Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DDR3 Mainboards

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
    @Overgeneral:

Hab dir mal ein PC zusammengesetzt, als kleinen Richtwert, also es muss nicht deinen Wünschen entsprechen, nur damit du es ungefähr mal als Überblick hast.

DDR²-System

Case:
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
    RAM (2x):
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    DVD-ROM:
    LG DH16NS schwarz bare SATA II
    Board:
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Festplatte:
    WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Netzteil:
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    Graka:
    Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe

Preis:645€

Beim DDR³ System sieht das allerdings anders aus, da richte ich mich primär nach nach Bara´s Tipps.

Spoiler:

DDR³-System:

Grafikkarte:
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    RAM: (2x)
    2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL6
    Board:
    MSI X48C Platinum, Intel X48, ATX, DDR3

Preis: 630€

DIe anderen Komponenten müsstest du dann aus dinem alten System übernehmen!

Oder du nimmst das wie ich finde insgesamt bessere DDR² System

p.s.: Aber wie gesagt es sind Richtwerte, also nur damit du mal nen groben Überblick über die Sache bekommst!

Jo danke erstmal.

Hört sich shconmal nicht schlecht an.Welche Graka soll ich den nehmen ? Und was würde das System alles auf High b.z.w Very High schafen ? Und wann müsste ich c.a wieder aufrüsten

DvD Brenner kann man streichen.Wegen Chase muss ich nachmessen ob das groß genung ist.

Ich weiß , sind viele fragen aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Verschrieben oder warum schreibst du, dass die nich so toll sind?
      Ja MSI spielt halt eher in der Mittelklasse, wobei dann ASUS der Maybach unter den Boards ist...
      Das hab ich schon so gemeint, wie ich das geschrieben habe.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich währe eher für Gigabyte oder XFX sofern du für XFX SLI planst.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
          Jo danke erstmal.

Hört sich shconmal nicht schlecht an.Welche Graka soll ich den nehmen ? Und was würde das System alles auf High b.z.w Very High schafen ? Und wann müsste ich c.a wieder aufrüsten

Ich weiß , sind viele fragen aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
          Bin gerade erst nach hause gekommen

Werd mich also heute abend nochmal konkret dazu äußern, nur soviel:

Du kannst mit dem DDR² System alles auf High spielen, wenn ich Crysis als oberste Referenz nehme, und alles was danach kommt ja sowieso!

Falls du dennnoch gleich etwas mehr Geld ausgeben willst, empfehle ich ganz klar von P/L Verhältnis her, die ATI HD 4870!

Aufrüsten? den PC ca. in 1-1/2jahren, weil ich
          1. jetzt nicht sagen da 2 jahre, was besser klingen würde, aber niemand, auch ich nicht weiß was nach dem Nehalem, Sockel 1366 / AM3 kommt, da es sicherlich wieder so ein Sprung wie damals mit dem C2Ds geben wird. Von daher ist schlecht nach vorn zu schauen.
          2. Die Graka-architektur momentan zw. 45 und 55nm hängt, wobei der 2009 erscheinende GT300 sogar schon in 40nm gefertigt werden soll.

Da ist also wie gesagt, vom allgemeinen her, zZ wie bei allen anderen System zu sagen 1-2Jahre, aber speziell was kann noch nicht gesagt werden!

P.s.: Ansonsten kannst du mit dem Sys

kurzform (mit anderer Graka)

E8400
          4GB DDR²
          ATI 4870
          Asus P5Q

ALLES auf Very High zocken!!!! Crysis auch!
          Bei kommenden Titeln wie FC2 sicherlich erst mit richtigen Treibern aber auch da bin ich mir noch sicher!

P.s.2: Wenn du die 4870er nehmen würdest wäre das ein Aufpreis von ca. 50-70€

P.s.3.: Du musst dich doch nicht für deine Fragen entschuldigen....

Kommentar

Ok thx.Ist die ATI HD 4870 den viel besser ? Ich lege Wert auf Leistung für 3D und Spiele denn ich werde keine 1080p Filme auf mein PC gucken.Höchsten in 720p.

Würde ich bei mein Limit 600-650 € den weiter dabei bleiben wenn ich folgendes nehmen würde :

ATI HD 4870
            E8400
            4GB DDR²
            ATI 4870
            Asus P5Q ?

MfG

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ist die ATI HD 4870 den viel besser ?
              Würde ich bei mein Limit 600-650 € den weiter dabei bleiben wenn ich folgendes nehmen würde :

ATI HD 4870
              E8400
              4GB DDR²
              ATI 4870
              Asus P5Q ?

MfG
              E8400 131€
              4GB DDR² 81€
              ATI HD4870 1GB 228€
              Asus P5Q 111€

Summe: 551 €

Würde dir für die restlichen 100€ aber noch ein gutes NT empfehlen, weil egal welches altes NT du im PC hast, ich denke mehr als 400W werden es nicht sein, und die Graka schlug die schon fast allein!
              (350W) unter last

Dieses z.b.: Be quiet 550W NT

Denn am NT sollst du beim dem HighEnd PC nicht sparen!
              P.s.: mit NT wären es 638€

Kommentar

Ich denke auch, dass der Pc 1-2Jahre halten würde (bei minimalen Einstellungen wohl auch 3Jahre...)
                Wie schonmal erwähnt, ist die Zeit zum kauf in einem halben jahr oder später vermutlich besser, da es dann bestimmt frische neue gute Hardware gibt.
                Ich weiss so denken nur sehr wenige menschen, aber diese Taktik hat immerhin bewirkt, das mein letzter Pc bei unter 500€ Preis, locker 3-4Jahre aktuell war. (nur die Graka musste einmal ausgewechselt werden: FX5400-6600GT)

Mein heutiger Pc mal zum vergleichzu dem bauvorschlag von Noname:

Core2Duo E6400

Geforce 8800GT 512mb

2GB RAM

Asrock 775 DUAL (hab ich wegen einer Besonderheit genommen: hat ein AGP platz UND einen PCI-E Platz, hat DDR plätze UND DDR2 Plätze, war daher sehr gut für den umstieg )

Crysis: Ruckelfrei auf VERY HIGH (nagut da sind soein paar truckelige stellen manchmal, ist mir aber egal ^^)

alle anderen Spiele: Kein Problem

Der von Noname beschriebene Pc ist noch eine Ecke besser, nur würde ich da wirklich lieber eine 8800GT mit 1GB Speicher nehmen, da 512mb mittlerweile schon knapp sind finde ich und weniger leistung hätte die auch nicht , wäre also im prinzip doppelter Speicher Gratis
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen

Mein heutiger Pc mal zum vergleichzu dem bauvorschlag von Noname:

Core2Duo E6400
                  Geforce 8800GT 512mb
                  2GB RAM
                  Asrock 775 DUAL

Aber es geht hier nun eben um eine gute verbesserung seines Systems, und da empfehle ich eben bewusste keine G80/92 Karten mehr, weil sie kaum noch bessere Leistung im Bezug auf die Zukunft liefern.

ATI hat mit der 4870 deutlich gezeigt, das sie wieder zurück sind!

Und im P/L Verhältnis geht da nichts! mit!

Und naja, da es hier nicht um ein PC gehen soll, der nach Weihnachten wieder ne neue Graka braucht, geht die da rein und dann werden Titel wie Dead Space oder speziell Far Cry 2, was ja defintiv der nächste "Hardwarefresser" wird, defintiv noch auf VERY HIGH zu spielen sein!

Was ich mit der 8800gt DEUTLICH bezweifle!!!!

Kommentar

Also von der 8800 GT halte ich aber auch nicht viel.

Gibt es kein billigeres Netzteil ?

Zb das hier http://ww.....

Ist die ATI HD 4870 besser als die Nvidia geforce 9800 GTX ?

Wie groß muss das Chase sein ? Denn vll kann ich dann mein altes verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das Netzteil, bzw. die Firma ist mir sehr unseriöus!!!!!

Außerdem kann ich da keine genauen Angaben zur Effizienz finden, die wohl am wichtigsten ist, und außerdem beim NT würde ich zuletzt sparen, denn wenn das zu wenig Power hat, können ganz dumme dinge mit deinem System passieren -.-

Zum Case:

Wenigstens:

20 cm x 45 cm x 45 cm
                      (breite x tiefe x höhe)

Die Graka ist um längen besser als die 9800gtx
                      Schon allein, weil das Ding mit gddr5 ausgestatt ist und die 98er mit gddr³.
                      Aber auch in diversen anderen Dingen ist sie besser.
                      Zuletzt geändert von Noname161; 09.10.2008, 17:47.

Kommentar

Da ist mein Case zu klein.Wenn ich den PC dann "in" mein Schreibtisch stellen würde ( Für PC´s ) und den von der einen Seite ganz an die Wand stellen würde , wären da noch c.a 5 cm Platz.Das müsste reichen oder ? Den jetzt ist da auch nichtmehr viel Platz ( c.a 7 cm ; eine Seite 3,5 und die andere Seite 3,5 cm.könnte ich zwar ganz ranstellen da da kein Lüfter ist aber so sieht es besser aus )

Also jetzt brauchte ich noch ein CPU Kühler und ein lüfter zudem noch die ganzen Kabel.Was für ein CPU kühler soll ich den nehmen ?

Denn ich möchte jetzt ins kleinste Detail gehen sodas ich mir alles in Ruhe aufschreiben kann.

Ich muss aber ganz erlich sagen das das Netzteil mir zu teuer ist.Ich hab auf der Seite ( Von deinen Links ) ein netzteil gefunden das hatte :

600 W ( ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.R

und einmal

550 W ( ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550

Nochmals vielen Dank und MfG Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also jetzt brauchte ich noch ein CPU Kühler und ein lüfter zudem noch die ganzen Kabel.Was für ein CPU kühler soll ich den nehmen ?

Denn ich möchte jetzt ins kleinste Detail gehen sodas ich mir alles in Ruhe aufschreiben kann.

Ich muss aber ganz erlich sagen das das Netzteil mir zu teuer ist.Ich hab auf der Seite ( Von deinen Links ) ein netzteil gefunden das hatte :

Nochmals vielen Dank und MfG Overgeneral
                          CPU-Kühler ? Ist boxed, also schon einer dabei, der auf jedenfall reicht, falls die nicht übertakten willst

Die ganzen Kabel ? welche ganzen Kabel denn ?
                          Die sind alle dabei ( also adapter usw.) oder ,jenach dem was du aus deinem alten PC umbaust, sind sie dort dabei Kabel einzeln gibts so eigentlich nicht, da die Komponenten immer gleich Verbaufähig sein sollten!

Endanbieter ist meist egal!

Aber ich muss sagen, das die Firma Xilence nicht wirklich super ist -.- und solche NT'le für fast 75% weniger, lol wo ist da die Effizienz oder wo sind überhaupt die 6PIN oder gar 8PIN Stecker, die du auf jedenfall bald brauchen wirst. z.b. die GTX260 von Nvidia bnutzt jetzt schon einen 6PIN als Stromversorger, die GTX280 sogar bereits den 8PIN.

Von daher, schau das du die 550W nicht unterschreitest und schau nach der Effizienz, und speziell nach den 6 bzw. 8PIN Stecker.

Ich bleibe bei meinem be Quiet.

Kommentar

Aber es geht hier nun eben um eine gute verbesserung seines Systems, und da empfehle ich eben bewusste keine G80/92 Karten mehr, weil sie kaum noch bessere Leistung im Bezug auf die Zukunft liefern.

ATI hat mit der 4870 deutlich gezeigt, das sie wieder zurück sind!

Und im P/L Verhältnis geht da nichts! mit!

Und naja, da es hier nicht um ein PC gehen soll, der nach Weihnachten wieder ne neue Graka braucht, geht die da rein und dann werden Titel wie Dead Space oder speziell Far Cry 2, was ja defintiv der nächste "Hardwarefresser" wird, defintiv noch auf VERY HIGH zu spielen sein!

Was ich mit der 8800gt DEUTLICH bezweifle!!!!
                            Wie es bei der ATI Karte ist habe ich nicht bestritten.

ich würde nur definitiv lieber eine 8800GT als eine 9800 nehmen ...
                            Schaut euch mal die Technischen Unterschiede an, da tut sich GARNIX ! (In Benchmarks schneiden 8800 meistens sogar besser ab ) Die Grafikkarten der 9000er Reihe unterstützen eine bessere Verbindung zwischen OpenGL2 und DirektX10, in Form von OpenGL2.1 (gibt dann ein, zwei schönere Effekte)
                            Wer sich die GENAUEN Daten anschaut, merkt das ich Recht habe...

Die 9800 die du, bei der einen Möglichkeit, vorgeschlagen hast hat nur 512mb Speicher und DAS halte ich für nicht Zukunftssicher, die par Ruckler die ich bei Crysis habe hängen auch damit zusammen das ich auch NUR 512mb habe.
                            Die 8800 hat die gleiche Leistung (wie gesagt genau lesen...)
                            und hat aber 1024mb Speicher, damit kommt man länger aus.

Aber wie gesagt, egal was man im moment kauft, so RICHTIG zukunftssicher ist es vrmutlich nicht, die einzige chance darin liegt wohl in der angesprochenen ATI Karte...
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

CPU-Kühler ? Ist boxed, also schon einer dabei, der auf jedenfall reicht, falls die nicht übertakten willst

Die ganzen Kabel ? welche ganzen Kabel denn ?
                              Die sind alle dabei ( also adapter usw.) oder ,jenach dem was du aus deinem alten PC umbaust, sind sie dort dabei Kabel einzeln gibts so eigentlich nicht, da die Komponenten immer gleich Verbaufähig sein sollten!

Endanbieter ist meist egal!

Aber ich muss sagen, das die Firma Xilence nicht wirklich super ist -.- und solche NT'le für fast 75% weniger, lol wo ist da die Effizienz oder wo sind überhaupt die 6PIN oder gar 8PIN Stecker, die du auf jedenfall bald brauchen wirst. z.b. die GTX260 von Nvidia bnutzt jetzt schon einen 6PIN als Stromversorger, die GTX280 sogar bereits den 8PIN.

Von daher, schau das du die 550W nicht unterschreitest und schau nach der Effizienz, und speziell nach den 6 bzw. 8PIN Stecker.

Ich bleibe bei meinem be Quiet.
                              Naja Kabel nicht direckt Sondern eher die Adapter für die Pin´s den bei der ... öhm GeForse 280 glaub ich war kein Adapter dabei.

Das ein Kühler dabei ist ist schonmal gut.Dann wer dich das jetzt Intern ( @ Home ) besprechen.

Mein Celeron D hab ich vor 6 Monaten von 2,66 GhZ auf 3,21 GhZ mit Standart kühler übertaktet und der lauft und lauft und lauft.Und genung Saft haben alle anderen auchnoch.

Also nochmals vielen dank.

Ich werde dann DDR 2 nehmen und die ATI HD 4870 wenn es nicht zuteuer wird.

€dit : Welche soll ich nun nehme ? Die 4870 die wehsentlich teurer ist oder die 4850 ?
                              Zuletzt geändert von Overgeneral; 09.10.2008, 20:15.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Super, hab gern geholfen

Wegen der Graka:

Prinzipiell die 4870!! ist halt das HighEnd Modell von den beiden, aber die 4850 kann ich auch noch ruhigen Gewissens bei dem Restsystem empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                                X