Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DDR3 Mainboards

Also ich würde dir raten, die Finger von Asrock zu lassen und investiere lieber 40€ mehr in das Mainboard. Ich hab damit schon schlimme Erfahrung. Hol dir ein Mobo mit nen Mid range oder High end chipsatz. Mit mein P35er kann ich schon etwas takten (ca+40%), aber ich bin nicht son fan davon. Also ich hab jetz ca 1 Jahr das GA P35 DS3 von Gigabyte und ich fahr damit wesentlich stabiler als mit Asrock. Ich hatte nur 2 Bluescreens, die aber Einstellungsfehler und Bedienungsfehler waren und somit nicht vom Mobo kamen.

Zu den Grakas: Die 9800GT ist sogar die 8800GT, mit minimalen Taktänderungen und neuer BIOS version, soweit ich weiß und die 9600GSO ist die ehemahlige 8800GS. Nvidias Namensgebung
    Der unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist wirklich zu gering, dafür so viel Schotter zu investieren. Dafür lohnt es sich lieber für eine stärkere Graka, mehr ram oder eine Bessere CPU zu investieren.

HD 4870: 100% Leistung ~200€, P/L Verhältnis: 79%
    HD 4850: 83% Leistung ~125€, P/L Verhältnis: 100%, 43W weniger Verbrauch(Last)

Welche Graka zu wählst, hängt jetz von dir ab, wieviel kohle du ausgeben willst, aber die HD 4850 hat nen besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 14.10.2008, 00:08.

Kommentar

Ich selber würde mir den einen PC so etwa zusammen Stellen Ohne OS weil ich genug Lizenzen habe!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

@Luke

Da ist meine Zusammenstellung aber vom P/L Verhältnis und auch so im Preis nen Stückweit besser
        Des Weiteren reichen 450 bei ner 4870 und E8400 nicht aus! unter Vollast schon gar nicht

Außerdem ist das Ding doch sowieso schon längst unter dach und fach ^^.
        Zuletzt geändert von Noname161; 14.10.2008, 22:41.

Kommentar

das bin stark am bezweifeln das 450 Watt nicht ausreichen dann müsste mein System aber volle abstinken! Hab einen AMD x2 6000+ und 11 Radeon 3850 laufen und die Kiste läuft wie eine eins und ich hab nur ein 430 watt Netzteil!

Es ist halt schon ein unterschied ob man ein 430 Watt für 30 Euro kauft oder eins für 75 Euro! Und außerdem sagt die Watt zahl nichts von der leistung eines Netzteil aus!

Kommentar

Das musst du mir nicht sagen ^^ das es nicht auf Wattzahlen ankommt, sondern vielmehr auf Leistungseffizenz (um mal ein Begriff einzuwerfen )

Aber naja, das das von mir weiter oben empfohlene NT von Be Quiet 80 euro kostet bei 550W und ein andere Xilence für 30euro beweist das ja nur um so mehr

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
              Hab einen AMD x2 6000+ und 11 Radeon 3850 laufen und die Kiste läuft wie eine eins und ich hab nur ein 430 watt Netzteil
              Was, 11 Grakas haste?
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

lol das ist ja geill! natürlich hab ich nur eine

Kommentar

Ja das Sys würde auch mit nen 400W super laufen, aber das Netzteil wird sehr hoch belastet und 1. ist die Lebensdauer des Netzteils kürzer und 2. Die Beste Effizienz erreichen die Netzteile bei einer Auslastung von etwa 20-80%. Für das Sys würde ich 450-650W Netzteile empfehlen. Der Prozessor E8400 braucht ja auch kaum strom. Wenn ich mich nicht irre hat der sogar 45W TDP.
                  Also dein 450W passt schon. Das wär dann auch die geringste W-Zahl die ich noch empfehlen würde.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.10.2008, 13:42.

Kommentar

Anstadt hier das Profil von Noname vollzuspamen schreib ich nochmal eben schnell hier.

Also ich würde mir erstmal nur neuen RAM , MAinboard , Graka zulegen ( Netzteil mal zur Seite geschoben )

Also kann ich auf ein

Asus P5Q eine Celeron D stopfen ? Sry aber was MB´s angeht bin ich nen vollnoob.

Und die ATI 4870 soll ja sehr laut sein.Den wenn das so ist und später nehme ich eine 2. für Crosefire oder so möchte ich kein Turbinenlaufwerk in mein Rechner haben.

Achja mein jetziges Chase was ich sehr mag ist soweit ich weiß nur 22 CM Breit.Ich mach mal ein Foto.€dit kommt morgen oder so.

€dit : Würde das Gehäuse reichen ?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 02.11.2008, 20:13.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

kannst du vergessen wirst nur probs haben weil das ein OEM Gehäuse ist und die von den Herstellen für ihre Hardware angepasst sind wie die Kühlung der CPU usw usw. an ein Neues Gehäuse kommst nicht dran vorbei.

Kommentar

Weil in dem Gehäuse hab ich schon neues Mainboard , Kühler , RAM , Grafikkarte und hatte keine Probleme deswegen frag ich.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also....war beim PC Laden meines Vertrauens und hab nachgefragt wieviel der ganze Kram kosten würde.War teurer als ich dachte

Ich wollte

4 GB RAM
                          ATI HD 4870
                          Giga *haste.nicht.gesehn.* Mainboard mit SLI P45 Chipsatz ( Glaub ich )
                          BeQuit 600W Netzteil
                          Intel E8400

Für c.a 620 € ( Mir zu teuer )

oder...

4 GB RAM
                          ATI HD 4850
                          BeQuit 600W Netzteil
                          Intel E8400

für c.a 555 €

Ist ein bischen teuer oder ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

http://geizhals.at/deutschland/a374043.html <- Core 2 Duo E8400 boxed (156 €)
                            http://geizhals.at/deutschland/a354589.html <- Mushkin DIMM Kit ES2-6400 4GB PC2-6400U CL4 (62 €)
                            http://geizhals.at/deutschland/a355914.html <- Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR3-VRAM (210 €, für 50 € Aufpreis mit 1GB VRAM)
                            http://geizhals.at/deutschland/a362868.html <- BeQuiet 600W Netzteil (82 €)
                            http://geizhals.at/deutschland/a339155.html <- Gigabyte GA-EP45-DS3 (98 €)

= 608 € (+50 €, falls 1GB VRAM)

Die Preise sind schon recht realistisch, die dein Händler dir da gegeben hat.
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Also....war wieder beim PC Laden meines Vertrauens und hab nachgefragt wieviel der ganze Kram kosten würde und habs dann auch schonmal vorbestellt.

Ich wollte

4 GB RAM
                              Geforce 9800 GTX
                              BeQuit 600W Netzteil
                              Intel E8400

Für 580€.Nun erst wollte ich die ATI HD 4850.Doch dann haben alle empfohlen das ich die Geforce 9800 GTX nehemen soll.Hab ich das was falsches gemacht ?

MfG

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Die HD4850 kostet das Gleiche und hat etwas mehr Leistung. Jetzt weißt du, was du falsch gemacht hast.
                                MfG Alkcair

Kommentar

Lädt...
                                X