Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker - Reparatur oder Neukauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucker - Reparatur oder Neukauf?

    Bekomme diese Meldung seit gestern, wenn ich etwas drucken will:

    B200 - Druckerfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Service-Center.


    Nun gut. Netzstecker gezogen und gleich ne Mail losgeschickt. Antwort ist auch schon da:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür das ohne Vorlage des Gerätes keine Stellungnahme zum vorliegenden Defekt sowie zu den auszuführenden Arbeiten und die daraus resultierenden Kosten abgegeben werden kann. Bei der genannten Fehlermeldung handelt es sich um eine nicht näher bestimmte Meldung. Erst die genaue technische Prüfung gibt Aufschluss über die Ursache.

    Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten das Gerät an folgende Adresse zur Überprüfung einzusenden:


    Canon RCC Germany

    Service Center Consumer Imaging Group

    Siemensring 90-92

    47877 Willich


    Bitte fügen Sie eine Fehlerbeschreibung der Sendung bei.



    Nach Erhalt werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Es handelt sich übrigens um einen Canon MP640. Im Januar ist die Garantie abgelaufen und 2 Monate später nun das :|

    Ich meine, wenn die Reparatur alleine schon 150 Euro kostet können die das Ding gleich da behalten und ich bestelle einen neuen.

    Habt ihr bereits Erfahrung mit der Reparatur eines Druckers? Oder habt ihr eine Ahnung as für Kosten auf mich zukommen würden?

  • #2
    AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

    Schon Google bemüht?
    Im Allgemeinen gilt: Neu kaufen, aber unbedingt wieder Canon! (Tintenpreise etc.)

    Kommentar


    • #3
      AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

      Ja, werd wohl doch nen neuen kaufen. Reparaturkosten und die Wartezeit bis das Gerät wieder fertig ist. Brauch den aber oft. Morgen wird n neuer gekauft.

      Kommentar


      • #4
        AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

        Gut das grad so ein Thema kommt. Hab auch nen Canon der Reihe MP160 funktioniert zwar aber leider nur der Scanner. Drucken will er nicht mehr macht keine Reaktion. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Weiss auch nicht was man da noch tun koennte ausser ein neuen zu kaufen da er schon ziemlich alt ist und die Garantie schon sehr lange abgelaufen ist.

        Aber Canon kann ich auch nur Empfehlen^^ hat echt gute Dienste erwiesen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

          Wenn die Kiste nur drucken soll, reicht auch ein kleiner Schwarz-Laserdrucker von Samsung, z. B. ML1660/65

          Kommentar


          • #6
            AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

            Hm ja, werde wohl wieder einen Canon nehmen.

            Der hier wird wohl reichen: http://www.amazon.de/Canon-Multifunk...2925972&sr=8-1

            Ist mir halt sehr wichtig das immer ein Scanner dabei ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Drucker - Reparatur oder Neukauf?

              Werd glaub wieder so MP nehmen da der alles hatte. War echt gut mit Farbdrucker. Will ja nicht soviel kram rumliegen haben dann tausch ich einfach ma das Geraet aus.

              Kommentar

              Lädt...
              X