Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista oder doch Lieber XP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Windows Vista oder doch Lieber XP?

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    Pro Vista
    -Wird weiter geupdatet
    .
    .
    .
    .

Mein Fazit ist, noch kann man ruhig das günstigere XP nehmen, aber Vista wird wohl bald unumgänglich werden.
    Nur zur Info:
    XP wird auch weiterhin Updates erhalten, sprich HotFixes werden für dieses Betriebssystem auch weiterhin bis 2011 heraus gegeben.

VISTA als unumgänglich zu bezeichenen ist eher Geschmackssache, denn immerhin wird VISTA 2010 bzw. 2011 durch WINDOS SEVEN abgelöst und hierfür würde es sich definitiv lohnen zu warten, da WINDOWS SEVEN die ganzen Features beinhalten wird, welche man schon in VISTA ausliefern sollen.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Vista kommt mir wie ME vor. Nur nen Zwischenprodukt. Seven heißt das Stichwort........
    DAM RIGHT !
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich bin aus langeweile mal auf Vista umgestiegen um es zu testen.Ich muss sage ich bin bis jetzt sehr enttäuscht.Es ist langsam und macht nur Probleme.Ich werde wahrscheinlich wieder auf XP umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Es ist langsam und macht nur Probleme.
        Service Pack 1 drauf? Sonst müsstest du mal nach Treibern schauen. Bei mir ist das nämlich schneller als XP

Kommentar

Ich hab jetzt wieder XP.Nachdem er mein ATI Treiber für VISTA immer mit Fehler installiert hat habe ich schon die XP CD gesucht.Als ich dann Service Pack 1 instalieren wollte, was er aber auch nicht wollte da bei neustart immer eine Fehlermeldung kam ( Leigt wohl am ATI Treiber ) bin ich wieder glücklicher XP Nutzer und warte auf Windows 7

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Du weißt schon dass du den ATI Treiber für 32/64 bit Xp nicht für Vista installieren kannst sondern ein spezielles brauchst?

Und wenn gleich nach der Vista installation keine Treiberinstallation klappt liegt das nicht an Vista sondern an dir, denn mir is das noch NIE passiert! und weißgott wie oft ich schon Vista neuinstalliert hab, obgleich nvidia oder ati system...

LG

Kommentar

Erst lesen, dann nochmal lesen, dann drüber nachdenken, dann Antworten.Ich hab es sogar unterstrichen !!! Ich habe den Treiber dann nochmal von ATU/AMD gedownloadet.Es kam auch nur der fehler das eine Datei fehlt und dies ellen lang.

Das andere Problem lag am Updater.Aber ich mag das Design von Vista nicht zudem ist es sehr unübersichtlich und viel zu viel schnick schnack.
              Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.12.2008, 22:10.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich hab selten was übersichtlicheres als Vista gesehen...
                Vista ist wesentlich übersichtlicher als XP, außerdem ist XP eine paar GB große Sicherheitslücke, hab ich erst gestern wieder festgestellt.

Kommentar

Schön.Ich wede bei XP bleiben.Ich hab bisjetzt mehr schlechtes als rechtes von Vista gehört und nun habe ich mich selbst überzeugt.

Was ist in Vista übersichtlich ? Es ist einfach zu vollgestopft.Ich brauche ein OS was auch richtig funzt und nicht gut aussieht.Ich frag mich wann M$ das endlich mal kapiert das man arbeiten möchte und nicht davon Screenshot´s machen möchte und die dann als Bilder aufhängt.Das beste Design finde ich, ist das Royale Design.Und wer es a ´la Vista haben möchte, nimmt Royale Zonr oder Noir

Das einzig positive war die Sidebar mit Wetter, Nachrichten u.s.w.
                  Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.12.2008, 22:42.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Begründe einmal doch bitte was an Vista vollgestopft sei da es mich doch überrascht dass so eine Meinung von einem User der Vista (kurz) angetestet hat kommt?
                    und für vista gibt es doch mittlerweile auch schon Styles wenn dir der Standard nich gefällt ^^ und den ganzen Schnickschnack kannst du dir auch punkt für punkt deaktivieren sodass du das weghaben kannst dass dich stört.

das snapshot programm braucht wirklich kaum jemand, da geb ich dir recht, aber sonst is doch nix unnützes programm dazugekommen, oder etwa doch?

mich freut es zumindest dass sie es geschafft haben ein anständiges Defragmentierprogramm zu schreiben, das in XP war ja mal zum wegschmeißen^^
                    und Vista funktioniert anständig, wenn bei dir die Vista SP1 installation geklappt hätte, hätte bei dir auch so funktioniert wie es eigentlich funktionieren soll.

LG

Kommentar

Also ich hab jetzt ne neue Kiste mit Vista und ich muss sagen so schlimm ist es doch gar nicht! Es läuft stbil und das Design ist auch gut!
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich würde jetzt mal sagen, dass wenn man bis jetzt auf Vista verzichten konnte wird man auch ohne in der nächsten Zeit gut auskommen, frühestens wenn Win7 draußen ist lohnt es sich wirklich auf ein nächstes Betriebssystem aufzusteigen.

Ich persönlich mag Vista auch nicht besonders, hab ne Weile lang mit Vista per Laptop damit gearbeitet und das hat mir für die nächste Zeit gereicht.
                        Dauernd irgendwelche Probleme beim Zocken oder mit anderen Programmen, das Design gefällt mir nicht, Inkompabilität zu älteren Spielen und anderes.

Außer Directx10 gibts keinen wirklichen Kaufgrund und falls man es trotzdem besorgt, dann würde ich nach Möglichkeit XP trotzdem auf dem PC als zweit Betriebsystem lassen.

Kommentar

Bin sowieso Spätumsteiger von daher klar XP.
                          Ausserdem ist Windows 7 schon in den Startlöchern. Ohne Zwang würde ich also nicht mehr auf Vista umsteigen.
                          Muss aber fairerweise sagen das Frauchens Notebook mit Vista eigentlich recht gut läuft.
                          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Ha ich find das immer lustig wenn ich mich so erinnere was das Gemaule ( so sag ich es mal) aktuell über Vista sich jedes mal wieder holt war doch bei i XP wo es raus kam nicht anders ! alle Systeme haben vor und nachteile XP ist auch in ein paar Sachen besser aber auch wieder schlechter wie Vista und Win 7 ist nichts anderes als das Vista was es eigentlich hätte werden sollen mal nur so zum Verständnis.

Ich persönlich finde Vista für einen normalen Anwender besser als XP ist für einen Leihen doch übersichtlicher! aber das ist jedem des seinen! Mein Schwiegervater ist auf jedenfalls mit Vista zufriedener als mit XP.
                            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 18.01.2009, 16:51.

Kommentar

Warte auf Windows 7, Vista lohnt sich derzeit, meiner Meinung nach, nicht mehr. XP finde ich eigentlich sehr viel besser, allerdings muss man zu Vistas Verteidigung dazu sagen, dass durch die Updates viele Macken und Bugs behoben wurden. Es ist nicht mehr das üble OS, was es anfangs war...

Kommentar

Vista hat sich über den Jahren schon verbessert, aber kommt niemals an den Luxus von Windows 7 ran. Ich fahre ja im Moment die Win 7 Beta und wenn ich an mein Lappi (Vista) Rangehe, merkt man wieder die MS typischen Bugs. Es ist richtig grauenvoll. Da stürzt mal VLC ab, dann Firefox, Adblock Plus funzt nicht und viele andere alte Spiele klappen auch net. Vista ladet immer irgendwas im Hintergrund. XP hat sich glaub ich für mich gegessen. Vista/win7 ist zudem deutlich schneller als XP auf einer E6400. Die Windows 5 Engine kann doch die hohe Prozessorgeschwindigkeit garnet verarbeiten. Windows Viste und 7 basieren ja auf die deutlich schnellere Win6 Engine. Selbst auf nen Celeron 430S solls super laufen.

Ich fahre ab jetz nur noch mit Win7 und Vista aufm Lappi. Ich bin dermaßen überzeugt. Es ist schnell, übersichtlich, nicht zugemüllt und kompatibler zu XP. Es gibt zwar kleine Bugs und hatte bisher nur ein größeres Problem. Dazu muss ich erwähnen, dass mein Win7 ne Beta ist.

Kommentar

Lädt...
                                X