Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton durch HDMI Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

    Das bedeutet nur, dass deine Grafikkarte einen neueren HDMI-Standard unterstützt, was aber nicht weiter tragisch ist, da HDMI 1.4a abwärtskompatibel ist zu HDMI 1.3.
    Wenn du nachlesen willst, was denn der Unterschied zwischen HDMI 1.4a und 1.3 ist, kannst du das hier tun.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #17
      AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

      Ein neuer Tag und schon wieder was dazugelernt

      Ich bedanke mich

      Liebe grüße
      Mein PC-System[/RIGHT]

      Kommentar


      • #18
        AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

        Grundsätzlich haben DVI und HDMI etwa die gleiche Bildqualität. Also astrein, weil es ditital ist. Das heißt es gibt nur ein perfektes (1) oder gar kein Bild (0).
        Mit dein vorgeschlagenen Kabel kannst du den Ton von deiner Grafikkarte zum Monitor übertragen.

        Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
        Wäre er den nicht gleich? Wie mit Tv-Antenne?
        Ja das ist er, aber über ein paar Lautsprecher werden sich deine Ohren sehr freuen. Gerade wenn du öfters TV schaust, ist es deoch deutlich angenehmer. Glaub mir.

        Dein Bildschirm wird vom Hersteller als BILDSCHIRM Deklariert. Das heißt dass das Gerät für den Einsatz am PC optimiert ist aber ein Tuner verbaut hat. Der Klang ist da nicht berauschend. Die Lautsprecher sind nur für Notzwecke da. Auf kein Fall Musik damit hören. Die haben nur 1W. Die günstigsten Lautsprecher (siehe Unten) haben schon 2x5W. Da hast du ein deutlich tieferen, kraftvolleren und lauteren Ton.
        Wenn du gerne mal Musik am PC hörst, rate ich dir folgendes: Packe dein HDMI Kabel wieder weg und hol dir ein gutes 2.1 System. Ab 40€ gibt es schon was wirklich gutes. Diese kannst du einfach über eine 3,5mm Klinke an dein Bildschirm anschließen (Kopfhörerausgang). Is bei allen Boxen im Lieferumfang.


        Fürs kleine Portmonaieé. Dennoch brauchbarer Klang

        Mittelklasse bekommt man bei "ich bin doch nicht blöd" für 40€

        Profiklasse 70-80€

        High End. Deine Nachbarn werden diese Anlage verfluchen.

        Die Edifier Boxen (ca70 Öcken) sind sogar so Leistungsstark, dass du keine Heimkinoanlage mehr benötigst.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.02.2011, 23:26.


        Kommentar


        • #19
          AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

          Ok danke Ich werde mich drum kümmern
          Mein PC-System[/RIGHT]

          Kommentar

          Lädt...
          X