Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

    Ich habe AntiVir mittlerweile deaktiviert

    Kommentar


    • #32
      AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

      Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
      Sollte man nicht immer nur ein Antivirenprogramm nutzen?
      Ja natürlich!!! Meist lässt sich auch nur eines installieren, weil die Installer gleich an nem fremden AV Programm rummeckern. Aber es gibt auch reine Scanner, wie MalewareBytes, die gehen problemlos weil da nix im Hintergrund läuft. Spybot kann man auch gut nur als Scanner nutzen, einfach den TeaTimer und und den SDHelper deaktivieren. HiJackThis ist im Prinzip eh "nur" ein Diagnosetool.

      Kommentar


      • #33
        AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

        Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
        Ja, dass ist natürlich klar, dass Firmen einen richtig guten Schutz brauchen. Aber hier geht es ja um Privatanwender.
        Naja so ist das auch nicht. Als Systemadministrator in einer Firma will man natürlich auch eine Antivirensoftware mit hoher Erkennungsrate, guter Heuristik, sinvoller Autoprotect, Schutz vor Rootviren etc. aber es spielen wesentliche andere Gesichtspunkte hier rein, eine gute zentralisierte Netzwerkverwaltung von Server und Clients, Systemperformance und natürlich der Support, die Updateintervalle und einiges mehr.
        Was ich damit sagen will, im Prinzip sind die Scan Engines eines kostenlosen Produkts im Vergleich mit dem kostenpflichtigen Produkt der selben Marke nicht groß unterschiedlich, sondern "nur" die Features der jeweiligen Programmversion.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #34
          AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

          Das ist doch gut wenn Firmen auch kostenlose Alternativen nutzen können.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #35
            AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

            Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
            Das ist doch gut wenn Firmen auch kostenlose Alternativen nutzen können.
            Die meisten mir bekannten kostenlosen Versionen darf man nicht zu gewerblichen Zwecken einsetzen.

            *grübel* Haben wir uns missverstanden?
            Ich hatte versucht auszudrücken das die kostenlosen Programme für den Privatanwender keine "minderwertigeren" Produkte sind ... im Sinne des Antivirenprogramms, sondern das Firmen bzw. ihre Systemadministration noch andere Features benötigen die für den Privatanwender keine Rolle spielen.
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #36
              AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

              Ich rate dir die Comodo Firewall (nur Firewall), Adaware und Avira Antivir auf dein Rechner zu machen. Die Werbung von Avira kommt 1 mal am tag und mir hats auch nie wirklich gestört. Den Preis zahl ich für die Updates. Ist ja auch nen gratis Programm. Und die Comodo Firewall ist die beste, die es gratis gibt. Zone Alarm würde ich nicht empfehlen. Es kam mir sehr sicher vor, aber ein hacker hat es geschafft mir ein Passwort zu klauen.

              Ansonsten kannste dir Kaspersky 2010 raufziehen. Ich glaub es kostet ca 30€. Kauf dir das nicht online. Es ist Online viel zu überteuert im Laden kostet es ca 10€ weniger als Online.


              Kommentar


              • #37
                AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                @ Jedi: Ja, da habe ich dich Falsch verstanden, aber jetzt weiß ich was du meinst. Sorry fürs Missverständnis.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #38
                  AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                  Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                  @ Jedi: Ja, da habe ich dich Falsch verstanden, aber jetzt weiß ich was du meinst.
                  Kein Problem, vielleicht hatte ich mich auch zu geschwollen ausgedrückt

                  Ach ja, natürlich spielt in der Firmenwelt auch der Preis eine Rolle und natürlich die gute, alte Firmen Politik. Dann gibt es dann auch so nette Sachen wie Konsolidierung von Filialen und Subfirmen. Da kann man 10 mal die bessere AV Lösung haben, wenn die am Firmenhauptsitz sagen es wird genommen was hier ist ... dann bekommst halt das schlechtere AV Produkt(McAfee) auf das Auge gedrückt.
                  sigpic

                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X