen jeder kleinigkeit ein neuen Tread aufmachen möchte , poste ich jede kleinere Frage hier hinein.

    Natürlich nicht sowas wie :"Warum ist eine CD rund" sonder schon Sinnvolle fragen aber für die es nicht nötig wäre ein neuen Tread zu eröffnen.

    Also fang ich mal an :


    Ich ( Mein Onkel ) hat ein "Epson AL-C1100"

    So da ich diesen Drucker auch benutze wollte ich mal fragen wo man bei diesem Drucker sehen kann wieviel % noch in den Tonern enthalten sind.

    Ich hab mal das Satusblatt ausgedruch und da steht :

    Toner Cyan E***** V
    Toner Magenta E***** V
    Toner Yellow E**** V
    Toner Black E***** V

    Ges- Seiten 3778
    Farbseiten 2324
    S/W Seiten 1454

    u.s.w

    Nun wollte ich wissen wieviel % noch in den Tonern enthalten sind.Gibt es dafür ein Programm ?


    €dit : 777 Post
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 01.09.2008, 20:18.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Sammeltread

    Du bist Dein eigener Onkel o0
    Wenn es bei Epson kein Programm gibt, dass dir das ausließt, gibts wohl kein Programm, dass die den Füllstand anzeigt...

    ...vllt schreibst du Thread demnächst mal mit H...
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Sammeltread

      Heutzutage hat doch jeder Drucker ein solches Programm.
      In der Regel kann man über eine Art Kontrollzentrum nachprüfen, wie der Füllstand ist.
      Oder direkt am Drucker, via LCD-Menü.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sammeltread

        Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        Du bist Dein eigener Onkel o0
        Wenn es bei Epson kein Programm gibt, dass dir das ausließt, gibts wohl kein Programm, dass die den Füllstand anzeigt...

        ...vllt schreibst du Thread demnächst mal mit H...
        Nee ich meine damit das ich den Drucker auch nutze und der mein Onkel gehört

        @Bippo : Hat der drucker nicht.Nur in Formen von "*" sonst hab ich nichts gefunden

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Sammeltread

          Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen

          ...vllt schreibst du Thread demnächst mal mit H...


          2T:
          Ich finde, das ist eine gute Idee. Muss nicht jeder ein Thema für eine Frage aufmachen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sammeltread

            Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
            Heutzutage hat doch jeder Drucker ein solches Programm.
            In der Regel kann man über eine Art Kontrollzentrum nachprüfen, wie der Füllstand ist.
            Oder direkt am Drucker, via LCD-Menü.
            bei dem LCD geb ich dir recht....allerdings kannst du auch Drucker OHNE zusatzsoftware installieren und dann hast du halt nicht die möglichkeit den stand zu sehen

            Kommentar


            • #7
              AW: Sammeltread

              Seriöser Webspace

              http://www.domain-webspace.net/

              Das hört sich schon zu gut an.Ist da ein hacken ?

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Sammeltread

                Drucker sollen generell nicht den Füllstad der Tinte auslesen können. Sie wissen nur, ob eine neue Patrone/Toner drin ist und kann nur ausrechenen, wieviel Tinte noch theoretisch drin ist. Das wird dann auf den Chip vom Toner/Patrone gespeichert. Deshalb kommt es auch ab und zu vor, wenn der Drucker noch ~5% anzeigt, dass da die Tinte schon leer ist oder wenn der Drucker leer anzeigt, können auch noch ~10% drin sein. Der Prozentsatz wird fast nie angegeben, da der Prozentsatz zu stark abweichen kann. Eigentlich kann heutzutage nahezu fast jede Software den ungefähren Tintenstad anzeigen. Das konnte damals auch schon mein Epson Stylus C60. Unter Linux und teilweise unter Mac OS haste manchmal keine Füllstadsanzeige.

                Mal ne andere Frage. Ich hab meine 8800GT (auf standarttakt) seit ein halbes Jahr. Meine Garanie will ick noch net verlieren. Kann ich da irgendwas machen, damit se weniger Strom zieht? Die Leistung soll im 3D modus gleich bleiben. Im Idle/Windows Modus brauch ich net volle Leistung. Ich denke an sowas wie untertaken im Idle, mit Riva tuner. Aber die garantie geht immer flöten oder?


                Kommentar


                • #9
                  AW: Sammeltread

                  EIne frage...

                  Wie erstelle ich ein Backup von meiner Regedit ? Also ehergesagt von meinen ganzen Programmen da ich nicht jedes Spiel und Programm neu Installieren möchte wenn ich Windows neu drauklatsche.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sammeltread

                    Norton Ghost oder Acronis True Image
                    Macht eine komplette Sicherung aller Komponenten die installiert sind. Quasi eine Art .iso von der Festplatte.
                    Allerdings spiegelt man damit auch den zb schlecht defragmentierten Zustand der Festplatte weg
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X