Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Auftrag Stornieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL Auftrag Stornieren

    Ich zieh ja in Kürze in meine neuen Wohnung. Da wir ja im Jahre 2009 leben hab eine klitze kleine Anforderung. Die Nennt sich Internet. Also ging ich am 28.8 zu Vodafone und hab da DSL bestellt. Gestern war warhscheinlich nen Techniker da. Mein Internet ging net => Hotline angerufen. Die sagten, dass ich morgen (heut) nochmal online gehen soll. Geht immernoch net. Support angerufen. Der Herr meinte, dass der Router defekt sei. Also bekomm (hoffentlich) ich am Samstag nen neuen. Vor Kurzem hat eine Frau von Vodafone angerufen und sie meinte, dass der Techniker garnet da gewesen sei. Also werd ich am Samstag auch wahrscheinlich kein Erfolg haben. Auf deutsch ich soll mir jetzt noch ein Tag Urlaub nehmen, wegen den Techniker!!! Das Kotzt mich an und ich WILL VERDAMMT NOCHMAL INTERNET haben. Nach 2 Monaten. Nen Kumpel von mir hat das gleiche durchgezogen mit T-Online (VDSL). Der gesamte Anschluss und Techniker und bla bla hat bei ihn etwa 10 Tage gedauert. Jetz möchte ich da am liebsten aus Vodafone raus und mit ne 25er VDSL mit IPTV legen lassen. Das kostet mit 51€ mit Gerätemiete, aber ist allemal besser. Da Sch**ß ich auf die 25€ mehr. Dafür hab ich TV mit HD.

    Ist das noch möglich oder ist das zu Spät? Die Zahlung beginnt nach anschaltung des Internets (Techniker).



  • #2
    AW: DSL Auftrag Stornieren

    Zu Spät.
    Du hast 14Tage Wiederufsrecht und diese sind um wenn du am 28.8 Bestellt & Unterschrieben hast.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: DSL Auftrag Stornieren

      Aso hmm naja.
      Also ich hab gehört, dass dieses sogenannte Techniker Problem bei jeden Reseller gibt. Das ist nen bissl blöd würd ich ma sagen.


      Kommentar


      • #4
        AW: DSL Auftrag Stornieren

        Stimmt so nicht, wenn Sie die bestellte Leistung nicht erbringen können, kannst du natürlich auch den Vertrag stornieren.

        Das habe ich so bei der Telekom gemacht, die hatte ich bereits einige Monate vor den Umzug für das Umzugsdatum bestellt "50 MBIT", aber dann kam der Techniker und meinte da gehen höchstens DSL 3000...

        Dann bin ich hin gefahren, habe den Auftrag stornieren lassen aufgrund der bestellten und erbrachten Leistung.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          AW: DSL Auftrag Stornieren

          Stimmt, was Sisslik sagt. Also ich hab mich auch nochmal schau gemacht.
          Da ist auch eine kleine Klausel im Vodafone Vertrag, der dies verrät.
          Ihr Vertrag wird Gültig, sobald wir Ihnen ein Bestätigungsschreiben geschickt haben, spätestens aber sobald wir unsere Leistung für Sie bereitstellen
          Joa nen Kollega hatte das auch und der konnte kündigen. Jedenfalls hab ich ersmtal ein bösen Brief herusgeschickt, dass die es bis zum 7.11. schaffen müssen. Wenn nicht, zieh ich den Vertrag zurück. Grund: Vodafone D2 GmbH hat die im Vertrag vereinbarten Leistungen nicht eingehalten. Mal sehen, wie schnell die mich anrufen werden.


          Dann bin ich hin gefahren, habe den Auftrag stornieren lassen aufgrund der bestellten und erbrachten Leistung.
          Wenn du mir sowas erzählst, werd ich ja richtig neidisch. Mit den T Online leuten kann man reden. Und die informierne einen, wie schnell das Internet ist und dann kannste sagen, ob du es willst.

          Der Vodafone-fritze im Laden sagt. Joa da kann ich auch gar nichts machen. . Dann gibt der mir die besch**sene Hotline, die immer nach genau 1:18 zusammenbricht. Dann wollte er mir noch den ollen Stick vertickern, der sich nach 1 Jahr zum kostenpflichtigen Vertrag ändert. Geil

          Edit: Hab noch was gefunden:

          Wird eine zuvor vertraglich vereinbarte DSL-Bandbreite nicht erreicht oder ist der Provider nicht in der Lage, diese zur Verfügung zu stellen, so kann der Kunde den Vertrag außerordentlich kündigen. So urteilte das Amtsgericht Fürth im Mai dieses Jahres (Az.: 340 C 3088/08) nach Angaben von Online & Recht.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 02.11.2009, 17:10.


          Kommentar


          • #6
            AW: DSL Auftrag Stornieren

            Ich bin erst kürzlich mit dem ganzen Affentheater fertig gewesen, mein Anwalt ist bezahlt, und der gegnerische Anwalt ist auch bezahlt.
            Nun bin ich wesentlich schlauer.

            1. Es kommt darauf an, wie Du den Vertrag abschließt.
            Warst Du persönlich bei Vodafone, hast Du noch nicht mal ein Wiederrufsrecht...das gilt nur für Online-Vertragsabschlüsse.
            Laut meinem Anwalt für Vertragsrecht, Rechtsanwalt Dreier in Dortmund.

            2. Kam der Technikertermin nicht zustande, wie bei mir (aus welchem Grund auch immer), MUSS man dem Dienstleistungsanbieter eine 2-wöchige Nachfrist einräumen, den Mangel zu beheben. ERST DANACH greift das Sonderkündigungsrecht.
            Habe ich nicht beachtet--->Mein Problem!

            Fakt ist, dass die Anwälte sich einigen mussten, ich dem gegnerischen Anwalt von der 1&1 Internet AG (ich darf diese Drecksfirma hier ja namentlich nennen) seine Forderungen bezahlen musste (~150 Euro) und mein Anwalt natürlich seine 43 Euro für die Kostendeckung bekam.

            Ich hatte auch extra Urlaub genommen, meine Frau war auch zu Hause (also kann ich mit Hilfe meines Arbeitgebers beweisen dass ich da war), und es wurde gesagt, dass der Techniker da war aber niemanden angetroffen hat.
            Also sollte ich den Ausfall des Technikers bezahlen. Und noch andere Dinge, zum Beispiel die ersten Monatsraten, obwohl ich ja nachweislich keine Leistung erhalten hatte.

            Also: Finger weg von 1&1, und die Techniker, die z ueinem nach Hause kommen, sind eh von der Telekom, also diese Vollspastis kann man auch getrost in die Tonne kloppen.
            Bin seitdem bei O2 und hoch zufrieden.

            Kommentar


            • #7
              AW: DSL Auftrag Stornieren

              Na Klasse. Also werd ich nochmal 2 wochen warten müssen, bis der Techniker wieder nicht gekommen ist und dann, kann ich erst wechseln.
              Aber warum hat z.B. Alice oder Strato nicht solche Probleme? Da kommt der Techniker immer.

              Ja ich hab den Vertrag online und per Hotline bestellt. Also hab ich jetz doch kein Küdigungsrecht? Was soll ich denn jetzt machen?


              Kommentar


              • #8
                AW: DSL Auftrag Stornieren

                Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                Aber warum hat z.B. Alice oder Strato nicht solche Probleme? Da kommt der Techniker immer.
                Oder gar nicht...
                Ansonsten kann ich dir immer Internet über (Fernseh-)Kabel empfehlen oder auch 1&1.

                Kommentar


                • #9
                  AW: DSL Auftrag Stornieren

                  Ja das ist bei mir möglich, aber mein Anbieter, den ich nehmen kann ist Tele Columbus. Mein Cousin fährt damit nicht allzu sehr zufrieden. Aber wie du gesagt hast, Kabel ist eindeutig besser. Zumal, dass es bis zu 600 Mbit/s übertragen kann. Kommt VDSL 100Mbit raus, macht Kabel deutschland dann bestimmt 96 Mbit/s.

                  Also das mit den Techniker ist ja wirklich nicht Vodafones Problem. Sondern das ist nen fieser Telekom Trick, um Kunden zu gewinnen. Ich hab erstma nen neuen Techniker am 17.11. Wenn der nicht kommt, steht mir das Sonderkündigungsrecht zu. Und ich steh in meiner Wohnung ohne Internet. Klasse.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DSL Auftrag Stornieren

                    Also jetzt ist es nicht mehr weit entfernt vom 17.11. und wenn der Termin wieder nicht realisiert wird, was kann ich dann machen? Ich benötige dann das Internet schnellstmöglich. Gibt es ein Widerrufsrecht, weil ich immernoch kein Internet habe? Dann gehe ich zur Telekom. Ich fahr bei mein Eltern sehr gut damit. Bloß da muss ich aus den Vodafone Vertrag raus.

                    Mensch hab ich damals ein Fehler gemacht. Wie bin ich bloß auf son Quatsch, wie Vodafone gekommen.


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DSL Auftrag Stornieren

                      Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                      Ja das ist bei mir möglich, aber mein Anbieter, den ich nehmen kann ist Tele Columbus. Mein Cousin fährt damit nicht allzu sehr zufrieden. Aber wie du gesagt hast, Kabel ist eindeutig besser. Zumal, dass es bis zu 600 Mbit/s übertragen kann. Kommt VDSL 100Mbit raus, macht Kabel deutschland dann bestimmt 96 Mbit/s.
                      Eigentlich gehört Tele Columbus ja zu Unitymedia, aber das Angebot ist, wie ich grade sehe, wesentlich schlechter.
                      Bei Unitymedia gibts übrigens einen 122.880 kbps Anschluss, dagegen sieht VDSL 100 lahm aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DSL Auftrag Stornieren

                        Tja da kann ih nur hoffen und beten, dass es was mit mein Internet wird und, dass es irgendwann kein Tele Kolumbus mehr gibt. Bei den Anbgebot, fühlt man sich ja verarscht.

                        Edit: Wenn ich nicht angeschlossen werden sollte, dann schick ich den mal ne Küdigung. Mal sehen, was dann passieren wird. Bingt das überhaupt was?
                        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 15.11.2009, 22:50.


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DSL Auftrag Stornieren

                          Nein.

                          Wie ich schon schrieb hatte ich das Problem ja bei der 1&1 Internet AG auch. eine Kündigung ist nichts wert.
                          Die lassen Dich zwei Jahre lang den Vertrag bezahlen wie sie mich auch bezahlen lassen wollten.
                          Das ließ sich nur über einen Anwalt klären.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DSL Auftrag Stornieren

                            Ist ja krass. Jedenfalls hab ich jetzt mein Internet und ich bekomme 14 Mbit/s. Bin damit zufrieden. Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
                            Nachteil von Resellern ist ebend, dass man sehr lange warten muss. Telekom bevorzugt logischerweise eigene Kunden.

                            Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

                            Thread kann geschlossen werden.
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 17.11.2009, 19:31.


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X