Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Firefox seit Update 3.01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Firefox seit Update 3.01

    Hi Leutz, ich habe Vorgestern das Mozzila Firefox update 3.01 heruntergeladen und seit dem funktioniert mein I-Net nur noch über den sch... I-Net-Explorer. Ich kann zwar über "Ausführen" ein neues Profil für Firefox anlegen und darüber dann auch ins Netz aber sämtliche Verknüpfungen (Desktop, Startleiste usw.) funktionieren nicht. Ich bekomme immer den Fehler, dass keine Seiten geladen werden können und es wohl so aussieht, dass das I-Net nicht funktioniert (was es aber natürlich doch tut).

    -Ich habe jetzt mehrfach Firefox gekillt und neu installiert, ohne Erfolg.
    -Ich habe alles mit Kaspersky nach Viren untersucht, 4 Stük gefunden Firefox immer noch tot.
    -Defragmentierung-ohne Erfolg.
    -Datenträgerbereinigung-ohne Erfolg.
    -Systemoptiemierung mit TuneUp- ohne Erfolg

    Kann mir jemand helfen, ich will mein Firefox wieder haben? Irgendwie speichert er mein Benutzerprofil nicht, denn wenn ich es über Ausführen neu anlege funzt es und wenn ich Firefox verlasse, geht es beim nächsten mal wieder nicht.

    Oder kann ich irgendwie an die alte Firefox Version kommen, die lief einwandfrei?

  • #2
    AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

    erstmal gibt es hier einen Download Mirror für den alten Firefox.

    Dann solltest du in Erwägung ziehen, dass dein Anti Virenproggi mit entfernen der Viren vllt wichtige Dateien gelöscht hat, die es nicht bereinigen konnte.
    Deshalb empfele ich auch noch den HijackThis drüber laufen zu lassen.
    Und dann die Log Datei hier hinein zu kopieren.
    Alles was dann als schädlich angesehen wird, bitte entfernen und dann nochmal probieren.
    Hoffe es hilft
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

      Ok Danke, werde ich heute Abend versuchen, wenn ich wieder @Home bin.

      Habe hier noch einige Tipps in Firefox-Wiki gefunden und hier auch noch ein paar Firefox-ProblemFAQ, da es wohl öfters nach Updates Probleme mit der Profilverwaltung gibt.

      Werde später dann bescheid geben, ob deine Tipps geholfen haben oder ob ich es anders lösen konnte, falls noch jemand dieses Problem hat.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 03.09.2008, 09:23.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

        Das deinstallieren und erneute installieren von Firefox löst hier eventuell das Problem nicht, weil in der Registry eventuell noch Werte vorhanden sind, welche bei einer Deinstallation und erneuten Installation nicht bereinigt werden.

        Daher solltest du nach der Deinstallation in der Registry (nach einem Backup der Registry) alle Schlüssel bzw. Verweise auf den Firefox und eventuell noch vorhandene Ordner von Firefox löschen.
        Wichtig ist hierbei das Firefox nicht nur das Installationverzeichnis anlegt, sondern das Profilverzeichnis unter dem Verzeichniss LOKALE EINSTELLUNGEN des Windowsprofiles abspeichert.
        Den Ordner LOKALE EINSTELLUNGEN sieht man allerdings erst dann wenn man im Windows Explorer unter EXTRAS -> ODNEROPTIONEN im Raiter ANSICHT den Punkt ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN anklickt.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

          @ Tomy Tom, danke habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg. Ich hatte/habe wohl ein größeres Problem. Ursache war wohl, dass ich mal XP 64 über eine 32 Bit Version installiert hatte und da waren versteckte "Reste" nicht nur von Firefox sondern auch von anderen Programmen.

          Ich hab meinen Rechner jetzt 2 Tage lang komplett Platt gemacht und XP 64 neu installiert, jetzt fehlen zwar noch etliche Treiber, aber Firefox in Version 3.01 läuft einwandfrei.

          Ich habe aber ein kleines Problem, für das ich jetzt keinen neue Threat aufmachen will:

          Mein Papierkorb zeigt mir an, es sei eine Datei enthalten, wenn ich ihn öffne is aber nix zu sehen, wenn ich jetzt Papierkorb leeren oder TunUpShredder ausführe bekomme ich Fehlermeldung "Datei Empire Earth 2 kann nicht gefunden werden". Ich habe mal Empire Earth neu installiert und wieder deinstalliert, aber ich bekomme den Papierkorb nicht sauber.

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

            also bei mir ist seit dem letzten update das problem das meine login daten für div. seiten nicht mehr gespeichert werden obwohl alles eingestellt ist. werde mir auch wieder die alte version zulegen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

              @Flyer du kannst auch den Opera verwenden. Der funzt ohne Probleme.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

                Was das Problem mit dem Papierkorb angeht, versuch mal folgendes:

                Klicke auf START -> AUSFÜHREN.
                Hier CMD eingeben um zu Eingabeaufforderung zu gelangen.
                Jetzt hier folgende Befehle eingeben:

                attrib -r -s -h c:\recycled
                danach
                del c:\recycled

                Danach machst du einen Neustart des Betriebssystemes um den Papierkorb dann wieder her zu stellen.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit Firefox seit Update 3.01

                  Naja ich hab´s jetzt quasi mit der Atombombenmethode in den Griff bekommen, "formst c" und gut ist, war zwar ein riesen Akt, aber ab und zu entmüllen, kann ja nicht schaden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X