Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DDR3 Mainboards

HI LEUTE.. ne ganz andere Frage:

hab mir neuen pc erstellt.. paar Teile sind noch unterwegs. Aber meine Frage ist: welche Arbeitsspeicherchips kann ich auf meinen Mainboard P5KC So775 (P/S/SATA2/GBL/R/DDR2) einstecken? Ich wollte eigentlich einen DDR3 3GB 1333Mhz bestellen, aber angeblich soll mein Mainboard ddr3 nicht unterstützen und daswegen werde ich voraussichtlich ddr2 3gb einbauen.

1. Welche Möglichkeiten gibt es noch in meinem Fall? DDR2 4gb ?
    2. Welchen Mainboard brauche ich für DDR3 3gb ?
    3. Unterstützt mein Mainboard überhaupt den DDR3 3GB?
    4. Wie ist der Unterschied zwischen ddr2 3gb und ddr3 3gb bei den Spielen wie CRYSIS leistungsmäßig?

Hier Meine Computerdaten:

mainboard: ASUS P5KC So775 (P/S/SATA2/GBL/R/DDR2)
    CPU: INTEL So775 Core 2 Quad Q 9650 (4x3ghz)
    GRAFIKKARTE: ATI SAPPHIRE HD 4870 X2 DDR5
    Betriebssystem: windows vista 32-BIT
    Netzteil: ATX 750 ThermalTake Toughpower

BRAUCHE HEUTE NOCH EINE ANTWORT! VIELEN DANK
    Zuletzt geändert von seltech; 08.10.2008, 19:43.

Kommentar

Zitat von seltech Beitrag anzeigen

mainboard: ASUS P5KC So775 (P/S/SATA2/GBL/R/DDR2)
      Das Sollte alles sagen oder???
      Wenn es dein MB Abkann ja die Neusten machen Sogar bis 8GB mit
      Ein Neues z.B. das von EVGA das Neue ^^
      Kein Ahnung kann ich dir leider nicht sagen ^^

Willkommen auf dem Forum ^^
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ist das ne ernst gemeinte Frage?
        Wenn ja, les nochmal deine Mobo Beschreibung durch und überleg dann nochmal warum es "angeblich" kein DDR3 unterstützt.

Falls du Windows XP verwendest kannst du höchstens 3,5GB RAM einbauen.
        Kommt auch darauf an wieviel RAM dein Mobo unterstützt.
        Wie gesagt, les dir die Beschreibung und die technischen Details deines Mainboards nochmal GRÜNDLICH durch und stell dann Fragen die du dir NICHT selbst durch ein bisschen lesen beantworten kannst.
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Sicher? Wenn man die Laufwerke aus dem vorigen Rechner übernimmt, kannste mit 650 € schon ein wirklich gutes System aufstellen. Mein aktuelles Sys hat im Januar auch keine 500 € verschlungen und hat für alles absolut genug Leistung. Außer Crysis, aber das is eh ein Sonderfall.
          Mein PC schaft Crysis auf low und 800 / 600 oder 1024 / 768

Also kann ich für gute 650 € schon ein System aufstellen was TW oder Crysis indestens auf Mittel oder High schaft ? nien nicht Very High
          Naja ob High .....

Deswegen frag ich euch hier den ich möchte nicht wieder den selben Fehler machen.

Also als HDD für´s Windows würde ich mir ne Rator 10000 RPM holen.Hab davon nur gutes gehört.Und für den Rest meine Extrene ( Spiele u.s.w ) und für nebensäxhliche Porgramme meine alte 80 GB IDE.

Grafikkarte KP.

Ram DDR 2 den der ist schön Billig

Meinboard ... wahrscheinlich eins von ASRock oder Asus für 50-80 €. Hatte da auch was gutes gehört und mit mein ASRock bin ich sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

ASRock is billigscheiße.
            Kauf dir Asus, MSI oder irgendwas anderes namhaftes.
            In ner Premiumversion für 120€ und du hast erstmal keine Probleme mehr.
            Die meisten Leute machen den Fehler und fangen beim Mobo das Sparen an, dabei würde ich eher am Mobo besonders viel Geld ausgeben und dafür bei CPU und Graka etwas weniger, denn das Mobo könnte irgendwann der Flaschenhals sein, der die UltraCPU und die UltraGraka enormst runterzieht.
            Mein Dicker:

Kommentar

Da muss ich baracuda zustimmen, wenn du ein schrottiges Mobo nimmst und hinterher aufrüsten willst / musst, dann bringt das nur Ärger. Wenn die Basis nicht stimmt, is hinterher alles nur noch mittelmäßig.

Kommentar

Vor allem sind die ASRockdinger mit kaum Einstellungsoptionen bestückt. Da kannst du nichts mit machen. Ich würd niemals wieder son Ding kaufen!
                ASUS liegt ganz oben auf meiner Liste, danach eventuell Gigabyte oder sowas... MSI ist auch nich so toll wie Bara sagt.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich hab aber wenn überhaput "nur" 650 €.

Gebt mri Tipps.

Vor c.a 1 Jhar hatte ich ein Kumepl ein PC für 600 - 650 € zusammengestellt und der schaft TW auch auf Mittel - High.Zudem ist er sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich weis nicht wies momentan mit MSI aussieht, gab mal ne Zeit da waren die Premiumboard von denen ganz gut, ich hab ja selbst nen Premium Board und das leistet ganz gute Dienste, aber in den letzten Jahren hört man immer mehr scheiß von denen.
                    Gigabyte war jedoch zu meiner Zeit extrem verrufen.
                    ASUS war schon immer gut investiert soweit ich das beurteilen kann.
                    Mein Dicker:

Kommentar

Du willst Tipps, dann geh zum Aldi, die hatten vor 2 Wochen nen echt guten Rechner für 499€, der is billiger und besser als das was du da vor hast. Selbst etwas zusammen zustellen ist meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn man sich im Highendbereich oder wenigstens bei guter Qualität bewegt, ansonsten sind die Rechner von der Stange aus dem Sonderangebot immer besser und vor allem recht gut konfiguriert.

Kommentar

@Overgeneral:

Hab dir mal ein PC zusammengesetzt, als kleinen Richtwert, also es muss nicht deinen Wünschen entsprechen, nur damit du es ungefähr mal als Überblick hast.

DDR²-System

Case:
                        Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
                        RAM (2x):
                        2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
                        DVD-ROM:
                        LG DH16NS schwarz bare SATA II
                        Board:
                        ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
                        Festplatte:
                        WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
                        CPU:
                        Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
                        Netzteil:
                        ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
                        Graka:
                        Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe

Preis:645€

Beim DDR³ System sieht das allerdings anders aus, da richte ich mich primär nach nach Bara´s Tipps.

Spoiler:

DDR³-System:

Grafikkarte:
                        Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
                        CPU:
                        RAM: (2x)
                        2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL6
                        Board:
                        MSI X48C Platinum, Intel X48, ATX, DDR3

Preis: 630€

DIe anderen Komponenten müsstest du dann aus dinem alten System übernehmen!

Oder du nimmst das wie ich finde insgesamt bessere DDR² System

p.s.: Aber wie gesagt es sind Richtwerte, also nur damit du mal nen groben Überblick über die Sache bekommst!

P.s.2: Hört doch mal auf zu spammen da stell dem Overgeneral mal in mühevoller Kleinarbeit 2 Systeme zusammen und hinter mir knallts und kracht es

Nein im Ernst wie gesagt, das PCs sind sicherlich nicht top, aber sie sind garantiert besser als andere fertigen vom gleichen Preis! Nur eins ist klar, wie Bara es schon sagte, da geht auch noch was, also Preislich wohlkaum, aber Hardwaremäßig, nur das liegt dann eben am Geld

Und um dein Post noch vorweg zu greifen. Crysis läuft auf beiden! egal was für alte Hardware du bei dem ddr³ von dir einbauen würdest auf mindest High!!!!

@Naso:
                        Selbst etwas zusammen zustellen ist meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn man sich im Highendbereich oder wenigstens bei guter Qualität bewegt
                        Dann zeigt mir mal was besseres im DDR² Bereich für 650^^ aber naja wayne, ich mach sowas halt gern und der erste PC den ich so "hochziehe" ist es ka auch nicht, also ich mach das ja schon nen weilchen. 8)

@seltech:
                        Zitat von seltech Beitrag anzeigen
                        1. Welche Möglichkeiten gibt es noch in meinem Fall? DDR2 4gb ?
                        2. Welchen Mainboard brauche ich für DDR3 3gb ?
                        3. Unterstützt mein Mainboard überhaupt den DDR3 3GB?
                        4. Wie ist der Unterschied zwischen ddr2 3gb und ddr3 3gb bei den Spielen wie CRYSIS leistungsmäßig?
                        Mainboard- Daten:

Hab die dafür wichtigsten Dinge mal aus der SPOILER Angabe gesaugt

Also zu deinen Fragen:

1. wiederrum ein Zitat, die Möglichkeiten hast du:

Speicherausbaufähigkeit bis 8GB
                        Speichergeschwindigkeiten PC2-6400, PC2-5300, PC3-6400, PC3-8500, PC2-8500, PC3-10666

Unterstützter RAM
                        PC2-5300 8GB
                        PC2-6400 8GB
                        PC2-8500 8GB
                        PC3-10666 4GB
                        PC3-6400 4GB
                        PC3-8500 4GB
                        3. Ja es untstützt DDR³ ( und DDR²)

Also wie es im Zitat steht kannst du
                        von DDR² insgesamt 8GB und DDR³ 4 GB draufpacken, oder eben 3
                        Musst dich dann nur nach den Geschwindigkeiten richten!

Zu Crysis @ DDR³: lol -.- wayne!

Kein Unterschied! allerhöchstens beim Levelladen 5sek. weniger und ingame ca. 10-20% schnellere Verarbeitung macht übern Daumen 3-5fps. Merkst du aber nicht! da du mit dem System so oder so gute 50-70 fps hast und naja mehr als 60fps nimmt dein Auge eh nicht war
                        Zuletzt geändert von Noname161; 08.10.2008, 20:52.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Falls du Windows XP verwendest kannst du höchstens 3,5GB RAM einbauen.
                          Kommt auch darauf an wieviel RAM dein Mobo unterstützt.
                          Wie gesagt, les dir die Beschreibung und die technischen Details deines Mainboards nochmal GRÜNDLICH durch und stell dann Fragen die du dir NICHT selbst durch ein bisschen lesen beantworten kannst.
                          Das ist ein Grücht.
                          Es ist komplett davon abhängig wieviel Bit das Betriebsystm hat, ein 32Bit System unterstützt bis ca. 3,5GB, ABER auch Windows XP gibt es als 64Bit Version !!! (allerdings seehhr selten )
                          Vista gibt es natürlich auch als 32Bit und 64Bit Version

(Kann natürlich sein, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, aber jemand der sich nicht damit auskennt möchte es vileicht lieber genauer wissen )

Für die, die es nicht wissen: Kauft euch KEIN 64Bit System wenn ihr die Wahl habt, es Unterstützt zwar mehr Arbitspeicher, aber viele Programme (Spiele) laufen nicht darauf. (Auch Red Alert 3 wird es nicht unterstützen, (könnte natürlich trotzdem darauf laufen))
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                            MSI ist auch nich so toll wie Bara sagt.
                            Verschrieben oder warum schreibst du, dass die nich so toll sind?
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Win XP in der 64Bit Version unterstützt auch nicht mehr Speicher, deswegen sagte ich WinXP.
                              Vista 32Bit unterstützt natürlich genau so wenig.
                              Lediglich Vista 64Bit kann mehr, aber wer will das schon haben.
                              Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                                @Overgeneral:

Hab dir mal ein PC zusammengesetzt, als kleinen Richtwert, also es muss nicht deinen Wünschen entsprechen, nur damit du es ungefähr mal als Überblick hast.

DDR²-System

Case:
                                Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
                                RAM (2x):
                                2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
                                DVD-ROM:
                                LG DH16NS schwarz bare SATA II
                                Board:
                                ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
                                Festplatte:
                                WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
                                CPU:
                                Netzteil:
                                ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
                                Graka:
                                Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe

Preis:645€
                                Ich würde da eine andere Graka nehmen:
                                MSI, NVIDIA 8800GT, 1GB, PCI-Express

die ist nur minimal schwächer und hat dafür aber 1GB Speicher (und kostet auf dieser seite 5€ weniger )
                                Den etwas höhere stromverbrauch, der hier schonmal angesprochen wurde, kann man finde ich ignorieren.

So ein teures Netzteil muss allerdings auch nicht sein finde ich, eins für die Hälfte tuts auch. (Ich hab eins für 10€, hält schon seit 2Jahren und ist super leise ^^, ist bei dem Preis allrdings ein Glücksspiel...)
                                Zuletzt geändert von Kirgo; 08.10.2008, 23:54.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X