Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista oder doch Lieber XP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows Vista oder doch Lieber XP?

Hiho @all

Ich bin mir Momentan echt Unschlüssig deswegen frage ich nach (Thema hab ich auch keins Gefunden)

Also Was würdet Ihr Mittlerweile lieber nehmen? XP oder Windows Vista?
    28
    Windows Vista
    3571%
    10
    Windows XP
    6429%
    18
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Windows Vista oder doch Lieber XP?

<-- XP User
    Auf Vista steig ich JETZT nicht mehr um, da ja relativ bald Windows Seven kommen soll. Für Vista bräuchte ich nen neuen PC und den brauch ich atm nicht, bzw. das Geld steck ich derzeit wo anders rein.

Heißt aber nicht, das Vista schlechter ist. Hab von vielen schon gehört, mit bisl umgewöhnug gefällt es ihnen besser wie XP

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      <-- XP User
      Auf Vista steig ich JETZT nicht mehr um, da ja relativ bald Windows Seven kommen soll. Für Vista bräuchte ich nen neuen PC und den brauch ich atm nicht, bzw. das Geld steck ich derzeit wo anders rein.

Heißt aber nicht, das Vista schlechter ist. Hab von vielen schon gehört, mit bisl umgewöhnug gefällt es ihnen besser wie XP
      Ich wollte nicht wissen welches System Ihr auf dem Rechner habt

Sondern welches Ihr Jetzt wenn Ihr Könntet Eher nehmen würdet (In dem sinne also welches Besser ist)
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Ich kann zwischen Vista und XP wählen und tendiere immernoch zu XP.Es gefällt mir besser und ist nicht so "nervig".Zudem kommt bald Windows Seven raus.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich bin ein glücklicher XP-User.

Zu Vista kann ich nicht viel sagen, weil ich es noch nicht besessen habe, aber ich bin mit XP sehr zufrieden.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich bin für XP. Never change a winning team.
            Habe an einem Vista gesessen. Viel Spielerei und deswegen würde ich in die Win 3.1 Ansicht zurück wechseln.
            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Habe beides, einmal XP 64Bit und einmal Vista 32Bit und kann weder dem Einen, noch dem Anderen einen klaren Vorteil bezeugen. Beide Systeme laufen stabil, auch wenn es nun keine Updates fürs XP mehr gibt. Ich versuch trotzdem mal die Vorzüge zusammen zufassen, ohne dabei auf die Nachteile oder Fehler einzugehen, denn die haben in der Regel beide Systeme.

Pro XP:
              -Ausgereift
              -Günstiger
              -In der Nutzung weniger bevormundend, weil man einiges einstellen und verändern kann, ohne jedes mal nen blöden Assistent wie bei Vista zu starten.

Pro Vista
              -Wird weiter geupdatet
              -Unterstützt Direct X 10
              -Bietet viele nette Spielereien und Anpassungsmöglichkeiten, wenn man darauf steht.

Mein Fazit ist, noch kann man ruhig das günstigere XP nehmen, aber Vista wird wohl bald unumgänglich werden.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Mein Fazit ist, noch kann man ruhig das günstigere XP nehmen, aber Vista wird wohl bald unumgänglich werden.
                Seh ich nicht so. Vista kommt mir wie ME vor. Nur nen Zwischenprodukt. Seven heißt das Stichwort.
                Daher war mein erstes Posting auch mit bedacht so geschrieben wie ich es geschrieben hab.

Würde Vista noch länger laufen, ohne Nachfolger, würde ich jetzt evtl. auch umsteigen, da ich schon viel gutes gehört hab. Da dies aber nicht der Fall ist (ich sehe eben Seven als nächstes), ist Vista in meinen Augen es nicht "Wert" das man es sich jetzt noch kauft und man sollte lieber auf Seven warten.

Daher jetzt lieber XP. Und darum gehts ja im Thread. Die Begründung ist halt nur etwas "individuell".

Kommentar

Ich würde die Entscheidung vom Geldbeutel abhängig machen. Und vll von deinen Gewohnheiten.
                  Auf XP dürftest du eben eingeschossen sein und die Umstellung auf Vista halte ich aufgrund fehlender Vorteile einfach für unnötig, zumal es auch teurer ist.
                  Hinzu kommt auch noch, dass ich von Vista gehört habe, dass es einen in manchen Einstellungen echt stark einschränkt. (Ich weiß das Beispiel jetzt leider nicht mehr.)

Solltest du jemand sein, der die Funktionsweise von Windows, also Rechtemanagement usw., gern selbst in der Hand hat, würde ich dir XP empfehlen.
                  Möchtest du grafischen Schnick-Schnack und gehorchst deinem Betriebssystem sowieso, nimm Vista.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung bei meinem Notebook, wo ich vorher ein XP drauf hatte bin ich eindeutig zu Vista, da ich seitdem keine Softwareprobleme habe. Außerdem läuft es mit Vista schneller als mit XP, was ich vorher auch nicht gedacht hätte.
                    Und optisch kann man mit Vista sowieso viel mehr machen, auch mit neuen Designs.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                    Hinzu kommt auch noch, dass ich von Vista gehört habe, dass es einen in manchen Einstellungen echt stark einschränkt. (Ich weiß das Beispiel jetzt leider nicht mehr.)
                    Kann ich nicht bestätigen, habe durch soetwas noch keine Nachteile gehabt.
                    Solltest du jemand sein, der die Funktionsweise von Windows, also Rechtemanagement usw., gern selbst in der Hand hat, würde ich dir XP empfehlen.
                    Hab ich bei Vista auch.
                    Möchtest du grafischen Schnick-Schnack und gehorchst deinem Betriebssystem sowieso, nimm Vista.
                    Der grafische Schnickschnack ist toll und ich gehorche meinem Vista nicht, sondern das Vista mir.
                    Zuletzt geändert von Fabisch; 27.11.2008, 16:21.

Kommentar

Hier hab ich mal was zum Thema passendes gefunden. Nicht ganz aktuell, aber das meiste davon wird sich wohl nicht geändert haben.

http://www.pcwelt.de/start/software_...der_redaktion/

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                        Ich bin ein glücklicher XP-User.

Zu Vista kann ich nicht viel sagen, weil ich es noch nicht besessen habe, aber ich bin mit XP sehr zufrieden.
                        Dem kann ich mich anschliessen. Bin mit XP soweit zufrieden, habe bis jetzt noch leider nicht an einer Vista-Maschine gesessen. Mein Tipp : Hohl dir Linux
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Also Ok ich erzähl mal meine Kleine Story von dieser Woche mit meinem Rechner ....

Also mich hat ein Freund überredet mir wieder XP auf meine Kiste zu spielen -.- OK hab ich gemacht 15min später Betriebssystem Drauf ich mich natürlich gewundert Wow Warum ging das denn jetzt so schnell o.O Naja ok egal. Ich dann die Ganzen Updates Sp´s Treiber usw Installiert. Hat alles Gefunkt ^^ Dann kamen Probleme mit Firefox. Dann hat Windows auch noch ne Macke gehabt .... Ok Dann bin ich also wieder auf Vista Umgestiegen (Gestern) auch wieder nur 30Min gebraucht Ich mich wieder gewundert ... Obwohl ich mich da nicht wirklich gewundert hatte da es eigentlich Eh immer nur ca 30 Min gedauert hatte Vista Ultimate zu Installieren. Naja da auch wieder SP´s Update´s und einen Treiber neu installiert ^^.

Naja das Ende Von Lied ist das ich Definitiv bei Vista jetzt bleiben werde da mir XP Persönlich nicht mehr zuspricht da ich damit zu viele Probs hab/Hatte.

Also von meiner Seite aus hat Vista eine 1+ Verdient
                          MfG
                          Kane

Kommentar

Ich würde dir raten Windows Vista zu nehmen,
                            da es mittlerweile (mit allen Updates usw.) noch stabiler als Win Xp geworden ist
                            und es (je nach hardware) minimal (bis 2%^^) schneller als XP ist, außerdem gibt es von XP nur eine schlecht supportete 64 bit version, von da her wird vista unumgänglich.

Das, dass ihr über vista's rechtemanagement sagt is irgendwie quatsch, wenn man auch nur ein halb Dau halb normal user ist weiß man wie man den ganzen kram umgeht.

Und davon abgesehen ist nix in Vista umständlicher als in XP,
                            wer viel office arbeitet wird die features lieben wie sidebar (natürlich nicht mit den standard gadgets, Rechtsklick -> Datepfad öffnen sind bei Vista 2 klicks, bei XP warens noch 3 mit rechtsklick -> Eigenschaften -> zielpfadöffnen )

und das eingebaute search fenster oben rechts, und dass oben in der win explorer leiste man direkt den pfad eingeben kann, oder wenn man auf C:\Ordner\unterordner ist kann man einfach auf C oder ordner klicken und schon ist man dort.

Jetzt hab ich viel gelabert aber hoffe net zu viel

LG

Kommentar

Ich bin vor einigen Monaten notgedrungen auf Vista umgestiegen und eigentlich ganz zufrieden damit. Läuft stabil, ungefähr gleicher Spielesupport, und ohne Benutzerkontensteuerung eigentlich ganz aushaltbar

Kommentar

Lädt...
                              X