Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalferbedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Universalferbedienung?

    Also leude ich habe jetz 5 Fernbedienungen in meinem Zimmer rumzuliegen. Ich find das schon ein wenig nervig. Nun ist die Frage, ob ne Universalfernbedienung alle Geräte erkennt? Ich habe folgende Geräte:
    -Teufel E Magnum (Verstäker-Fernbedienung)
    -Decoderstation 3 von Teufel
    -LG 32LG3000
    -Iomega Sreenplay Pro (Multimedia Platte)
    die 5. kann ich net ersetzen, da es ein Funksender ist. Also kein Infrarot.
    Also ich hab mir mal diese angeschaut, aber ich glaub da geht der E Magnum verstärker nicht. Oder ich hol mir die. Die kostet auch mehr und kann dafür die Datenbank aus dem Internet aktualisieren und die Phillips soll auch keine Multimedia platte ünterstützen. Sagte mir zumindest nen Berater im Geschäft. Ihr könnt mir auch andere empfehlungen schicken, die sollten aber alle o.g. Geräte unterstützen und nicht mehr als 60€ kosten.



  • #2
    AW: Universalferbedienung?

    Philips?
    UFB wie die Kameleon 8 oder die Harmony sind zwar teurer, haben aber eine sehr breite Hardwareunterstützung und es lassen sich Abfolgen programmieren.
    Sprich Du gibst DVD schauen an und es werden TV, DVD-Player, AV-Receiver,... so eingeschaltet und eingestellt das du gleich gucken kannst.
    Bei Problemen hilft der Support gerne weiter.

    Habe selbst die Harmony 785 und mit der klappt das super.
    Nachteil: Das Ganze will erstmal richtig programmiert werden.
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

    PlayStation - pay more, get less!

    Kommentar


    • #3
      AW: Universalferbedienung?

      also ich brauche eine Universalfernbedienung ala "Click", um damit u.a. Frauen auf "stumm" zu schalten

      Kommentar


      • #4
        AW: Universalferbedienung?

        Ok die Makrofunktion brauch ich nicht unbedingt. Mich stört einfach nur, dass da sone 5 Dinger rumliegen. Und um die Lautstärke zu ändern, brauch ich eine Ferbedienung und um das Bild zu ändern wieder ne andere und für Pause brauch ich dann noch ne andere. Also manchmal wechsel ich da rum wie nen Irrer. Sone Makrofunktion schadet auch net.
        Ja ich kann mal evtl den support anfragen von Logitech/bzw Phillips, ob das möglich ist. Erstma danke für eure Tipps.


        Kommentar


        • #5
          AW: Universalferbedienung?

          Zitat von Oldschoolmaxx Beitrag anzeigen
          also ich brauche eine Universalfernbedienung ala "Click", um damit u.a. Frauen auf "stumm" zu schalten
          gibts auch:

          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

          PlayStation - pay more, get less!

          Kommentar


          • #6
            AW: Universalferbedienung?

            Ihr seid echt der Hammer.

            Wo bekomme ich so ne Fernbedienung, denn meine Holde hat auch schon mal so ganz nervige Frequenzen drauf und nervt wie die Sau, da könnte ich das Ding echt brauchen.

            Naja mal zurück zum Thema, ich habe auch schon verschieden Universal Fernbedienungen probiert, aber meistens funzt dann doch das Ein oder Andere nicht optimal. Ich bleib jetzt wieder bei meinem alten Bedienungschaos, allerdings hab ich jetzt ne Halterung an die Wand gebaut, wo ich sie reinhängen kann, damit ich nicht immer alle auf dem Tisch liegen hab und dann nach der falschen greife. So finde ich sie immer und es sieht aufgeräumt aus.

            Kommentar


            • #7
              AW: Universalferbedienung?

              Ich habe noch nie eine gebraucht. Und werde mich auch nicht dazu überreden lassen. Damals waren die Dinger sau teuer, aber nun geht es im Preis-Verhältnis. Ich habe selber 3 Stück (Stereo-Anlage, Reciver und Fernsehr).

              "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


              Kommentar


              • #8
                AW: Universalferbedienung?

                Lol ihr seit schon nen paar lustige Kunden.

                Ja danke nochma für eure Antworten.

                Ich bleib auch erstmal bei meinen Fernbedienungen. Das geht eigentlich schon.


                Kommentar

                Lädt...
                X