Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DDR3 Mainboards

SO ich stell dir ma das Sys rein das ich mir zu Weihnachten hole. Ich hab NUR 500€ zur Hand doch was rausgekommen ist is krass!

Edit mit den Daten folgt gleich

EDIT:
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
    Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    OCZ StealthXStream 500W
    2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

So und dann noch ein paar Sachen zu deinem Sys. Bitte nich böse nehmen

1. Die 9800GTX ist NICHT besser als die 4850. Nein sogar schlechter. Und da der Preis gleich ist eindeutig die 4850!
    2. Kein SLI Board. Hol dir lieber eine gute Single Karte, die zwar mehr kostet, aber dafür stabiler arbeitet.
    3. Kein 600W Netzteil. Das ist Strom und Geld verschwendung. 500W reichen vollkommen!

Kannst dir ja das Sys holen das ich auch hole. Die 2GB RAM sind noch nachrüstbar und ansonsten ist es auch gut. Anstatt der 320GB Festplatte kannst du auch ne 500GB nehmen, da steigt der Preis nur um 15€. Später werde ich noch ne WaKü reinbauen damit ich auf einen Quad Prozessor verzichten kann.
    Falls du dich wirklich dafür entscheidest, und noch genug Geld hast, nimm die 4870. Sie ist TOP! Far Cry 2 auf very High mit 4xAA und 4xAF auf 25Frames Average!

MfG
    BigD.
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 18.11.2008, 19:09.

Kommentar

Hmmm......also laut diesem test sind die für mich gleich stark.

http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_prolog

Was meinst Du / ihr ? Möchte diesemal wirklich nichts falsches machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Kommt natürlich auch auf dich an. Willst du mehrere Grakas oder doch ne Single Karte?
        Ich würde dir aber immer zur 4850 raten.
        Auf welchen Auflösungen spielst du?

Kommentar

1680 / 1050 ist meine nächste Auflösung.

Sonst muss ich da jetzt anrufen und sagen die sollen noch was staunieren.Denn ich möchte wirklich diesemal kein fehler machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich weis nicht wie die 9800GTX auf den höheren Auflösungen arbeitet. Aber am besten sowieso du greifst zur 4870 oder GTX260. Wobei die HD4870 auf der Auflösung etwas besser läuft. Doch von der GTX260 kannste noch ne 2te reinbauen

Kommentar

Die 4870 ist aber wehsentlich teurer.und ich darf die 580 € nicht überschreiten.und ob ich das mit ein anderen Board ausgleiche ist fraglich....und nun ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nimm meinen Rechner! Ganz im ernst. Ich seh das so, es ist zwar nich das Burner High End, Crysis auf Alles Ultra, System. Aber es reicht locker für RA3 Alles auf Max mit AA voll usw. Und Far Cry 2 auch alles max.
                Und ich habe mit der 4850 auf knapp unter 500€ geschafft, weswegen du locker die 4870 reinbekommst.

Kommentar

Dann ruf ich da mal an und werde fragen ob ich an der Bestellung noch was ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Jo mach des. Und falls nich, dann wäre es auch nich ganz so schlimm. Schlecht ist die 9800GTX ja nich

Kommentar

@BigD.

Was machst du da, ist das nicht DER PC den ich dir gestern noch zusammengestellt habe

Mal im Ernst
                      @Overgeneral

Welches inkompetente Wesen hat zu dir dort im dem Laden gesagt, dass die 98gtx besser sei als die 4850

Dachte sowas könnte nur die Einzelhandelskaufleute bei Saturn, bei dennen kompetente Kundenberatung ja auch ganz groß geschrieben wird -.-

Noobs

Naja lassen wir den OT soweit....

Stelle dir für die 580€ mal was gescheites zusammen
                      Brauch nur kleine Eckdaten:

SLI/ CF oder single ?
                      AMD / Intel ?
                      RAM Geschwindigkeit ?

komplettes System oder willst die Dinge wie Festplatte oder Case vom alten nehmen ?
                      (Bitte schnell Antwort, damit du auch heute noch selbes bekommst )

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                        @Overgeneral

Welches inkompetente Wesen hat zu dir dort im dem Laden gesagt, dass die 98gtx besser sei als die 4850 )
                        Der Vorteil der Geforce ist, dass sie jedoch eine bessere Bildqualität hat. Wer sich daran aber nicht stört, sollte aktuell eher zu den Radeons greifen, die sind preislich attraktiver.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Sooo.....

hab heute pünklich zu meinem Geburtstag noch schnell beim PC spezialist angerufen und hab gefragt ob die ATI 4850 mehr Sinn machen würde.

Darauf hin kam die Antwort :"ja , die ATI 4850 würde mehr Sinn machen da ich ein Crossfire Board habe und ich in einem Jahr noch eine 2. Karte dazunehmen könnte.Aber wenn ich Crysis spielen möchte würde die GeForece 9800 GTX mehr Sinn machen und bei Farcry die ATI."

Hab ich mir gedacht dann nehm ich lieber die ATI und rüsste in einem Jahr auf , auf 2* ATI HD 4850 und hab dann eben ein Leistungverlusst von 20 %.

€dit : Und er sagt das ein 600W Netzteil auch mehr Sinn machen würde da ich 4 GB Ram haben und die 4850 und wenn ich noch eine 4850 dazuneheme , bräuchte ich keine Angst haben das das System instabiel wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

lol ! Wenn man ein gescheites Netzteil hat dann reichen auch 500 Watt für CF oder SLI! Man muss halt breit sein 80 € auszugeben statt nur 40 Euro für ein NT!

Selbst mein 430 Watt ist CF Zertifiziert

Kommentar

9Naja aber auf diese 10 € kommt es jetzt auch nichtehr drauf an oder ? Sonst hab ich doch alles richtig gemacht oder?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Sorry... Aktuell ist Crossfire der größte Schrott, genauso wie SLI. Schon von dem Problem der Mikroruckler gehört? Die Bilder werden bei 2 Grafikkarten nicht in regelmäßigen Abständen ausgegeben, wie es bei einer der Fall ist. Und deswegen würd ich dir so oder so von Crossfire/SLI abraten. Weil so kleinste Ruckler entstehen, die man auch definitiv bemerkt.

Vielleicht haben sie ja in einem Jahr das Problem im Griff... Aber dann steht demgegenüber noch der höhere Stromverbrauch. Die beiden Grafikkarten verbrauchen ja nicht gerade wenig.

Also, belasse es bei der 9800GTX oder bei einer HD 4850.
                                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                                X