Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

    Hallo!
    Ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen Viren Scanner zu kaufen - McAfee macht Probleme.

    Nur da stellt sich dir Frage: Welchen?
    Kenn mich leider nicht so mit Security aus.

    Aber er soll folgendes erfüllen:

    *) wenn möglichst unter 50 €
    *) soll nicht so resourcen fressend sein
    *) Nicht so kompliziert beim Einrichten z.B. der Firewall

    Was sagt ihr so ... Ach ja ... Ist das Microsoft Security Essentials Gut?
    Weil dann müsste ich ja auch gar nichts zahlen ...

    Danke im Voraus
    Hoffe auf eure Hilfe

    LG

  • #2
    AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

    Meine Empfehlung läge bei Kaspersky Internet Security 2010. Das Programm ist einfach zu steuern und blockt echt viel weg - besonders Netzwerkangriffe. Die Lizenz kostet auch keine 50€.

    Mit Microsoft wär ich persönlich immer vorsichtig... Und "nichts kosten" klingt auch schon verdächtig.

    Kommentar


    • #3
      AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

      Ich würde dir eine komplett kostenlose Alternative vorschlagen:
      Virenscanner: Avira AntiVir Personal 10 (Der beste kostenlose)
      Firewall: Comodo Internet Security (nur die Firewall!) oder PC Tools Firewall Plus. Beide sind sehr gut (Siehe hier
      AntiSpyware etc.: AdAware Free (Auch mit Echtzeitschutz, wenn gewollt.) und Spybot S&D (nur zur Suche, Browserimmunisierung)

      Das habe ich auch drauf, und ich habe seit ewigkeiten nichts mehr gehabt, daneben benutze ich zur Überprüfung auch noch weitere (Online-)Scanner ohne Guard.

      Das Microsoftdingens ist ein Grundschutz, der sogar ganz ordentlich ist, aber andere Programme von "Spezialisten" sind zu bevorzugen.
      Wenn du dir unbedingt etwas kaufen möchtest, dann die aktuelle von Norton, Panda oder Bitdefender. (siehe hier)
      Zuletzt geändert von Fabisch; 19.04.2010, 18:36.

      Kommentar


      • #4
        AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

        Norton und Bitdefender bremsen aber den Rechner derbst aus. Klar, das kann man regeln, aber für Einsteiger finde ich das unangemessen.

        Kommentar


        • #5
          AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Norton und Bitdefender bremsen aber den Rechner derbst aus.
          Hast du zufällig den Link angesehen? Der sagt nämlich das Gegenteil, vor allem bei Bitdefender.

          Kommentar


          • #6
            Re: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

            Ja, ich hab mir den Link angeschaut. Ich bin jetzt aber von eigenen Erfahrungen ausgegangen und hab einige nennbare Beispiele der Ausbremsung live erlebt.

            Kommentar


            • #7
              AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

              Also laut meine Erfahrungen stimmt es das Norton den Rechner extrem abbremst und im allgemein bin ich sehr unzufrieden damit gewehsen. Ich kann dir Avira Premium empfehlen.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Re: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                Ja, ich hab mir den Link angeschaut. Ich bin jetzt aber von eigenen Erfahrungen ausgegangen und hab einige nennbare Beispiele der Ausbremsung live erlebt.
                Das das System extrem langsam wird, war ja bei den komplett Suiten oft der Hauptkritikpunkt in den letzten Jahren, aber die meisten Hersteller haben gut daran gearbeitet.

                Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                Also laut meine Erfahrungen stimmt es das Norton den Rechner extrem abbremst und im allgemein bin ich sehr unzufrieden damit gewehsen. Ich kann dir Avira Premium empfehlen.
                Kann ich aus Erfahrung nicht, die Firewall davon war nie wirklich gut.
                Zuletzt geändert von Fabisch; 19.04.2010, 18:55.

                Kommentar


                • #9
                  AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                  Die Windows Firewall reicht eigentlich. Wenn du wirklich was zum spielen haben möchtest, dann besorg dir Zone Alarm. Das kann ich eigentlich mit Avira Free empfehlen. Aber ansonsten hat mir meine Windows Firewall immer gereicht.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                    Ich denke auch, dass Avira Free und die Win Firewall vollkommen ausreichen. Man muss nicht unbedingt eine Antivirensoftware kaufen.
                    Zuletzt geändert von Dean; 19.04.2010, 19:44.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                      Microsoft Security Essentials, nachfolger von Windows Live One Care (was noch kostenpflichtig wahr...)

                      Kann ich nur empfehlen, bin damit voll zufrieden!
                      Avira AntiVir ging mir irgendwann wegen der Werbung auf die nerven....

                      http://www.microsoft.com/security_essentials/

                      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                        Na ja ist ja nur ein Werbefenster, welches aufploppt beim Updates installieren. Dafür, dass es kostenlos ist kann man das denke ich verkraften.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                          Die Windows Firewall reicht eigentlich.
                          Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch, dass Avira Free und die Win Firewall vollkommen ausreichen.
                          Epic fail!

                          scnr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                            Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                            Na ja ist ja nur ein Werbefenster, welches aufploppt beim Updates installieren. Dafür, dass es kostenlos ist kann man das denke ich verkraften.
                            Find ich mal ganz und garnicht!
                            Werbung im Internet...Ok dran gewöhnt!
                            Aber auf MEINEM PC? Niemals!
                            "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                              Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                              Die Windows Firewall reicht eigentlich. Wenn du wirklich was zum spielen haben möchtest, dann besorg dir Zone Alarm. Aber ansonsten hat mir meine Windows Firewall immer gereicht.
                              Sorry, aber das ist Humbug. Die Windows Firewall ist so lückenhaft wie ein Fischernetz, außerdem ist der Sinn einer Firewall auch, dass man Anwendungen einschränken kann, so das nicht jedes Programm irgendwohin telefonieren kann und das kann man mit der Win Firewall so gut wie vergessen, egal ob bei XP, Vista oder 7.

                              @Relectric: Man kann sich auch anstellen. Aber es gibt ja auch noch die "Premium" Version.
                              Zuletzt geändert von Fabisch; 20.04.2010, 00:05.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X